Dimmu Borgir – Bandtalk

  • Ersteller Der Chief
  • Erstellt am
Phili schrieb:
Was soll man groß sagen? Ich denke, du verschätzt dich da. Musik hat eine außerordentlich große Wirkung auf die Psyche der Menschen. Wenn nun mit der Musik irgendein Gedankengut transportiert hat auch dies Einfluss. Ganz einfach. :rolleyes:
dazu habe ich schon was geschrieben. diese szene ist so unbedeutend, laecherlich (hauptsaechlich)und in sich dermassen paradox, dass man sie einfach aushungern koennte, wenn man nicht so ein (erwuenschtes) gezeter veranstalten wuerde...
 
Ich bin eher vorsichtig bei solchen Dingen. Ein, zwei Undergroundbands können sehr schnell zu großen Helden und vor allem Vorbildern werden. Und solange ich BM-Bands über Nazi-Mailorder bestellen kann, wie es jemand schrieb, bleibt bei mir der Eindruck, dass es selbst für einen BM-Fan schwer sein könnte, zu sagen, wo überall bedenkliches Liedgut drin steckt und wo nicht. Das ist vielleicht der breiten Masse einfach (noc) nicht zugänglich, aber unter der Hand wird da schon einiges gehen.
 
Phili schrieb:
Und solange ich BM-Bands über Nazi-Mailorder bestellen kann, wie es jemand schrieb

:D

Darum ging es mir ja auch. Anscheinend ist es den Bands egal. Insofern brauch man sich auch nicht wundern wenn seitens der Antifa solche Vorwürfe kommen. Ich hätte es nicht gerne wenn beispielsweise die CD meiner Band zwischen RAC Veröffentlichungen aufgelistet ist.
 
Ja und in den USA gibt's sicher viel mehr solcher "verkorksten" Bands die mal absolut nichts mit BM am Hut haben und da weinen hier gleich wieder welche rum weil es in Europa irgendwelche pupsigen Underground Bands gibt die a) nix zu melden haben und b) eh 10 mal in ihrem Leben in den Knast gesteckt werden.

Weichen wir eigentlich sehr vom Thema ab? :rolleyes:
 
Nick Barker war der einzige der nicht aus Norwegen kam. Warum er gehen musste glaube ich weiss keiner so genau. Jeder erzählt eine andere Story. Aber ersetzt wurde er durch Tony Laureano von NILE.
 
Decapitated schrieb:
Aber ersetzt wurde er durch Tony Laureano von NILE.

Als Verpflichtung für die Tour. Aber auf der nächsten Platte wird wohl Hellhammer hinter den Drums sitzen...

Soll nicht auch "Stormblast" neu aufgenommen werden? :screwy:
 
symbolic schrieb:
Soll nicht auch "Stormblast" neu aufgenommen werden? :screwy:

Ja, frag mich was DAS jetzt bringen soll.
Das war typisch für Dimmu früher, aber ich denke wenn die das jetzt neu aufnehmen dann dürfte das ein bisschen...naja klingen
 
Für alle dies interessiert, Silenoz hat bestätigt das Hellhammer der neue feste Drummer bei Dimmu Borgir ist.

oh man.....das ist echt Hardcore :redface: Mayhem Drummer bei Dimmu orgir :screwy:


Stormblast wird definitiv neu aufgenommen
 
Beast_of_Prey schrieb:
Für alle dies interessiert, Silenoz hat bestätigt das Hellhammer der neue feste Drummer bei Dimmu Borgir ist.

oh man.....das ist echt Hardcore :redface: Mayhem Drummer bei Dimmu orgir :screwy:


Stormblast wird definitiv neu aufgenommen

Dann werden wir Hellhammer wohl schon auf der "neuen" Stormblast hören. :rolleyes:

Interessieren würde es mich schon wie das Ganze klingt. Auch wenn ich immer noch der Meinung bin dass sie sich lieber auf das konzentrieren sollten was bevorsteht. Denn im Bezug darauf ist Hellhammer sicherlich keine Fehlentscheidung.
 
elven_king schrieb:
Ja, frag mich was DAS jetzt bringen soll.

Vielleicht soll die Scheibe dann mal nach Metal klingen. Gute Songs sind ja drauf, aber ich find die viel zu weich.
 
TechN schrieb:
Vielleicht soll die Scheibe dann mal nach Metal klingen. Gute Songs sind ja drauf, aber ich find die viel zu weich.

:rolleyes:

Was aber kein Grund ist, sie mit dem jetzigen Sound den Dimmu nunmal haben zu verschandeln...

Denn mit dem, was Dimmu Borgir mittlerweile an Brachialität und Bombast aufweisen würden sie ein Album wie Stormblast eher kaputt machen. Nichts gegen Weiterentwicklung, aber schon die neu aufgenommene Version von "Raabjorn Speiler Draugheimens Skodde" auf der "EDT" fand`ich alles andere als gut. Der Sound passt einfach nicht mehr...
 
Ich habe auch keine großen Erwartungen auf die neu aufgenommene Stormblast, weil die scheibe ist einfach ein wahnsinn aber mit dem aktuellen dimmu sound geht sicher die tolle atmosphäre verloren.
Aber wenns schon ein neuer Sound sein muss dann hoffentlich der von der Puritanical, weil der Sound von der Death cult ist mMn zu drucklos und überproduziert.
 
symbolic schrieb:
:rolleyes:

"Raabjorn Speiler Draugheimens Skodde" auf der "EDT" fand`ich alles andere als gut.

Siehst Du, so sind die Geschmäcker. Ich fand die Version besser :)

Wems nicht gefällt muss es ja nicht kaufen.
 
hi

kennt ihr den song "Dimmu Borgir - Progenies of The Great Apocalypse" ich habe da das Original und die "Orchestral"-Version von gehört, und obwohl ich den song noch nie gehört habe kam mir die Orchestermusik total bekannt vor, verdammt geil :)

ich weiß aber das ich den song noch nie gehört habe, kannte dimmu borgir gar nicht, und im tv oder radio habe ich es ganz bestimmt nicht gesehen

kann das sein das es irgendeine musik zu einem film ist? irgendein soundtrack oder so? vielleicht irgendwas von star wars????
 
Star Wars und Dimmu Borgir. Das sind 2 Dinge die man besser nicht in einem Satz erwähnt, schon alleine wegen dem Qualitäts Unterschied dieser beiden Begriffe.
 
Swissmetaler schrieb:
Star Wars und Dimmu Borgir. Das sind 2 Dinge die man besser nicht in einem Satz erwähnt, schon alleine wegen dem Qualitäts Unterschied dieser beiden Begriffe.

Mir wird grad nicht ganz klar, was du uns damit sagen willst...
 
Man kann über die neuen Dimmu Borgir sagen was man will, Death Cult Armaggedon ist von der Orchestrierung her top und für eine Metal Band unglaublich gut arrangiert.
 
Swissmetaler schrieb:
Star Wars und Dimmu Borgir. Das sind 2 Dinge die man besser nicht in einem Satz erwähnt, schon alleine wegen dem Qualitäts Unterschied dieser beiden Begriffe.

ich bin weder dimmu borgir fan, noch möchte ich hier eine diskusion über gute band schlechte band oder true black metal oder whatever starten :/

das einzige was mich interessiert ist die orchester musik in dem song, und die ist verdammt gut!!!!! und afaik hat dimmu borgir ein eigenes orchester
 
AngelOfDeath schrieb:
ich bin weder dimmu borgir fan, noch möchte ich hier eine diskusion über gute band schlechte band oder true black metal oder whatever starten :/

Das scheint halt Einigen immer wieder zu entgehen... :rolleyes:

kann das sein das es irgendeine musik zu einem film ist? irgendein soundtrack oder so? vielleicht irgendwas von star wars????

Der Titel selbst ist auf dem "Alone in the Dark" Soundtrack vertreten. Mehr weiss ich auch nicht. Ich würde hier auch noch den Punkt "Wiedererkennungswert" anführen, das trifft es am besten.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben