Dimmu Borgir – Bandtalk

  • Ersteller Der Chief
  • Erstellt am
Was???

Das scheint mir aber weither geholt...
 
Nick Barker ist gegangen weil er a) genug Bands nebenbei hat und alle bis auf ihn aus dem hohen Norden kommen; er ist ja Engländer.
Und der einzige fähige Musiker da :p
 
ich hab gelesen das erst mal eine 1jährige ruhepause eingelegt werden soll also keine touren etc, aber das hab ich nur gelesen daher weiß ich nichts wie realistisch das ist...
 
DaveLo schrieb:
ich hab gelesen das erst mal eine 1jährige ruhepause eingelegt werden soll also keine touren etc, aber das hab ich nur gelesen daher weiß ich nichts wie realistisch das ist...

genau
Die Band hat eine 1 jährige Ruhepause eingelegt ... Sagte zumindest Shagrath in einem Interview ...
 
...ja haste denn von "death cult armageddon" schon genug? dieses album haste doch nicht so schnell durchgehört.. also ich hab jetzt noch meine wahre freude drann... und ansonsten: keine angst, die lassen sich erst mal wieder zeit bis die untergrund-junkies der hölle wiedermal wass von sich hören lassen...


gruzz lim
 
1234567890
i sent him an e-mail asking him about his opinon on NSBM and all that @#%$ metal, i also apologized for the naivity of the question, this is what he had to say......

hey man,

thanks for the words,

all black metal should be misanthropic and satanic, race has nothing to
do
with it. If people think they're so @#%$ true if they refuse to
listen
to Sarcofago because they're from Brazil, or Blasphemy because they
have
colored guys in the band, it's their loss. Not only do they miss out on
great black metal, but they loose their credibility as well.
that's my opinion,

silenoz

ps: i think its truly very fukin cool that this guy answers all of his fan mail....
 
Dem würde ich 100% zustimmen.
 
Naja,Dimmu kann ich zwar nicht ernst nehmen,
aber das,was er sagt,ist schon wahr -zum größten Teil.
Allerdings würde man solch eine Antwort wohl von jedem zweiten
Musiker kriegen aus dem Bereich. :neutral:
 
Klar dass solche Statements von ihnen kommen, immerhin wollen die Herren ja noch fleißig CDs verkaufen, da kommen politisch inkorrekte Aussagen nicht sehr verkausfördernd. Sie wollen wohl nicht die Chancen verpassen bei Top of the Pops zu spielen :D

Misanthropie und Satanismus kennzeichnen also alle Black Metaller... Und was ist wenn sich der Menschenhass gegen einen Teil der Menschen in besonderem Maß richtet, beispielsweise gegen Christen (obligatorisch ;)), gegen Juden (das ist natürlich nicht salonfähig, obwohl Christentum und Judentum recht eng miteinander verbunden sind) oder sonstige Minderheiten? Darf man laut dem Herrn von DB nur alle Menschen in gleichem Maße hassen, wenn man bestimmte Rassen oder Minderheiten mehr hasst als andere ist man rassistisch.

Misanthropie zu predigen und gleichzeitig Rassismus zu verurteilen halte ich für etwas unglaubwürdig. Aber das sind die Jungs von Dimmu Borgir ja eh.

Mit Corpsepaint sehen eh alle Menschen, egal welcher Rasse, gleich aus :D
 
Muh4ckL schrieb:
Darf man laut dem Herrn von DB nur alle Menschen in gleichem Maße hassen, wenn man bestimmte Rassen oder Minderheiten mehr hasst als andere ist man rassistisch.

ja. das ist die essenz. :D
 
DIMMU BORGIR sind goil!!!!!!!!!

ich muss dringend auch mal ne fanmail an den schicken, wenn der echt alles beantwortet; das is ja mal der oberhammer; bei einer band dieser "größe" hätte ich das nie erwartet; krasss........

misanthrophie ist ja in einem gewissen maße o.k. (klingt jetzt zwar komisch, aber bitte folgende erklärung beachten;)
schaut euch doch mal die menschheit an; wenn ihr mich fragt ist sie durch und durch sche**e; sorry, aber wir zerstören uns gegenseitig, machen uns gegenseitig fertig, zerstören diese welt und wenn ihr mich fragt, dann ist die welt voll von kranken und verrückten und ich will gar nicht wissen, wieviel abartiger müll jeden tag in dieser welt fabriziert, begangen und verheimlicht wird...
klar gibt es ein paar lichtblicke im leben von uns allen, die in vielen fällen auch ziemlich hell sind, aber wenn man realistisch ist, dann erkennt man ernsthaft, wie sich die ganze welt vor seinem fenster in sche**e verwandelt...
also warum kein menschenhass, wenn mans so sieht?:D
 
Muh4ckL schrieb:
Misanthropie zu predigen und gleichzeitig Rassismus zu verurteilen halte ich für etwas unglaubwürdig. Aber das sind die Jungs von Dimmu Borgir ja eh.

Vorweg : Ich finde es albern diese Aussage auf die Band in der Silenoz spielt zu reduzieren und von wegen Kommerz, da gibt es auch genug Bands, die auf den rechten Zug aufspringen um böse und "true" zu sein.

Ich denke nicht, dass Menschenhass und Rassenhass einhergehen müssen und man kann das Judentum als Religion ablehnen ohne die Juden als Rasse zu verachten.
Überhaupt ist einer der Hauptgründe für meine misanthropische Ader, die Kleingeistigkeit des gemeinen Menschen, der oberflächlich Menschen be- und verurteilt und sein eigenes pervertiertes, kleines Ego nur dadurch bestätigen kann, indem er die, die anders als er selber sind, herabwertet, weil an ihm selber nichts wertvolles zu finden ist. Ich finde Rassismus einfach schwach, es ist eine Krücke für wertlose Schwachköpfe, die sich nur über Merkmale, für die sie selbst nicht geleistet haben, definieren, wie Herkunftsland, Aussehen oder Hautfarbe und diese Schwäche empfinde ich als verachtenswert.

Dass man so eine Antwort, von manchen hören würde, stimmt. Aber ist das denn negatic ? Wer es dir lieber, wenn jeder 2. Extremmetaller sagen würde "Holocaust find ich super, ist böse und so..." ?
 
GRINDyourMIND schrieb:
Vorweg : Ich finde es albern diese Aussage auf die Band in der Silenoz spielt zu reduzieren und von wegen Kommerz, da gibt es auch genug Bands, die auf den rechten Zug aufspringen um böse und "true" zu sein.

Ich denke nicht, dass Menschenhass und Rassenhass einhergehen müssen und man kann das Judentum als Religion ablehnen ohne die Juden als Rasse zu verachten.
Überhaupt ist einer der Hauptgründe für meine misanthropische Ader, die Kleingeistigkeit des gemeinen Menschen, der oberflächlich Menschen be- und verurteilt und sein eigenes pervertiertes, kleines Ego nur dadurch bestätigen kann, indem er die, die anders als er selber sind, herabwertet, weil an ihm selber nichts wertvolles zu finden ist. Ich finde Rassismus einfach schwach, es ist eine Krücke für wertlose Schwachköpfe, die sich nur über Merkmale, für die sie selbst nicht geleistet haben, definieren, wie Herkunftsland, Aussehen oder Hautfarbe und diese Schwäche empfinde ich als verachtenswert.

dem würde ich in diesem falle so ziemlich 100%tig zustimmen.
 
Diese rechte BM-Szene ist nun wirklich ziemlich lächerlich... ist es nicht schon ein Wiederspruch, erst gegen diverse Ostblockländer zu hetzen, und dan sieht man sich Anvenger an, und trägt dabei am besten noch ein Gravenland Shirt, und wenn es dann vorbei ist trifft man sich mit seinen Pagan-Front Kumpels, mit denen man eine gloreiche arische Zukunft plant oder sonst irgendeinen Scheiß macht :screwy:
Ist das nicht ziemlich wiedersprüchlich?
 
northcraft schrieb:
DIMMU BORGIR sind goil!!!!!!!!!

ich muss dringend auch mal ne fanmail an den schicken, wenn der echt alles beantwortet; das is ja mal der oberhammer; bei einer band dieser "größe" hätte ich das nie erwartet; krasss........

misanthrophie ist ja in einem gewissen maße o.k. (klingt jetzt zwar komisch, aber bitte folgende erklärung beachten;)
schaut euch doch mal die menschheit an; wenn ihr mich fragt ist sie durch und durch sche**e; sorry, aber wir zerstören uns gegenseitig, machen uns gegenseitig fertig, zerstören diese welt und wenn ihr mich fragt, dann ist die welt voll von kranken und verrückten und ich will gar nicht wissen, wieviel abartiger müll jeden tag in dieser welt fabriziert, begangen und verheimlicht wird...
klar gibt es ein paar lichtblicke im leben von uns allen, die in vielen fällen auch ziemlich hell sind, aber wenn man realistisch ist, dann erkennt man ernsthaft, wie sich die ganze welt vor seinem fenster in sche**e verwandelt...
also warum kein menschenhass, wenn mans so sieht?:D


Klar und weil die Welt schon so sch*** ist, mache ich ein dummes Gesicht und bin gegen alles was so rumläuft
:screwy:
Das nenn ich mal ne wirklich tolel Haltung
:great: :great:
vor allem da man so ja perfekt auf die Kritikpunkte die man selbst bringt eingeht.
 
Envindavsorg schrieb:
Diese rechte BM-Szene ist nun wirklich ziemlich lächerlich... ist es nicht schon ein Wiederspruch, erst gegen diverse Ostblockländer zu hetzen, und dan sieht man sich Anvenger an, und trägt dabei am besten noch ein Gravenland Shirt, und wenn es dann vorbei ist trifft man sich mit seinen Pagan-Front Kumpels, mit denen man eine gloreiche arische Zukunft plant oder sonst irgendeinen Scheiß macht :screwy:
Ist das nicht ziemlich wiedersprüchlich?

Soweit ich weiß, wir hier arische Rasse nicht mehr im Sinne der nationalsozialisten gesehen, sondern man geht hier eher in Richtung KKK, White Power und der ganze Schmarrn.
Macht das ganze halt noch unglaubwürdiger (in meinen Augen).
 
lol@Arvir

Meine Gedanken: Man kann als Misanthrop entweder den Holcaust befürworten, weil er sehr viele Menschen das Leben gekostet hat, was gut ist, weil ich die Menschen verachte, oder aber, man kann daran kritisieren, dass nur ein bestimmter Teil der Menschen vernichtet wurde, was schlecht ist, weil es nicht die nötige Kosequenz besitzt. Also wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich zweiteren Standpunkt wählen.
 
Das Problem ist nur das sich in der BM - Szene inzwischen das rechte Pack doch recht gut angesammelt hat.
NSBM hat inzwischen sehr viel Zuwachs von kleinen, bösen Kindern, die eigentlich gar nicht wissen, was sie befüworten.............

Die Rennen heute noch mit Splinot un dMorgen mit Absurg, Graveland, oder wie auch immer rum .................

Es ist halt auch so, dass für einen ausenstehen das ganze Spektakel recht uneinsichtig ist, wie, wer, was wann und wo. Und am ende heißt es wieder die rechten Metaller
 
Dark Wire schrieb:
Das Problem ist nur das sich in der BM - Szene inzwischen das rechte Pack doch recht gut angesammelt hat.
NSBM hat inzwischen sehr viel Zuwachs von kleinen, bösen Kindern, die eigentlich gar nicht wissen, was sie befüworten.............

Den ersten Schritt den man in diese Richtung tun könnte, wäre eben diese sogenannten "NSBM Bands" erst gar nicht als NSBM zu bezeichnen. Die im Black Metal großgeschriebene Individualität (welche sich aber mittlerweile nur noch darin äußert sich gegenseitig an den Hals zu gehen aufgrund der schon regelrecht vorhandenden Dogmen) und Freiheit ist dem NS gegenüber total widersinnig. Zudem ist es traurig mit anzusehen wenn manche Black Metaller solche Bands als Underground ansehen. Dabei ist es doch so einfach: Man gibt sich einfach einen lächerlichen Namen (Bspw. Gestapo 666 oder Aryan Kampf), macht ein paar schrottige Aufnahmen und verkauft das Ganze dann als NSBM. Und schon ist man Underground. Wer sich das dann auch noch zu Gemüte führt und unterstützt tut mir leid.

Die Rennen heute noch mit Splinot un dMorgen mit Absurg, Graveland, oder wie auch immer rum .................

Und schaffen sich eine dementsprechende Attitüde die sie nichtmal vertreten können.

Es ist halt auch so, dass für einen ausenstehen das ganze Spektakel recht uneinsichtig ist, wie, wer, was wann und wo. Und am ende heißt es wieder die rechten Metaller

Black Metal war schon immer ein gefundenes Fressen derer. Da kommt sowas wie der sogenannte NSBM gerade recht. Leider wird sich immer der falsche Angriffspunkt ausgesucht. Es werden Bands verurteilt die damit gar nichts am Hut haben und Bands bei denen es offensichtlich ist wird rein gar nichts getan...
 
black metal ist ne sache für sich...
manche leute glauben, sie müssten 'true' sein, andere (verzeiht den überverwendeten begriff 'kiddies') glauben, dass sie dadurch, dass sie was hören, was andere abschreckt etwas besonderes seien...
'anders, was besonderes' sein, ein phänomen, dem viele in unserer gesellschaft der popularisierung und vermarktung hinterherlaufen. alle lassen sich sagen was 'in' ist, und sogar die randgruppen kann man vermarkten (siehe kiddies - black metal). die weniger harten hören slipknot und die härteren darkthrone, ohne dabei mitzukriegen, worum es dabei geht.
siehe general-beispiel USA: ich bin eishockey-fan, und sehe gern NHL. wenn aber die spielunterbrechungen ausgeweitet werden um werbung zu zeigen oder den DAUs zu erklären, was gerade passiert ist, hat das nichts mehr mit fans oder interessierten zu tun, sondern nur noch mit 'pseudointeresse generieren'. sollte ich tatsächlich wissen wollen, was los ist, kann ich mir scheißenochmal die regeln anschaun!
dementsprechend auch black metal. eine (neue) nische, neue bands die ihr glück versuchen, und eben viel schrott für die massen. neueste sparte: nsbm. man versucht, die dümmsten der dummen anzusprechen und hat (leider) scheinbar erfolg. es gibt ja genügend... traurig, aber wahr...
gruß,
Dainsleif
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben