Dimarzio vs. Dimarzio

von Metalröhre, 23.10.04.

  1. Metalröhre

    Metalröhre Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.03.04
    Zuletzt hier:
    8.10.10
    Beiträge:
    3.708
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    1.644
    Erstellt: 23.10.04   #1
    Ich mach in meine LesPaul EMG´s rein für die Haudraufsachen ;)
    Also ergänzung brauch ich noch eine geile Sologitarre sprich meine Jackson. Blos ich weiss zum Teufel nochmal nicht was ich jetzt für nen Bridge PU reinmachen soll. Klingen der Evolution und der Fred wirklich so dünn? Ist er ausschließlich für Soli zu gebrauchen und sollte ich lieber den Tonezone nehmen?

    Vielleicht können mir User von diesen Pickups was sagen.

    Danke :)
     
  2. DTH387

    DTH387 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.08.04
    Zuletzt hier:
    26.10.14
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    0
    Erstellt: 24.10.04   #2
    also ich hab in meiner ibanez die dimarzios ja drin (also die ibanez-ausführung) und ich glaub an der bridge der is baugleich zum fred , bin mir aber nicht sicher ! aber der klingt keinenfalls dünn !!
     
  3. Mr Black

    Mr Black Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.05.04
    Zuletzt hier:
    16.11.07
    Beiträge:
    1.421
    Ort:
    .at
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    206
    Erstellt: 24.10.04   #3
    ein bisschen offtopic, aber da ich keinen thread eröffnen will:

    Hat jemand den Dimarzio Megadrive probiert bzw verwendet ihn? wie seit ihr zufrieden?
     
  4. Noodels

    Noodels Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    6.03.14
    Beiträge:
    565
    Ort:
    Ingersheim City
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.10.04   #4
    Der Tone Zone ist wriklich fett! Hab den in meiner Selbergebauten drin, klingt gesplittet und Out Of Ohase auch sehr edel, so strat, Tele like...und im verzerrten Breich geht der übelst ab...also Tone Zone kaufen :)
     
  5. Fender1986

    Fender1986 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.04.04
    Zuletzt hier:
    21.08.13
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.10.04   #5
    Probier den Häussel TOZZ ! Hammersound für Soli wie auch Rythmussachen
     
  6. Ray

    Ray Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    13.344
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    8.834
    Erstellt: 24.10.04   #6
    Der Evolution ist nicht dünn. Er ist nur nicht so bassig und mittig. Wenn mans poetisch ausdrücken, er kreischt mehr als er wummert. :-)

    Alerdings hängt auch das überwiegend am Amp.

    M.E. ist es v.a. im Cleanbereich ein Unterschied. Da ist der Evolution (und noch mehr der Steve's Special) einfach klarer, transparenter, höhenlastiger als der Tone-Zone.


    Und der Fred ist halt ein Fred......Satriani hören!

    Gibt imho kaum nen PU, der son typischen Charakter hat wie der Fred (oder der F2 aus gleichem Hause).
     
  7. Metalröhre

    Metalröhre Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.03.04
    Zuletzt hier:
    8.10.10
    Beiträge:
    3.708
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    1.644
    Erstellt: 24.10.04   #7
    Hm ok, dann noch ne Frage :badgrin:

    DiMarzio schreibt der PafPro wäre super wenn man nicht gerne HiGain spielt.
    WÜrdet ihr den Evolution oder den PafPro in Neck machen?
    Als Steg kommt der Fred.
    Übrigens beide in Grün :eek:
     
  8. Metalröhre

    Metalröhre Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.03.04
    Zuletzt hier:
    8.10.10
    Beiträge:
    3.708
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    1.644
    Erstellt: 24.10.04   #8
    Oh, es wird wohl doch nicht der Fred, der hat zu wenig Output :D

    Ist hier keiner der gut die DInger selber hat`?
     
  9. HamerMarshall

    HamerMarshall Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.06.04
    Zuletzt hier:
    1.11.16
    Beiträge:
    1.355
    Ort:
    Wallerstädten
    Zustimmungen:
    36
    Kekse:
    910
    Erstellt: 24.10.04   #9
    Also ich hatte den FRED mal in eineralten Charvel drin, muss ehrlich sagen, 1. klang nach nix für meinen geschmack, zwar high gain aber sehr undifferenziert und bass war auch sehr dünn ..... also kein schub und nix ..... allerdings wie erwähnt in meiner alten charvel, könnte auch sein das das nicht wirklich die richtige kombi war, korpus aus erle usw. .....
     
  10. Metalröhre

    Metalröhre Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.03.04
    Zuletzt hier:
    8.10.10
    Beiträge:
    3.708
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    1.644
    Erstellt: 24.10.04   #10
    Super Danke :)

    Achja, wie kommt es dass er Neck Evolution im Vergleicht zum Bridge so verdammt wenig Output hat?

    Es wird jetzt def. der TOneZONe, da der wenig höhen hat dachte ich den Evolution. :rolleyes:
     
  11. Hurdibrehan

    Hurdibrehan Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    10.10.04
    Zuletzt hier:
    10.07.05
    Beiträge:
    1.499
    Ort:
    algovia
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    621
    Erstellt: 24.10.04   #11
    superdrive, megadistortion, paf, fbk 102 / fbk107

    die geilsten dimarzios ever :)
     
  12. Ray

    Ray Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    13.344
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    8.834
    Erstellt: 24.10.04   #12
    Beide gut am Hals.

    Stärkere würde ich da gar nicht reinmachen. Ist am Hals imho ziemlich überflüssig.

    Der PAF Pro ist sicher mehr der Allrounder.


    PS: alles nur Nuancen.....
     
Die Seite wird geladen...

mapping