DiMarzio D-Activator oder Seymour Duncan Blackouts

  • Ersteller Void_555
  • Erstellt am
Void_555
Void_555
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.06.20
Registriert
30.07.08
Beiträge
903
Kekse
2.727
Ort
Bielefeld
Hi!

Ich gedenke meine Ibanez SZ-Prestige-bla-irgendwas mit neuen PU´s auszustatten.

Ich habe in meiner Ibanez Xiphos 7-Saiter die D-Activator und bin begeistert. Super stramme Bässe, fette Mitten und seichte Höhen.
Und er klingt nicht nach EMG, das finde ich am besten ;)
Allerdings klingt die 7string Version laut Hersteller etwas anders als die normale Version.

Nun überlege ich auch ein Set davon in besagte SZ zu bauen.

Allerdings habe ich nun von den Seymour Duncan Blackouts gehört. Die sollen ja auch nicht umbedingt nach EMG klingen, sind allerdings im Gegensatz zu den DiMArzio´s aktiv.

Wäre cool wenn ihr ein paar Erfahrungsberichte mit den PU´s posten könntet.

ACHTUNG: Wehe hier geht wieder die ewige EMG-scheiße-oder-gut Diskusion los.;)
Für mich kommen die EMG´s eh nicht in frage, klingen mir zu dünn.

Ich spiele einen ENGL Powerball über ne Std. Engl V60 Box.
Meine Musik ist irgendwo zwischen Meshuggah, Textures, Opeth und The Haunted


Danke und beste Grüße
Christian
 
Eigenschaft
 
der d-activator klingt natürlich anders, weil er ein bischen mehr kabelmasse hat, und sich das mehr oder minder auf den sound auswirkt. der chatakter bei beiden pus dürfte aber bis auf minimale nuancen gleich sein. wenn sie dir also gefallen dann ran damit..
 
zumal die blöden blackouts auch einfach mal fett teurer sind.
111,- euro is ne ansage!
 
... blackouts oder blackouts2 (metal)?
 
blackouts. Die Metal Dinger interessieren mich nicht so sehr.
Hast du die?
 
yopp, ich hab den blackout2 metal!
geht gut ab! ;)
 
Hatte den Blackout in 2 Klampfen ausprobiert, also für mich klingt der Blackout mehr nach aktiv wie n EMG, hab schnell meine EMG's (81,85, jeweils am Steg) wieder zurückgebaut.
Für mich hatte der zuviel des Guten an Output, Schmalz, Bass. Klingt n bischen wie n 85er auf mehr Bass und mehr Power. Da gefällt mir das sägende des 81er und das Lowmittige des 85 weit besser und natürlicher. Ich würde auf jeden Fall mal die D-Activators probieren, mach ich demnächst wahrscheinlich auch, und hoffe der bringt mir n bischen mehr Anschlagsdruck wie mein X2N in meiner Stealth.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben