Digitalpiano? Casio CPS 60 Bedienanleitung

  • Ersteller Jasper Morello
  • Erstellt am
J
Jasper Morello
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.03.12
Registriert
28.01.12
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo,
bin neu hier und habe gleich Fragen. Ich selbst spiele als schon älterer Mensch das gute alte Klavier, habe mit den elekronischen Pianos/Keyboards bislang nie zu tun gehabt. Vielleicht Berührungsängste, technisches Unverständnis.
Bin nun in der Situation, das meiner 10-jährigen Enkeltochter ein Piano/Keyboard nit der Bezeichnung Casio CPS 60 für ein sehr kleines Geld angeboten wird.
Casio ist mir eigentlich nur als Taschenrechner bekannt. Beim googlen fand sich außer einer Spieldemo nichts aussagefähiges. In der Suchfunktion hier kommt diese Gerät wohl nicht vor. Eine Bedienanleitung ist nicht vorhanden. Ich habe den Eindruck, das die Tasten vielleicht mehrfach belegt sind.
Wer kennt dieses Gerät, taugt es was, ist es schon ein Museumsstück?
Wo könnte man eine deutschsprachige Bedienanleitung bekommen?
Vielen Dank
JM
 
Eigenschaft
 
Hallo,

für wieviel Geld denn konkret? Scheint mir zu veraltet zu sein.

Einsteiger D-Pianos neu kann ich nur ab 500,-- empfehlen (Korg SP 170, Yamaha P 95 für 550,--), lieber aber erst ab 699,--: Kawai CL 26.
 
Hallo Stuckl,
ich könnte es für 50,-E haben.
Aber nach den überwältigenden Reaktionen hier auf das Wort Casio bin ich vorsichtig geworden, es wäre wohl doch rausgeschmissenes Geld.
Auch nach langem durchforsten des Forums nach dem Begriff Casio fand ich nichts wohlmeinendes zu dieser Spezies.
Sollten hier dennoch stolze Besitzer eines Casio Digitalpianos mitlesen,wäre ich an deren Meinung interessiert.
Schönen Sonntag noch,
JM
 
Casio CPS 60 stammt aus dem Jahr 92. Nach heutigen Maßstäben also eher Vor- und Frühgeschichte der D-Pianotechnik. Vielleicht kann man den Anbieter noch auf 40 Euro runter handeln und dann mal schauen, welchen Draht die junge Dame zur Musik entwickelt. Wenn das ihr Ding ist, kann man ja mal schauen, ob sie eher ein Klavier- oder ein Keyboardtyp ist. Dann sollte man schnell auf was zeitgemäßes umsteigen. Da ist man bei Keyboards mit 300 Euro und bei D-Pianos kaum unter 600 Euro dabei, wenn man aktuelle Technik von renommierten Herstellern kaufen möchte. Eine Dauerlösung ist ein antikes Casio natürlich auf keinen Fall.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben