Digitech Whammy kalibrieren?

von Mat1983, 30.10.05.

  1. Mat1983

    Mat1983 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.03.05
    Zuletzt hier:
    8.07.07
    Beiträge:
    60
    Ort:
    Kiel
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.10.05   #1
    Hallo allerseits!

    Ich habe das Digitech Whammy (Serie 4), aber ein Problem:

    Und zwar hat das Whammy jeweils hinten(da wo die hacke draufsteht) und vorne 2 gummidämpfer.
    Die beiden vorne sind kein Problem.

    Jedoch hatte ich probleme mit den hinteren Gummis, denn wenn ich das Pedal auf die hintere Stellung gebracht habe, dann hab ich wenn ich beispielsweise die Note E gespielt habe kein E gehabt, sondern ein quasi verstimmtes E.
    Hab ich die Hacke stark belastet (so das das Gummi weiter eingedrückt wurde), wurds dann schließlich ein 'E'. Also habe ich daraufhin die hinteren Gummis abgemacht. Das funktionierte auch super für ein paar Tage, doch jetzt nichtmehr (d.h. das 'E' ist wieder kein 'E' mehr).

    Im Prinzip müsste ich wohl das Whammy neu kalibrieren, habe aber leider keine Infos im Handbuch finden können :mad:

    Kann mir da jemand weiterhelfen?
     
  2. The Mars Volta

    The Mars Volta Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.07.04
    Zuletzt hier:
    15.12.13
    Beiträge:
    875
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    965
  3. Mat1983

    Mat1983 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.03.05
    Zuletzt hier:
    8.07.07
    Beiträge:
    60
    Ort:
    Kiel
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.10.05   #3
    Oh vielen Dank Sonic Youth! :great:
    Muss zu meiner Verteidigung sagen, dass ich die Frage für einen Kumpel, der des deutschen nicht so mächtig ist, gestellt habe. Bin davon ausgegangen, dass er sich das handbuch wirklich gut durchgelesen hat!! Dem war dann ja wohl nicht so *grmpf*

    Aber vielen Dank, werd ich ihm mal den A**** versohlen =))

    Gruß
    - Matthias


    PS: Hab ihm gerad Bescheid gesagt, seine anwort per sms : "Ich bin so dankbar!" Also nochmal n dickes Dankeschön von ihm =)
     
  4. The Mars Volta

    The Mars Volta Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.07.04
    Zuletzt hier:
    15.12.13
    Beiträge:
    875
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    965
    Erstellt: 30.10.05   #4
    kein problem ;)
    hab mein whammy heute bei ebay erstanden und freu mich schon drauf :)
     
  5. loeffel

    loeffel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.12.04
    Zuletzt hier:
    2.03.13
    Beiträge:
    1.576
    Ort:
    Maastricht
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    604
    Erstellt: 30.10.05   #5
    By the Way....Dein Avatar rulort Sonic. (deswegen das Whammy? wegen Tom?)
     
  6. The Mars Volta

    The Mars Volta Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.07.04
    Zuletzt hier:
    15.12.13
    Beiträge:
    875
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    965
    Erstellt: 31.10.05   #6
    u.a. ... satriani und matt bellamy nutzt das ja auch oft

    naja ... ich will ma gucken, was ich mit dem ding so anstellen kann ... mal versuchen anderen kram nachzuspielen und mit ein paar tricks einfallen lassen wie ich das gut in meine eigenen sachen integrieren kann :)

    aber eigentlich haste recht ... in erster linie wegen mr. morello
     
  7. loeffel

    loeffel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.12.04
    Zuletzt hier:
    2.03.13
    Beiträge:
    1.576
    Ort:
    Maastricht
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    604
    Erstellt: 31.10.05   #7
    Dann wünsch ich dir ma viel glück. :D
    Und lass dann irgendwann ma was hören von dir und dem whammy.
     
  8. The Mars Volta

    The Mars Volta Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.07.04
    Zuletzt hier:
    15.12.13
    Beiträge:
    875
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    965
    Erstellt: 31.10.05   #8
    hey ... willst du dich über mich lustig machen?
    mir ist schon bewusst, dass sich viele leute ein whammy geholt haben und mit dem ding voll gescheitert sind, weil man irgendwie schon nen sinn für braucht ... aber probieren geht ja bekanntlich über studieren
     
  9. slash83

    slash83 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.08.04
    Zuletzt hier:
    3.01.13
    Beiträge:
    1.494
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    1.107
    Erstellt: 01.11.05   #9
    hab mir letzte woche auch das whammy 4 geholt. spitzen teil, aber wenn man es zwischen amp und gitarre schleußt, dann frißt dir das sound weg ohne ende. is echt krass !!!
     
  10. loeffel

    loeffel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.12.04
    Zuletzt hier:
    2.03.13
    Beiträge:
    1.576
    Ort:
    Maastricht
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    604
    Erstellt: 01.11.05   #10
    Ne, will ich nich. Wollte dir nur eben ma viel Glück wünschen, dass Ding in deinen sound zu integrieren, da das, wie du schon sagtest, bei so einem speziellen Effekt nicht so einfach ist.

    tut mir leid, wenn es anders rübergekommen ist. :o ABER...


    :great:
     
  11. The Mars Volta

    The Mars Volta Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.07.04
    Zuletzt hier:
    15.12.13
    Beiträge:
    875
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    965
    Erstellt: 01.11.05   #11
    ahso ... na dann ;)
    ja ... ich will das auch hoffen ... wenn's gar nichts wird kann man sich aber immerhin drauf verlassen, dass die teile bei ebay 140€ bis zu 160€ bringen .. also +/- 0

    danke :)
     
Die Seite wird geladen...

mapping