Digitalpiano & Kontakt & Kawai EX Pro

• Ersteller DonPaolo
  • Erstellt am
D
DonPaolo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.12.09
Kekse
0
Hallo zusammen!

Mal ne absolute Noob-Frage :)

Ich möchte mir ein Digitalpiano zulegen (Kawai CA 51) das ich von der Tastatur her sehr gut finde, allerdings gefallen mir die Piano-Sounds nicht so richtig. Jetzt stelle ich mir folgendes Setup vor, um das ganze zu "pimpen":

Kawai CA 51 / USB-Out (MIDI) --> PC --> Kontakt 4 mit Kawai Ex Pro Plugin --> Soundkarte --> Verstärker + Boxen

Dann sollte ich nen bombastisch klingenden Flügel rumstehen haben...theoretisch.
Funzt das reibungslos? Hat jemand mit solchen Setups schon Erfahrungen gesammelt?

Hier noch der Link zum Kawai Ex Pro: http://www.acousticsamples.net/index.php?main_page=product_info&cPath=3&products_id=21

Danke für Eure Hilfe :)

Eigenschaft

Meinst Du nicht, dass ein paar Aktivmonitore es auch täten? Ich hätte jedenfalls keine Lust, den ganzen Kram aufzubauen und hochzufahren, um was spielen zu können.

Ich würde vor allem niemals so viel Geld für das CA51 ausgeben wollen, wenn ich es nur als Midi-Tastatur missbrauche. Dazu wäre es mir viel zu teuer. Dann lieber ein reines Masterkeyboard für deutlich weniger Geld, wenn du eins findest, wo dir die Tastatur auch gefällt. Klar, sieht nicht so hübsch aus, aber ein CA51 neben einem Computer (oder gar mit Laptop oben drauf!) sieht nun auch nicht wirklich hübsch aus ;)

@Distance

Hübsch ist genau der Punkt :)
Wenn ich ein Master-Keyboard mit AWA Grand II Pro will, dann bin ich auch schon in den Preisregionen des CA 51. Und dann nehm ich doch lieber das schöne Teil als eins mit "Keyboard-Optik" (ist natürlich schwer geschmäcklerisch :)
Und n schicker PC in Stereoanlagen-Optik passt da ganz gut zu...