Dimarzio Blaze Humbucker in billige Harley Benton HBR7? Gute o. schlecht?

  • Ersteller X!nyoung
  • Erstellt am
X!nyoung
X!nyoung
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.04.15
Registriert
18.03.04
Beiträge
470
Kekse
143
Hallo

ich habe mir 2 Humbucker von Dimarzio Blaze jeweils für Bridge und Neck geholt. Jetz habe ich mir gedacht ich könnte doch die Humbucker in eine billige Harley Benton HBR7 7-String einbauen.

Meint ihr das wäre eine gute Idee? Würde es die Qualität der Gitarre enorm verbessern?


MfG

Xin
 
Eigenschaft
 
Nunja, die Qualität der Gitarre eher nicht. Die Qualität von deinem Sound könnte sich allerdings schon verbessern. Ich kenn die HB Tonabnehmer nicht, aber Dimarzio hat ja nen ordentlichen Ruf. Probieren geht über studieren.
 
Du würdest bestimmt ne Soundaufwertung bemerken, aber sie entfalten in dieser Gitarre kaum ihr Potenzial...:rolleyes:
 
gut oder schlecht?
ich würde sagen:

BESSER ! :D

wirst schon mehr spass an der klampfe haben,aus was fürnem holz ist sie denn?
hatte in meiner esp auch mal blaze pus...jetzt nur noch den am hals,der ist okay,der bridge blaze war in der mahagoniklampfe einfach nicht passend,der jb passt VIEL besser.
 
das holz besteht aus Erle. aber hab es mir jetz anders überlegt. Das ist mir das geld einfach nicht wert. bleibe meiner ibanez rg treu. Verkaufe die PU's bei eBay momentan und von dem zusammengesparten Geld hol ich mir dann das Boss GT-8 .:great:
 
gute wahl,der untergrund wäre eh nicht so toll gewesen ;)
 
japp, du musst zugeben die benton ist eine "billig-gitarre" und auch die PUs sind billig. hast du das ding mal über einen ordentlichen amp gespielt (also LAUT)?

wie bei (fast) allen low-budget gitarren wirst du ein derartiges pfeifen um die ohren gehauen bekommen... :eek:

mit den dimarzios wärst du zumindest dieses problem los...
 
der blaze hat mehr gefeedbackt als der jb 7
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben