Dimmu Borgir – Bandtalk

  • Ersteller Der Chief
  • Erstellt am
da gabs nur einen guten musiker, nick barker. und der ist jetzt weg -> rest der band macht nur poser metal.
fazit: mülltonne/geshcmackssache
 
Hab nur das neue Album, find ich ganz OK :).
 
Ist mir persönlich zu viel Bombast. Der Sänger ist nicht schlecht, aber Gott ? (wobei ich mir an seiner Stelle ideologisch verarscht vorkommen würde, wenn ich als Gott bezeichnet würde :mrgreen:)
 
ich mag die nich!
zuviel rumgepose
schaut euch ma poster von denen an.........
 
Fred schrieb:
ich mag die nich!
zuviel rumgepose
schaut euch ma poster von denen an.........

Wir sind hier nicht bei "Deutschland sucht den Superstar", folglich haben Poster und Auftreten nichts mit dem wichtigsten am ganzen zutun: Der Musik!
 
die musik sagt mir auch nich zu!
ich find die 08/15 und austauschbar....
 
Ich find die Band ist ein schlechter Witz...mehr aber auch nicht :D
 
Ich mag Dimmu Borgir und Shagrat liefert auch einige gute Sachen ab.

Schade is nur, dass Nick weg is :/ Solch einen Drummer bekommen die nicht wieder ;)

Achso und wer meint Dimmu wären Poser: Schaut euch mal Interviews etc von Dimmu Borgir an... Dann ändert ihr eure Meinung ganz schnell. Die Bandmitglieder gehören im Gegensatz zu anderen Black Metaller definitiv noch zu der Sorte, die ich als ,,normal" bezeichne.
Gorgoroth wäre da der krasse Gegensatz dazu ^^
 
schlimm isses ja das ich als "fan" erst jetz davon hör aber egal....

dimmu borgir haben den musiaklischen stil "BM" perfektioniert.......
es gibt keine band in diesm stil die musikalisch an diese können und diese kreativität ranreicht...

es ist einfach wahnsinn....
unddie sind nichmal abgehoben....
n kumpel erzählte das die letztes jaht
r auf irgendnem festival zu deren gruppe ankam und ihre cd verkaufen wollt...nur das die sie nicht gleich erkannt ham......


hehe
 
Ich finde man kann die schon ab und zu anhören würde mich jetzt aber nicht als Fan oder so was bezeichnen! Videos gibts bestimmt bei Kazaa, EMule, usw! Solltest du fündig werden! :!:
 
Rivfader schrieb:
dimmu borgir haben den musiaklischen stil "BM" perfektioniert.......
es gibt keine band in diesm stil die musikalisch an diese können und diese kreativität ranreicht...


Mal ehrlich, wieviel Black-Metal hörst du ausser Dimmu Borgir ?
 
das was die heute machen hat mit bm wirklich nicht mehr viel zu tun, aber geil isses trotzdem. und die "enthrone..." ist meiner meinung nach immer noch eines der wichtigsten alben für die black metal-szene, nach dem die rauskam wollte plötzlich jeder so klingen.
 
"Dimmu sind mir viel zu poserig..." :rolleyes: :rolleyes:
das rumgepose hat der black metal nun mal so an sich und das ist mit sicherheit nicht dimmu nur alleine! (zieht euch doch einfach mal manowar rein)
zum musikalischen anspruch kann ich mich thoas nur anschließen, ganz nett. mal sehen was sie dieses jahr aufm WFF abliefern, wird aber bestimmt ne fette bühnenshow.
 
DaveLo schrieb:
"Dimmu sind mir viel zu poserig..." :rolleyes: :rolleyes:
das rumgepose hat der black metal nun mal so an sich und das ist mit sicherheit nicht dimmu nur alleine! (zieht euch doch einfach mal manowar rein)
zum musikalischen anspruch kann ich mich thoas nur anschließen, ganz nett. mal sehen was sie dieses jahr aufm WFF abliefern, wird aber bestimmt ne fette bühnenshow.

"musikalischer Anspruch" :?: :rolleyes:
 
jogi schrieb:
Schade is nur, dass Nick weg is :/ Solch einen Drummer bekommen die nicht wieder
Kann mir jemand ein paar Songs von Dimmu Borgir aufzählen, in denen zu hören ist, was der Drummer alles drauf hat? Danke schon mal im voraus.
 
ich kenn von Dimmu Borgir nur 3 Lieder oder so, die sind ganz cool, und wenn man sich z.B: Puritania reinzieht, dann mekrt man was der Drummer draufhat.... :twisted:
 
dimmu borgir sind sicherlich nicht mehr in dem ausmass black metal, wie sie es einmal waren aber das ist kein grund für mich, sie nicht zu mögen. heute sind sie eher eine moderne metal-band, nicht notwendigerweise auf black metal beschränkt. den black metal haben sie zwar nicht perfektioniert aber auf alle fälle ihr scherflein zur entwicklung des genres beigetragen.

die letzten zwei alben waren dermassen fett produzierte, ausgetüftelte alben, wie es sich so manche black metal band nur wünschen könnte - stattdessen rödeln sich gewisse bands durch die botanik, ohne konzept und idee und rechtfertigen dies mit ihrer "truen" einstellung :rolleyes: lieber dimmu borgir als gorgoroth!

und ja, nick barker ist ein super-drummer, hab den mann zweimal live sehen dürfen und meine kinnlade krachte beide male bis zum boden...

ausserdem ist die wirkung von dimmu borgir als einstieg in die musikszene des tatsächlichen metals nicht zu unterschätzen...
 
Slider schrieb:
ich kenn von Dimmu Borgir nur 3 Lieder oder so, die sind ganz cool, und wenn man sich z.B: Puritania reinzieht, dann mekrt man was der Drummer draufhat.... :twisted:
"Puritania" überzeugt mich überhaupt nicht.
 
Ich mag Dimmu Borgir auch. Mainstream hin oder her. Sie spielen jetzt halt Melodic Black und das ist auch gut so. In Flames (früher, vor der NUphase) spielten ja auch Melodic Death und niemand hat sich daran gestoßen, dass es nicht mehr true ist...

Puritania ist ein ziemlich blödes Beispiel für das Können von Nick Barker. Es ist das einzige Dimmu Lied, das ich mit dem Schlagzeug spielen kann, und ich bin Gitarrero...
 
Dann bitte andere Beispiele. :twisted:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben