dime distortion? warp factor?

  • Ersteller Hatecrew
  • Erstellt am
Hatecrew
Hatecrew
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.07.07
Registriert
17.10.05
Beiträge
70
Kekse
0
hi!,

Ich habe mir am Montag das dime distortion pedal gekauft (115€) . Ich bin auch recht zufrieden damit. Ich wollte es zuerst nicht kaufen da ich noch unbedingt das warp factor pedal antesten wollte .Der verkäufer hat gemeint dass, der warp factor nicht mal besser als das boss metal master ist das ich auch angetestet habe und mir nicht gefallen hat..

So hab ich mir jetz doch das dime distortion Pedal gekauft und wollte euch fragen was ihr von den beiden pedalen handelt ob man die irgendwie vergleichen könnte so vom sound her. Also so viel ich weiß soll der warp factor ideal für hardcore usw. sein und das dime distortion soll nicht so arg für den lead sound geeignet sein. Stimmt das ?

Ps: habt ihr das dime distortion Pedal? Könnt ihr mir vielleicht mal sagen wie ihr euch das teil eingestellt habt und wie ihr den verstärker eingestellt habt damit der bestzukriegenste sound aus diesem teil rauskommt? (ich habe noch das digitechRP80 mit angeschlossen macht das einen unterschied?)


Schon mal danke für die (hoffentlich) zahlreichen Antworten :)
 
Eigenschaft
 
Hatecrew schrieb:
Könnt ihr mir vielleicht mal sagen wie ihr euch das teil eingestellt habt und wie ihr den verstärker eingestellt habt damit der bestzukriegenste sound aus diesem teil rauskommt?

Was ist denn das für ein Blödsinn?

Kannst Du den "bestzukriegenste sound" der für jeden Gitarristen gilt definieren?!?
 
stimme ragman zu den besten klang bekommste durch deine finger und dann mit deinen OHREN hören wenn du die potis bewegst.

einstellungstipps sind sehr vom equipment und eigenen soundvorstelluneg abhängig!
 
naja ok ihr habt recht.
 
sorry, aber das dime find ich zum kotzen

du willst ne hardcore-zerre??

hier bitte. ist ein suuuuper teil
@Fischi:
Nicht überall wo "Über" draufsteht ist "Über" drin :D ...

Zum Thema:
Aber ich finds Dime sowie den Warp geil.
Das Dime hört sich wirklich nach Dime an. Man muss schon etwas Zeit investieren, um eben SEINEN Sound rauszubekommen. Ich finds nicht scheiße. Es ist eben rasiermesserscharf..., der Leadsound geht garantiert nicht unter!

...und der Warp ...mmhh. Hör dir mal Meshuggah an. Ich bekomm aus meinem Warp + Bariton einen Meshuggahsound raus. Für mich hört sich der Warp erst richtig gut an, wenn es tief hergeht. Das inzige Problem bei dem Teil sind die Feedbacks und das Rauschen. jedoch mit nem ordentlichen Noisgate und Gain bis max 14 Uhr gehts.

Beide Pedalen sind von Grund auf verschieden...
deswegen hab ich auch beide :p ;)
 
@ mnemo: ich hab hier die halbe Tonecore-Palette zuhause. da (war :D ) u.a. auch der Übermetal dabei (hab gleich das ganze paket gekauft :D ). das ist definitiv ne super metal / hardcorezerre. Würde ich auf metal stehen, hätt ich das Pedal behalten
 
Hab mal noch ne frage stellt man die Eq bei dem Verstärker im cleankanal ganz runter wenn man jetzt z.b das dime distortion pedal hat und stellt sich den bass mitten usw beim effektpedal um oder umgekehrt oder wie macht ihr das?
 
beides. so, daß es am besten klingt
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben