Dimmerpack Multipack per Software steuern

  • Ersteller mauri1994
  • Erstellt am
M
mauri1994
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.08.16
Registriert
29.09.09
Beiträge
51
Kekse
0
Hi,

ich habe ein Botex Multipack MPX-405. Außerdem 4 Par Scheinwerfer. Wenn ich die Scheinwerfer und das Pack verkable und im Standalone Modus laufen lasse funktioniert das super. Jetzt möchte ich das MPX-405 per Midi-USB (Maudio 2x2 Anniversity Edition) mit dem Computer (Mac OS X oder Windows) verbinden und über DMXControl oder Freestyler die PAR´s steuern (dimmen an/ausschalten etc.) Kann mir jemand erklären wie das funktioniert?
 
Eigenschaft
 
Mit MIDI geht das über FreeStyler oder DMXC nicht, soweit ich weiß.
Was du brauchst ist ein USB-DMX-Interface.

LG :)
 
Tja, Schade. Die kosten ja doch recht viel. Und selbst will (bzw. kann:D) ich mir keins bauen.
 
Ein Interface kostet im Vergleich zu einem Pult nicht die Welt. mit ~60€ lässt sich schon etwas kriegen.

LG :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben