Dimebucker - Befestigung gebrochen

  • Ersteller Mac1984
  • Erstellt am
Mac1984
Mac1984
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.04.21
Registriert
14.12.04
Beiträge
156
Kekse
0
Ort
Near Stuttgart
Hallo,
bei meinem Seymour Duncan Dimebucker ist auf einer Seite die Befestigung für den Body gebrochen, direkt am Gewinde. Der Rahmen ist aus Kunststoff und kleben funktioniert leider nicht, hab ich schon versucht. Weißt jemand, ob es dafür einen Ersatzrahmen gibt, evtl aus Metall, der auch passt? Oder sonst ne Möglichkeit??
Danke für eure Hilfe!
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • 2017-01-12 Hamer Std Explorer 001.jpg
    2017-01-12 Hamer Std Explorer 001.jpg
    177,2 KB · Aufrufe: 270
  • 2017-01-12 Hamer Std Explorer 015.jpg
    2017-01-12 Hamer Std Explorer 015.jpg
    153,4 KB · Aufrufe: 253
Plastik?
Das sind scheinbar nicht Standardteile :gruebel:

Schau mal ob Du ne normale Baseplate druntergeklebt oder so kriegst, Ersatzteile sehe ich hier schwierig..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich würde aus dünnem Holz o. Plastik eine passende Verstärkung für unter die Öse basteln und das ganze mit Sekundenkleber reparieren.
 
Evtl wäre es mit der Powerknete möglich, sie wird wirklich steinhart, wenn Du die Abgebrochene Lasche dranlegst, drunter eine kleine Mutter mit passendem Gewinde, von oben und unten mit Powerknete umgibst, dann sollte es denke ich halten. Man müsste nur vorher klären, ob der Plastik des PU-Rahmens mit der Knete sich vertragen. Man kann sie wenn ausgehärtet auch bohren, oder schleifen.

http://www.pattex.de/do-it-yourself...lebstoffe/reparaturkleber/repair-express.html

Habe damit herausgebrochene Scharniere in der Seitenwand eines Kleiderschrankes geklebt/gefüllt. Hielt bombenfest.
 
Plastik?
Das sind scheinbar nicht Standardteile :gruebel:

Doch, leider schon! Ich würde da auch ein kleines Metallplättchen vorbereiten und es mit z.B. Sekundenkleber von unten befestigen. Aber, wie immer gilt, vorher immer erst dreimal überlegen! Sonst... ;)
 
Ach so, ok!
Ja, die Sonderlösung ist aber nicht so richtig gut gelungen (Plastik) :facepalm1::great:
 
ja sehr ärgerlich, es gibt scheinbar kein Ersatzteil...
danke für die Hilfe, ich bastel mir ne Holzschablone und kleb sie unten drauf. Mal schauen ob ich im Baumarkt ne passende Mutter finde. Die Original Schrauben haben ja vermutlich US-Gewinde...
 
Ich würde eine dünne Alu- oder Blechplatte, statt Holz nehmen, da kann man dann auch an der abgebrochenen Lasche ein Gewinde rein schreiden, ich hatte mal ein Bill Lawrence L500 aus den 80ern, da habe ich das auch so gemacht, hat prima funktioniert.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben