DIMAVERY GC-412a erfahrungen?

• Ersteller Fishslaughter
  • Erstellt am
F
Fishslaughter
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.10.19
Kekse
62
Heyho... ich wollte mir die gerade Version der Dimavery GC 412 Box kaufen, da die Box meine begehrten Celestion Seventy80's verbaut hat und ansonsten mit 400 Euro sehr günstig ist. Hat jemand erfahrung mit den Dingern? Lohnt sich das?

Gruß,
Fishslaughter

Eigenschaft

hast du mal nen link oder so?
ich kenne DiMavery bislang nur als Marke für günstige Fernost-Gitarren die von Großhändlern ala Conrad oder ebay-Sellern vertrieben werden. amps oder gar boxen sind mir von denen jedenfalls noch nicht untergekommen ;)

Dieser Link wirft allerdings auchn paar Fragen auf....Wie ist das Gehäuse in seiner Baulichen Substanz und welche Materialien werden verwendet. Denn nur mit den Speakern ist es ja auch nicht getan.

naja ich würde eher zur HarleyBenton G412 Vintage für 349 euros raten ;)
die ist erprobt und da weiß man was man hat.
wenns unbedingt die seventy-eighty sein müssen, würde ich lieber bei laney schauen.
die verbauen diese speaker in ihren boxen auch und sind von der verarbeitung mit sicherheit
wesentlich wertiger. 400 euro für ne no-name-box wäre mir persönlich jetzt viel zu hoch ;)

Im Zweifelsfall halt die HB mit Vintage 30s kaufen, die Speaker ausbauen und einzeln verkaufen, und sich von dem Geld 4 Celestion Seventy 80s besorgen. Wenn ich den Preis von letzteren richtig im Kopf habe, müsste man dabei sogar noch günstiger wegkommen.

das mit Laney war schonmal n guter Tipp!

kann mir jemand erklären warum bei thomann bei der geraden version nur "Custom Celestions" und bei der schrägen version "Celestion 70 eighty" steht?
https://www.thomann.de/de/laney_gs412la_gitarrenbox.htm
https://www.thomann.de/de/laney_gs_412ba.htm

Ausserdem weiss ich nich ob die auf 8 Ohm umschaltbar ist wie die Dimavery... und da ich die zusammen mit meiner Crate GT 412 betreiben will, wär mir das schon wichtig...

BTW die Laney hat 320 ... das dürfte sich mit den 300 von meiner Crate doch nich beissen oder?

wenn du auf die Laney-Homepage schaust, z.b. hier:http://www.laney.co.uk/show_spec.php?prod=gs412ls siehst du, dass dort auch seventy eighty speaker verbaut sind ;)

die Produktbeschreibungen auf den Händlerseiten stimmen nicht immer 100%ig, das mit custom-designed bezieht sich nämlich auf das Gehäuse und nicht auf die Speaker :great:

Ok danke schonmal für die info... eins auf der Herstellerseite verstehe ich aber nich:

"Inputs Double (Paralleled) Jacks"
demnach hat das teil zwei buchsen... aber muss man das ding für stereo betrieb nich von 16 auf 8 ohm umschalten können?

Ok danke schonmal für die info... eins auf der Herstellerseite verstehe ich aber nich:

"Inputs Double (Paralleled) Jacks"
demnach hat das teil zwei buchsen... aber muss man das ding für stereo betrieb nich von 16 auf 8 ohm umschalten können?

Nö, das heisst (und das ist typisch bei Laney) das die Box 2 Buchsen hat, ABER eine ist als Input gedacht, die 2. als Ausgang für eine 2. Box.

wie sind die beiden Boxen dann geschaltet? in Reihe? auf wieviel Ohm muss ich die zweite box dann einstellen wenn ich die in die laney box stecken will?

jo is ne einfache reihenschaltung. Sprich 16ohm + 16ohm gleich 8ohm

So ich hab mir jetz mal die LANEY GS412ISN bestellt und werde die antesten vom Klang her. Poste hier dann mein Fazit (hoffentlich gut ^^). Wenn das soweit klar geht werde ich wohl erstmal die Blende weghauen und da schwarzlackiertes Gitter hinpacken wie bei der Crate GT412SL... und iwie muss ich mir ein Logo verchromen lassen :D

Ich muss erstmal warten ob das Teil überhaupt ankommt... es ist zum kotzen... überall bieten sie Boxen an die ich haben will... angeblich verfügbar... dann bestelle ich nur um nach längerer Zeit informiert zu werden dass die Ware nicht mehr verfügbar ist... Thomann haben mich jetz auch schon wieder vertröstet das das ding zur Zeit nicht lieferbar ist... dabei hab ich schon überwiesen... toll.