Ibanez RG370DX PU Tausch (DiMarzio ?)

  • Ersteller Lukasv1304
  • Erstellt am
L
Lukasv1304
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.06.23
Registriert
18.02.11
Beiträge
1
Kekse
0
Hey MB,

hab nun seit Weihnachten eine RG370DX und bin auch sehr zufrieden damit.
Dennoch würde ich sehr gerne die Pickups tauschen, da die Stock INFs sicherlich nicht die Krone der PU-Evolution sind =D

Mir wurde zu DiMarzios geraten, da diese sich wohl sehr gut mit Ibanez Gitarren verhalten sollen.

Ich spiele hauptsächlich Metal in vielen Richtungen.

Daher bräuchte ich einen druckvollen Bridge Pickup mit viel "Punch" untenrum. Und aggressiv solls klingen.
Habe da an den X2N gedacht.

In der Neck Position suche ich eher nach einem etwas wärmeren PU, der trotzdem klare Höhen bringt.
Ist da der D-Activator X eine Option ?

Und in der mittleren Position bin ich mir nicht sicher. Ein bisschen Clean sollte drin sein, aber hat keine hohe Priorität.
Habe da an den ToneZone S gedacht.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, danke schonmal im Vorraus =)

MfG
Lukas V.
 
Eigenschaft
 
Die Pickups sind alle geeignet für deine Ibanez. Kannst du ruhigen Gewissens einbauen.

Wie die genau in der Klampfe klingen, wird dir sowieso keiner sagen können, aber schlechter wirds auf keinen Fall.
 
Als alternative an der Bridge kann ich dir auch den Tone Zone empfehlen, eig DER referenz Bridge-Pickup für Linde bodys.
 
Hallo,

habe auch eine RG370DX und gerade die Pickups getauscht. Hab den Evolution als Steg und den Fred als Hals Pickup reinbauen lassen. Vom Klang her echt Hammer... Der Evo bringt n aggressiven Ton und kippt schn in die Obertne und der Fred (wenn man ihn richtig einstellt von der Höhe her...) klingt sehr warm, aber im tiefen Bereich trotzdem knackig und nicht muffig... Allerdings hab ich seither (ner guten Woche...) auch das Problem, dass meine Gitarre brummt und die ich auf der bühne ne ätzende Rückkopplung mit so ziemlich allem hab, was da rumsteht...

Vielleicht kann mir hier einer weiterhelfen. Hab schon gehört, dass das an der Masse liegen soll, aber im Musikhaus sagen die, sie hätten alles korrekt angeschlossen und verlötet. Im direkten Vergleich mit ner anderen Ibanez mit InF-PUs brummt allerdings nix... Der Humbucker sollte doch auf keinen Fall lauter brummen als Single Coil in der Mitte, oder? Außerdem reisst mir der Ton ab. Blieb sogar bei der Ibanez-PUs länger stehn. Hängt das evtl. zusammen mit dem Brummen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben