Digitech VTP1 - "hängende" VU-Meter

von Basselch, 18.11.06.

  1. Basselch

    Basselch MOD Recording HCA Mikros Moderator HCA

    Im Board seit:
    30.10.06
    Beiträge:
    9.077
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    2.210
    Kekse:
    43.133
    Erstellt: 18.11.06   #1
    Hallo,

    folgende Frage: In meinem Recording-Setup befinden sich 2 Digitech VTP1 Mic-Preamps, die ich sehr gerne einsetze, da ich den Röhrenklang, den guten EQ und vor allem den hochwertigen Digitalausgang sehr schätze. Die Dinger haben nur ein Problem: Andauernd hängen die Nadeln der VU-Meter fest. Gelegentlich half schon Klopfen auf die VU-Meter, ich hab' sie auch schon mal mit extrem lauten Signalen über Mic wieder losgerüttelt bekommen, aber das kann ja nicht die endgültige Lösung sein.
    Weiß irgendjemand, ob man da grundsätzlich Abhilfe schaffen kann? Immerhin wird das VTP1 ja schon seit Jahren nicht mehr in Deutschland vertrieben und war hier nie sehr bekannt (ob also noch neue VU's erhältlich wären, bezweifle ich mal).
    Die Funktion der Preamps ist nicht beeinflußt, aber mit funktionierenden VU-Metern würde man sich beim Einpegeln doch etwas sicherer fühlen...
    Im Voraus vielen Dank für jede Info.

    Viele Grüße
    Klaus
     
Die Seite wird geladen...

mapping