Dimarzio vs. Dimarzio

  • Ersteller Metalröhre
  • Erstellt am
M
Metalröhre
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.08.17
Registriert
17.03.04
Beiträge
3.668
Kekse
1.634
Ort
München
Ich mach in meine LesPaul EMG´s rein für die Haudraufsachen ;)
Also ergänzung brauch ich noch eine geile Sologitarre sprich meine Jackson. Blos ich weiss zum Teufel nochmal nicht was ich jetzt für nen Bridge PU reinmachen soll. Klingen der Evolution und der Fred wirklich so dünn? Ist er ausschließlich für Soli zu gebrauchen und sollte ich lieber den Tonezone nehmen?

Vielleicht können mir User von diesen Pickups was sagen.

Danke :)
 
Eigenschaft
 
also ich hab in meiner ibanez die dimarzios ja drin (also die ibanez-ausführung) und ich glaub an der bridge der is baugleich zum fred , bin mir aber nicht sicher ! aber der klingt keinenfalls dünn !!
 
ein bisschen offtopic, aber da ich keinen thread eröffnen will:

Hat jemand den Dimarzio Megadrive probiert bzw verwendet ihn? wie seit ihr zufrieden?
 
Der Tone Zone ist wriklich fett! Hab den in meiner Selbergebauten drin, klingt gesplittet und Out Of Ohase auch sehr edel, so strat, Tele like...und im verzerrten Breich geht der übelst ab...also Tone Zone kaufen :)
 
Probier den Häussel TOZZ ! Hammersound für Soli wie auch Rythmussachen
 
MetalRöhre schrieb:
Klingen der Evolution und der Fred wirklich so dünn? Ist er ausschließlich für Soli zu gebrauchen und sollte ich lieber den Tonezone nehmen?

Der Evolution ist nicht dünn. Er ist nur nicht so bassig und mittig. Wenn mans poetisch ausdrücken, er kreischt mehr als er wummert. :)

Alerdings hängt auch das überwiegend am Amp.

M.E. ist es v.a. im Cleanbereich ein Unterschied. Da ist der Evolution (und noch mehr der Steve's Special) einfach klarer, transparenter, höhenlastiger als der Tone-Zone.


Und der Fred ist halt ein Fred......Satriani hören!

Gibt imho kaum nen PU, der son typischen Charakter hat wie der Fred (oder der F2 aus gleichem Hause).
 
Hm ok, dann noch ne Frage :badgrin:

DiMarzio schreibt der PafPro wäre super wenn man nicht gerne HiGain spielt.
WÜrdet ihr den Evolution oder den PafPro in Neck machen?
Als Steg kommt der Fred.
Übrigens beide in Grün :eek:
 
Oh, es wird wohl doch nicht der Fred, der hat zu wenig Output :D

Ist hier keiner der gut die DInger selber hat`?
 
Also ich hatte den FRED mal in eineralten Charvel drin, muss ehrlich sagen, 1. klang nach nix für meinen geschmack, zwar high gain aber sehr undifferenziert und bass war auch sehr dünn ..... also kein schub und nix ..... allerdings wie erwähnt in meiner alten charvel, könnte auch sein das das nicht wirklich die richtige kombi war, korpus aus erle usw. .....
 
HamerMarshall schrieb:
Also ich hatte den FRED mal in eineralten Charvel drin, muss ehrlich sagen, 1. klang nach nix für meinen geschmack, zwar high gain aber sehr undifferenziert und bass war auch sehr dünn ..... also kein schub und nix ..... allerdings wie erwähnt in meiner alten charvel, könnte auch sein das das nicht wirklich die richtige kombi war, korpus aus erle usw. .....

Super Danke :)

Achja, wie kommt es dass er Neck Evolution im Vergleicht zum Bridge so verdammt wenig Output hat?

Es wird jetzt def. der TOneZONe, da der wenig höhen hat dachte ich den Evolution. :rolleyes:
 
superdrive, megadistortion, paf, fbk 102 / fbk107

die geilsten dimarzios ever :)
 
MetalRöhre schrieb:
Hm ok, dann noch ne Frage :badgrin:

DiMarzio schreibt der PafPro wäre super wenn man nicht gerne HiGain spielt.
WÜrdet ihr den Evolution oder den PafPro in Neck machen?

Beide gut am Hals.

Stärkere würde ich da gar nicht reinmachen. Ist am Hals imho ziemlich überflüssig.

Der PAF Pro ist sicher mehr der Allrounder.


PS: alles nur Nuancen.....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben