Dimmer mit Mpx und Analog Input wie verwenden ?

J
Julso
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.04.13
Registriert
19.11.04
Beiträge
15
Kekse
0
Hallo zusammen,

habe einen NSI DDS 5500 Dimmer bekommen. Möchte ihn für unsere Lichtanlage nutzen. Leider kenne ich mich damit nicht aus. Es hat einmal einen analog Input (0-10 VDC) 5-polig
und einen MPX Loop-True :confused: sieht aus wie XLR. Brauche ich für den MPX Eingang ein extra Gerät oder kann ich mit XLR Kabel vom Mischer aus mit Linesignal rein ?

julso
 
Eigenschaft
 
Hey Julso,

MPX ist nicht DMX :gruebel: Vielleicht ein eigenes Protokoll von NSI, soweit ich weiß ist das ein amerikanischer Hersteller (Spannung am Eingang passt?). Was auf jedenfall funktionieren würde wäre mittels Demultiplexer an die Analogsteuerung zu gehen.

Edit: Ja ich fürchte eigenes Protokoll

NSI 128 channel Micro-Plex (3-pin XLR male and female)

Quelle:
http://www.leviton.com/OA_HTML/ibeCCtpSctDspRte.jsp?section=15392&minisite=10025
http://www.leviton.com/OA_HTML/ibcG...y4-61xtg&label=IBE&appName=IBE&minisite=10025
 
Hallo Max, hallo highQ,

danke für die Antworten. Habe von einem Lichtverleiher erfahren, dass ich dazu ein NSI Lichtpult oder einen Demultiplexer ( wie von Max gelinkt ) benötige. Letztendlich gebe ich den Dimmer wieder zurück, werde eine andere Lösung suchen ( DMX Controller + DMX Dimmer )

Danke
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben