DiMarzio Evolution in Ibanez S470 - Problem

2
29a
Guest
Hi,

Ich habe den Bridge Pickup meiner S470 durch einen DiMarzio Evolution ausgetauscht. Die Kontakte habe ich ähnlich hier gelötet:
http://www.dimarzio.com/media/diagrams/C.pdf

Also Grün an den Poti, Weiss und Schwarz zusammen an den Schalter, wo der Weisse Draht des orginal Pickups war, und den Roten an den Schalter wo der rote Draht des alten Pickups war.

Mein Problem ist nun das der Pickup tönt als wäre er parallel geschaltet.
Daher etwas rauschen (mehr als der Neck Humbucker, weniger als der Singlecoil), und einen Single Coil artigen Clean Sound, etwas weniger Output als der Neck PU.

Meine Frage ist nun, habe ich da irgend etwas falsch gelötet? Denn Pickup habe ich wie auf dem Bild zu sehen ist umgekehrt eingebaut, um ihn mit dem Single Coil in der Mitte parallel zu verwenden. Er befindet sich ziemlich dicht an den Saiten.

Gruss,
Jonas

PS: Falls das hilft kann ich auch vorher/nacher Pics und Sound Samples posten.
 
Kycek
Kycek
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.07.13
Registriert
10.03.05
Beiträge
95
Kekse
627
Hey,

Laut google hatte deine Gitarre einen INF2 am Steg.
War der alte Pickup 3- oder 4-adrig?
Wenn er 4-adrig war, müsstest du laut dieser Tabelle eigentlich alles nur 1 zu 1 umklemmen.

Sollte er aber 3-adrig gewesen sein (liest sich zwischen den Zeilen so raus),
müsstest du schwarz+weiß an die Stelle des alten Roten und
den Roten an die Stelle des alten Weißen löten (siehst ja anhand der Tabelle).

Gruß
 
six harvest
six harvest
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.07.21
Registriert
14.08.07
Beiträge
817
Kekse
2.659
Moin,

klingt wie Spule gesplittet auf den heißen AUsgang. Danke auch, du musst die Anschlüsse vertauschen, schwarz und weiß zusammen auf vorher rot und rot auf vorher weiß.

LG
 
2
29a
Guest
Vielen dank, das Rote Kabel mit dem Schwarzen und dem Weissen ersetzen hat Funktioniert. Nun tönt das ganze auch wie es soll. Werde dann wohl mal noch einen Blog Post darüber schreiben - mit Samples.
 
Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben