Discouraged - Melodic Death Metal

von Morthagor, 23.05.08.

  1. Morthagor

    Morthagor Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.12.04
    Zuletzt hier:
    19.01.09
    Beiträge:
    43
    Ort:
    Bonn
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.05.08   #1
    Hallo zusammen,
    mich würde mal interessieren was ihr so von unserem Kram haltet. Wir spielen ganz grob gesagt melodischen Death Metal, wobei mir wirklich keine Band einfällt mit der man das wirklich vergleichen könnte (was aber jetzt nicht heißt dass ich uns für besonders eigenständig halte ;-) )Unsere CD haben wir in einem semiprofessionellen Studio aufgenommen, und ich finde das Ganze ist sehr brauchbar geworden. Bin natürlich auch für konstruktive Kritik jederzeit offen :-) MfG chris

    www.myspace.com/discouragedmetal
     
  2. Woolter

    Woolter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.08.03
    Zuletzt hier:
    18.06.15
    Beiträge:
    169
    Ort:
    Kehl
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    294
    Erstellt: 24.05.08   #2
    Yo,
    Also mir gefällts ziemlich gut! Ihr habt da ein paar ordentliche Riffs drinne.....ein Kritikpunkt wären jedoch die Gitarrensoli- die klingen zum Teil etwas uninspiriert. Aber ansonsten alles in allem eine saubere Sache. Ich werde Euch mal adden.....
     
  3. marwutz

    marwutz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.05
    Zuletzt hier:
    30.05.14
    Beiträge:
    306
    Ort:
    Lörrach
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    726
    Erstellt: 04.06.08   #3
    Ich mag den Gitarrensound!
    Die Vocals sind vielleicht n bisschen zu sehr im Vordergrund...
    Aber die gefallen mir eh nich so mords - Da würd ich mir noch etwas abwechslung wünschen, einfach vom Rhytmus her.
    Aber die Songs sind schon runde Sachen, speziell By the Fire hat Potential.
    Justice is Obsolete hat verdammt coole Riffs, der Anfang is cool.

    cheers,
    Mario

    PS: Hör dir auch mal meine Sachen an.
     
  4. scattered messia

    scattered messia Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    25.11.07
    Zuletzt hier:
    1.11.11
    Beiträge:
    704
    Ort:
    München, Bavaria
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    1.750
    Erstellt: 05.06.08   #4
    zu den vox: sie sind halt, von der höhen/tiefen gestaltung n bissl monoton. das überträgt sich auch n bissl aud fie textrythmik, so von gegenspiel zu gitarre oder parallel zu gitarre oder jeweiligem liedzentrum. an sich klingen die aber echt gut, wobei die n bissl kraftvoller (manchmal) sein könnten) der vocalist könnte mal in unserem forum forbeischauen :
    hier

    (jaja, schleichwerbung muss sein^^)

    die gitarrenriffs sind gut. schön kraftvoll, ein bisschen powerchordlastig eben, aber das ist ja nicht schlecht^^

    die melodien sind auch ok, gut sag ich deshalb net, weil die soli n bissl zu wenig herausstechen (wenn sie aber nur als "melodic part" verstanden werden sollen ists ok.). das potenzial für mehr ist da.

    euer drummer arbeitet ganz gut, er unterstützt das ganze gebilde gut. er könnte in manchen parts vielleicht etwas.. grooviger oder rythmustreibender spielen, aber das ist seine entscheidung, ansonsten echt gut!


    die quali ist gut, ich hörs mir grad n 2tes mal an^^
    das was mir sehr gefällt, ist, dass ihr net versucht irgendetwas zu erzwingen, der drummer spielt zwar agressiv, aber nicht so " cuz it's so fast" zeug.
     
  5. Transient-Shaper

    Transient-Shaper Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.11.06
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    245
    Erstellt: 09.06.08   #5
    Gefällt mir ganz gut vorallem euer Sänger und euer Drummer haben es mir angetan.
    Ich habe euch auch mal geaddet =)

    Liebe Grüße Micha
     
  6. Vendo

    Vendo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.07.06
    Zuletzt hier:
    4.12.14
    Beiträge:
    3.851
    Ort:
    Kiel
    Zustimmungen:
    181
    Kekse:
    9.194
    Erstellt: 12.06.08   #6
    Find ich sau geil! Vor allem Drummer und Frontmann. Gitarrenriffs sind auch schön rythmisch. Gefällt mir!
     
  7. Outrageous

    Outrageous Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.04.08
    Zuletzt hier:
    6.06.12
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.06.08   #7
    Ich finds echt gut gelungen :)

    Die 3 Songs auf Myspace sind gut anzuhörn :p

    Respekt

    MfG
    Chris
     
Die Seite wird geladen...