Digitech Whammy kalibrieren?

  • Ersteller Mat1983
  • Erstellt am
M
Mat1983
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.07.07
Registriert
09.03.05
Beiträge
59
Kekse
0
Ort
Kiel
Hallo allerseits!

Ich habe das Digitech Whammy (Serie 4), aber ein Problem:

Und zwar hat das Whammy jeweils hinten(da wo die hacke draufsteht) und vorne 2 gummidämpfer.
Die beiden vorne sind kein Problem.

Jedoch hatte ich probleme mit den hinteren Gummis, denn wenn ich das Pedal auf die hintere Stellung gebracht habe, dann hab ich wenn ich beispielsweise die Note E gespielt habe kein E gehabt, sondern ein quasi verstimmtes E.
Hab ich die Hacke stark belastet (so das das Gummi weiter eingedrückt wurde), wurds dann schließlich ein 'E'. Also habe ich daraufhin die hinteren Gummis abgemacht. Das funktionierte auch super für ein paar Tage, doch jetzt nichtmehr (d.h. das 'E' ist wieder kein 'E' mehr).

Im Prinzip müsste ich wohl das Whammy neu kalibrieren, habe aber leider keine Infos im Handbuch finden können :mad:

Kann mir da jemand weiterhelfen?
 
Eigenschaft
 
Oh vielen Dank Sonic Youth! :great:
Muss zu meiner Verteidigung sagen, dass ich die Frage für einen Kumpel, der des deutschen nicht so mächtig ist, gestellt habe. Bin davon ausgegangen, dass er sich das handbuch wirklich gut durchgelesen hat!! Dem war dann ja wohl nicht so *grmpf*

Aber vielen Dank, werd ich ihm mal den A**** versohlen =))

Gruß
- Matthias


PS: Hab ihm gerad Bescheid gesagt, seine anwort per sms : "Ich bin so dankbar!" Also nochmal n dickes Dankeschön von ihm =)
 
kein problem ;)
hab mein whammy heute bei ebay erstanden und freu mich schon drauf :)
 
By the Way....Dein Avatar rulort Sonic. (deswegen das Whammy? wegen Tom?)
 
u.a. ... satriani und matt bellamy nutzt das ja auch oft

naja ... ich will ma gucken, was ich mit dem ding so anstellen kann ... mal versuchen anderen kram nachzuspielen und mit ein paar tricks einfallen lassen wie ich das gut in meine eigenen sachen integrieren kann :)

aber eigentlich haste recht ... in erster linie wegen mr. morello
 
Dann wünsch ich dir ma viel glück. :D
Und lass dann irgendwann ma was hören von dir und dem whammy.
 
loeffel schrieb:
Dann wünsch ich dir ma viel glück. :D
Und lass dann irgendwann ma was hören von dir und dem whammy.
hey ... willst du dich über mich lustig machen?
mir ist schon bewusst, dass sich viele leute ein whammy geholt haben und mit dem ding voll gescheitert sind, weil man irgendwie schon nen sinn für braucht ... aber probieren geht ja bekanntlich über studieren
 
hab mir letzte woche auch das whammy 4 geholt. spitzen teil, aber wenn man es zwischen amp und gitarre schleußt, dann frißt dir das sound weg ohne ende. is echt krass !!!
 
hey ... willst du dich über mich lustig machen?
mir ist schon bewusst, dass sich viele leute ein whammy geholt haben und mit dem ding voll gescheitert sind, weil man irgendwie schon nen sinn für braucht ... aber probieren geht ja bekanntlich über studieren

Ne, will ich nich. Wollte dir nur eben ma viel Glück wünschen, dass Ding in deinen sound zu integrieren, da das, wie du schon sagtest, bei so einem speziellen Effekt nicht so einfach ist.

tut mir leid, wenn es anders rübergekommen ist. :redface: ABER...


:great:
 
ahso ... na dann ;)
ja ... ich will das auch hoffen ... wenn's gar nichts wird kann man sich aber immerhin drauf verlassen, dass die teile bei ebay 140€ bis zu 160€ bringen .. also +/- 0

danke :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben