problem mit out of phase

  • Ersteller Adrian P.
  • Erstellt am
A
Adrian P.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.01.14
Registriert
30.05.10
Beiträge
95
Kekse
145
Hi,

ich hab ein kleines Problem mit meinen Pickups. Also, mein Halspickup ist ein Seymour Duncan STK S4n und mein Mittenpickup ein Seymour Duncan STK S4m ( der ist gewollt reverse ). Mein Brückenpickup ist ein Dimarzio HS3 und der scheint dummerweise auch reverse zu sein oder sowas ( ich hab nen andern Pickup an jeden Pickup mal gehalten..Hals wird angezogen und die andern stoßen sich ab)

ich hab den hs3 nach diesem Schema angeschlossen

http://www.seymourduncan.com/support/wiring-diagrams/schematics.php?schematic=h_2stks4_1v_5w

Nur halt etwas umgedacht. Schwarz und Weiß verbunden, Rot am Schalter und Grün ans Poti. Da war die 2. Stufe out of phase. Dann hab ich Grün und Rot vertauscht und dafür ist die 1. Stufe out of phase. Wie bitte soll ich dne Pickup nun anschließen?
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Adrian,

mit anziehen oder abstoßen kannst du das nicht herausfinden. Ich würde dir vorschlagen, die Duncans nach Schaltplan so anzuschließen. Beim HS 3 ist der DiMarzio Darbcode:
rot = heiss -> auf Schalter
b/w zusammen löten und isolieren
grün auf Mass

Falls es mit dem Duncan in Pos. 2 Out of Phase klingt, dann beim Dimarzio rot und grün vertauschen.

LG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben