Diskant neu belegt

• Ersteller Hohnerfuzzi
  • Erstellt am
H
Hohnerfuzzi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.01.20
Kekse
0
Ich habe an meiner Atlantic IV N die Bassseite neu belegt, ich muß dazu sagen ich bin ziemlicher Laie und habe mir deshalb auch die zugeschnittenen Belege bei Hohner bestellt.
Das war eigentlich sehr einfach, doch jetzt zu meinem Problem nach dem zusammenbau hört man leise andere Töne beim Spielen mitklingen.
Ich habe zum Test die Bassregister abgenommen, dann kommt auf druck und zug kein Ton. Müssen die Bassregister neu eingestellt werden oder welche Lösung
gibt es sonst ?? :confused:

Eigenschaft

Hast Du wirklich die Bassregister abgenommen (kann ich mir nicht so richtig vorstellen), oder verwechselst Du das mit der Bassmechanik?

Gruß Claus

Hallo Hohnerfuzzi,

das klingt danach, als ob Dein neues Dichtmaterial dünner als das alte ist. Die Baßmechanik hält die Klappenhebel und wenn das neue Dichtmaterial zu dünn ist, liegt keine Dichtung vor. Die Klappenhebel müssen dann noch eingestellt werden.

Grüße

Ippenstein

Hallo Hohnerfuzzi,
da muss ich Ippenstein zustimmen, deine Beläge sind wahrscheinlich zu dünn.
Habe bei Atlantic`s schon Bassbelege mit 3mm, 4mm, 5mm u. sogar 6mm ausgewechselt.
Hohner hat nicht nur mit verschiedenen Stimmplatten, Registerschaltungssystemen u. Belagsarten(Schaumstoff/Folie-Schaumstoff/Leder-Filz/Leder) bei den
Atlantic`s gearbeitet sondern auch mit Belagsstärken!
Mein Tipp: Bassmechanik runter, Filze runter,Pappedeckel mit 4mm oder 5mm unter eine Aluklappe legen(vorher passend schneiden), restliche 23 Klappen noch höher unterfüttern.
dann Bassmechanik draufsetzen.
Wenn die Mechanik spannungsfrei draufsetzen geht, (gut beobachten ob sich Klappe hebt) dann hast du die richtige Belagsstärke.
Und nun die richtigen Beläge drauf, ich glaube, dass das die einfachste Sache ist, bevor du alle Schieber neu biegst bzw. verbiegst!

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben