Dimmu Borgir – Bandtalk

  • Ersteller Der Chief
  • Erstellt am
N'abend!

Weiß jemand von euch schon für welchen Zeitraum das nächste Dimmu Borgir Album geplant ist!? ^^

Der Chief
 
Offiziell ist nichts verlautet worden. Und zum Einen haben sie ja grad erst ihr DCA released, zum Anderen läuft ja grad noch ihre große Tour in Amiland bis zum 14.12.
Ich denke die ham genug zu tun und brauchen auch erstmal Pause. Zumal ja auch jeder Mensch noch arbeiten muss.
 
Also, jedes Album von Dimmu ist genial und geht immer voll auf die 12. Stimmt schon, dass jeder mal eine Pause braucht, aber von mir aus könnten sie jede Woche ein neues Album rausbringen. Gruß, Wolfheart
 
Jo von Dimmu Borgir haben meiner Meinung nach 7 ALben zuviel rausgebracht
 
hoffentlich kommt gar kein dimmu album mehr nach!
 
Viel wichtiger ist doch wannes DB Klopapier, Särge, Bettwäsche Zahnbürsten, Scherter, Zigarettenschachtelaufkleber, Getränkehalter, radiergummi und Maniküresetsets gibt. :D :D :D
 
Ich denke es wird noch mindestens 1 Jahr dauern bis das nächste Album rauskommt. Bis dahin werd ich mir noch die Scheiben der letzten 7 Jahre anhören... Was davor war ist echt nicht toll, aber ab "Enthrone Darkness Triumphant" (1997) ist die Musik aufjedenfall geil. :twisted:
 
Ich sehs genau andersrum... mit "Enthrone ..." wurden Dimmu Borgir immer schlechter und uninteressanter
 
26.01.2004: Nick Barker bei DIMMU BORGIR draußen
Die norwegischen Black Metaller DIMMU BORGIR und Drummer Nick Barker (ex-CRADLE OF FILTH, LOCK UP) sollen Gerüchten zur Folge fortan getrennte Wege gehen.

Die Band, die gerade ihre Japan und Australien Tour cancelte, hat sich bislang noch nicht zu den Gerüchten geäußert.

Nick “Uncle Fester“ Barker kam 1999 für das Gründungsmitglied Tjodalv (alias Kenneth Akesson) und spielte mit den Norwegern "Puritanical Euphoric Misanthropia" (2001, Nuclear Blast) und "Death Cult Armageddon" (2003, Nuclear Blast) ein.

Quelle: http://www.powermetal.de/news/news-5575.html
 
...nun offfiziell aus Dimmu raus..

"DIMMU BORGIR haben die jüngsten Gerüchte um eine Trennung von ihrem Drummer Nick Barker nun offiziell bestätigt. In einem knappen Statement seitens der Band hieß es:
"Nicholas wurde vom Line Up von Dimmu Borgir gestrichen. Wir werden in der Zukunft einen Sessiondrummer einsezen. Verschwendet nicht eure Zeit, über die Gründe zu spekulieren. Wir sind schon weitergegangen. Wir sehen uns bald auf Tour - The boyz". "

Quelle: www.wallsoffire.de
 
Nicolas Barker ist raus???? Schade.
 
Liwjatan, ich weiß deinen Geist des Aufräumens zu schätzen, aber man kann es auch übertreiben. Nicholas Barker ist eine ziemliche Größe im Genre, vom Spieltechnischen her schon eine Maschine.
Wenn wir jetzt alles so ordnen würden, wie du es gesagt hast, würde es nur noch eine Handvoll Threads mit den Titeln "Powermetal", "Deathmetal", Blackmetal" usw. geben, zu denen dann alles reinkommt, was zum Genre passt.

Dass Nick die Band verlässt hat mich ziemlich überrascht. Denn bisher schien es ja echt ziemlich gut zu laufen bei denen. Und soo lange ist er bei Cradle ja auch noch nicht raus.
Ich frage mich was die Gründe waren - und ob er es war, der gekündigt hat, oder ob die anderen ihn rausgeschmissen haben.

Nun ja, auch wenn Dimmu bis zu einem gewissen Zeitpunkt mal meine Lieblingsband war, wirklich schade ist es nicht mehr. Denn die Bandentwicklung in der letzten Zeit sagt mir auch nicht mehr wirklich zu.

Mal sehen, in welcher Band wir Nicholas demnächst zu sehen und hören bekommen. Seine Drumkünste sind jedenfalls unumstritten!

btw.: Da die offizielle Seite von Dimmu Borgir immer noch umgebaut wird, hier der Link zu Nuclear Blast, die deren Platten rausbringen: Newsmeldung
 
muh.. wenn wir wegen jedem guten bandmitglied das geht nen thread aufmachen.. wird das hier verdammt voll.
nur so als info, der entombed bassist, der auch früher bei grave tätig war, ist auch seit vorgestern nemma dabei - siehst du hier nen thread?
 
Hmm... ich bin ja nich so der Drummer... aber... hm.. wird man ihn denn so einfach ersetzen können? ;)
 
Vielleicht hat der Herr Barker ja erkannt das Blackmetal doof ist :rolleyes: *duck*
 
er hat eher erkannt, dass er der einzig richtige musiker da ist. hat der barker nicht och bei lock up auf den fellchen rumgetrommelt?
 
Ja hat er und tut er auch immer noch.
 
wo gibt es material (videos )von den Norwegern?

und wie findet ihr die ?

meine meinung:

Sänger = Gott

der macht ja sachen mit seinen bändern das is nich mehr schön :twisted:

rest der band würd ich mal sagen is gut aufeinander eingespielt
 
nette band... nich mehr und auch nich weniger...

sänger=gott? das find ich doch etwas übertrieben ;) da gibbet escht sänger/innen die mehr drauf habn...

die "stormblast" find ich echt geil... alles andere so lala---
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben