Diskussion: Gitarrenmarkt langweilig? Jackson Tot?

  • Ersteller slayer66
  • Erstellt am
Schick mal dem Rainer Buschmann von RBC-guitars ne mail. Ich denke dein Wunsch dürfte sich auf 1200-1400€ belaufen.

Er nimmt keine Aufträge an, da große Gesundheitliche Schwierigkeiten zur Zeit. Ich warte auch schon ewig auf meine, die ich kurz nach Neujahr bestellt habe, ob er sie überhaupt fertig machen kann ist auch noch fraglich.
 
Wobei ein FR bei manchen Dingen unangenehm in Schwingung gerät und somit die anderen Saiten zum schwingen anregt.

Was da in Schwingung gerät sind die Federn und das passiert mit einer normalen Strat mit Vintage-Trem genauso. Hat mit Floyd null zu tun.
 
Ja..ich hab sie schon ausgestopft aber hat nich alles eliminiert. Manchmal hab ich beim original Floyd Rose auch so ein komisches Surren beim Anschlagen einer Saite, wenn ich es kurz bewege ist das dann weg..kommt aber zu selten vor als das ich mich drüber stören würde..merkwürdig find ichs trotzdem.
 
FRs lassen sich auch problemlos blocken, dann hast du effektiv eine nontrem-gitarre mit bequemerer handballenauflage :D
 
RAN guitars baut dir sowas um die 1500-2000 *gruß*
 
Hi,
Aalso ich würde bei so einem Wunsch auch zu der Jackson Stars Serie aus Japan greifen.
Hier findet man sehr viel mehr Vielfalt im Berreich der 24-bündigen Gitarren. Ich denke, würden sie diese für den weltweiten Markt zur Verfügung stellen, hätten sie eine MENGE neuer Kunden, aber OK sie werden ihre Gründe haben.

HIER mal den Link zu einem Japan-Shop der sich auf den Export spezialisiert hat. Es steht eine Menge an 24-Bund RRs zur Auswahl.

Mit Strings Thru-Body gibts 2 Varianten:

- RR-J1B / RR-J1BE

BODY : Ash with 5A Flame Maple Veneer Top
SCALE : 648mm, 24F
NECK : Maple Thru-Neck
FINGERBOARD : Bound Ebony with Sharkfin Inlays (Pearl)
BRAND NAME MATERIAL : Pearl
BRIDGE : Tunamatic, Strings-Thru Body
PICKUPS : RR-J1B=Seymour Duncan SH-1n(Front)/SH-5(Rear)
RR-J1BE=EMG-81 (Front & Rear)
CONTROL : 2Volume, 1Tone, 3Way Toggle Switch
HARDWARE : Black
FINISHES : TBKS, TSWS, TRS, TBLS, BK

Preis: 1360 / 1400 $


- RR-J2B / RR-J2BE

BODY : Aledr
SCALE : 648mm, 24F
NECK : Maple Thru-Neck
FINGERBOARD : Bound Striped Ebony with Sharkfin Inlays
BRIDGE : Tunamatic, Strings Thru-Body
PICKUPS :
RR-J2B=Seymour Duncan SH-1n(Front)/SH-5(Rear)
RR-J2BE=EMG-81 (Front & Rear)
CONTROL : 2Volume, 1Tone, 3Way Toggle Switch
HARDWARE : Black
FINISHES : BK, DMB, DMR, SW, PT, CBL, SBK

Preis: 1040 / 1080$

Und das ganze in sechs verschiedenen Farben.

Dazu kommen dann noch 170$ Versand sowie Zoll, Mwst und Auslandsüberweisung kostet auch nochmal extra soweit ich weiß. Ich denke aber das man keines Falls auf über 1100 bist 1200€ kommt vllt weniger. Ist meiner Meinung nach ne reelle Option.

Zum eigentlichen Thema:
Ich hatte bisher ehrlich gesagt noch keine richtig FR Gitarre in der Hand, aber der Gedanke an son gefriemel beim Einstellen und so liegt mir nicht sonderlich. Aber ich ich sag nicht grundsätzlich "Nein" bis ichs nicht probiert habe. Aber den Wunsch das es einige Modelle, die es mit FR gibt, doch auch bitte ohne Tremolo geben soll verspühre ich doch ab und an. :)

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen :)

MfG Liger
 
jackson hat wieder was neues was rr24 anbelangt:
klick
ich persönlich find die beiden extrem schön. schaut ja doch nicht sooo schlecht aus, kann sein dass jackson jetzt doch mit den RR formen mehr in angriff nehmen wird.
 
hier noch ein größeres bild:
ncbdzs.jpg



€: sry hab mich irgendwie verklickt.
 
Bin ich eigendlich der einzigste der denkt das Japan in sachen Gitarren ziemlich viel in den Arsch gesteckt bekommt? Oo
 
jackson hat wieder was neues was rr24 anbelangt:
klick
ich persönlich find die beiden extrem schön. schaut ja doch nicht sooo schlecht aus, kann sein dass jackson jetzt doch mit den RR formen mehr in angriff nehmen wird.

Auf diese Gitarren hab ich gewartet da nehm sogar ich das Floyd Rose gerne in Kauf endlich mal coole Colors. Dass gefällt dem Slayer:great:
Ich hab schon bei Thomann angefragt wann die kommen!!

:cool:Ich vermute mal JAckson hat unsere Disskussion gelesen und natürlich sofort reagiert;)

Nee mal ehrlich diese Gitarren sind werden meiner Meinung nach sau geil. Ahorn Hals und flacheres Halzprofil besser gehts net!
 
also jackson bringen jetzt echt ne reihe neuer rr modelle raus mit recht feshen farben muss ich sagen.
 
Leider wieder keine King V mit Floyd und Gold Hardware für mich dabei
 
Ich würde eine RR mit TOM-Brücke und 24 Bünden im RR3 Bereich gut finden. Da gibt der Markt eigtl nix her.
 
Geiles Teil die RR24Maple, wenn nur 2 Duncans drin wären.
Also Jackson mehr RR Modelle bitte und ein paar neue KVs in der Klasse um 1000 Euro wären auch nicht schlecht.
 
Jop mir ging das genauso.
Ich wollte nur eine normale Flying V schwarz ohne Floyd Rose mit 24 Bünden. In der mittleren Preisklasse hab ich da auch nichts gefunden (1500€). Ein Träum wäre natürlich eine schwazre Gibson Flying V ohne diese komische Schlagbrett.
Naja wie auch immer meine Ran Gitarre hab ich jetzt geordert. Schwarze Invader (FlyingV) mit weißen Bevels und gut is. Kostet mich 1600€.
Die einzigste die eher in die Richtung gekommen wäre ist eine King V, war mir aber zu teuer.
 
Ich hab mal ne Frage zu Ran-Gitarren....nur aus Spaß habich mal auf die Costum-Shop-Seite von denen geschaut wo man angeben kann was man alles will. Bei der Korpusform kann man auch selber was eingeben wenn man mag...kann ma da wirklich jede (Bekannte) Form eingeben, beispielsweise eine Randy Rhoads-Form oder so??
 
Der Seerrrräuber;3059833 schrieb:
Ich hab mal ne Frage zu Ran-Gitarren....nur aus Spaß habich mal auf die Costum-Shop-Seite von denen geschaut wo man angeben kann was man alles will. Bei der Korpusform kann man auch selber was eingeben wenn man mag...kann ma da wirklich jede (Bekannte) Form eingeben, beispielsweise eine Randy Rhoads-Form oder so??

Ja, das ist kein Problem :)
 
Wenn ich ma 2-3k übrig hab werdich mifr meine Traum-RR machen lassen...mit weißem Binding/Pinestripes, Iommi Crosses, 24 Bünden, Tremololos und Neck-Thru....ach...:D
 
Der Seerrrräuber;3060184 schrieb:
Wenn ich ma 2-3k übrig hab werdich mifr meine Traum-RR machen lassen...mit weißem Binding/Pinestripes, Iommi Crosses, 24 Bünden, Tremololos und Neck-Thru....ach...:D

wenn du willst bauen dir dir nen korpus in klodeckelform.

aber:
  1. Jahr wartezeit
  2. lassen die sich alle extras sauer bezahlen.... also neckthru, bindings, customeinlagen....

da kommst dann mal schnell auf 2.2K

mein bandkollege zahlt jetzt für seine RR7 ohne extras schon 2K
 
wenn du willst bauen dir dir nen korpus in klodeckelform.

aber:
  1. Jahr wartezeit
  2. lassen die sich alle extras sauer bezahlen.... also necktru, bindings, customeinlagen....

da kommst dann mal schnell auf 2.2K

mein bandkollege zahlt jetzt für seine RR7 ohne extras schon 2K

jaja ran...
ich war auf der suche nach nem durchgehenden hals und bekomm ihn jetzt bei nem gitarrenbauer der ziemlich in der nähe von mir wohnt.
mit allem drum und dran (14 bünde, weißes binding, perlmut sidedots, fr-fräsung, binding um die kopfplatte, 3teiliger ahornhals, griffbrett) für ca 400€
Bestellt hab ich gleich 2 davon und die baudauer ist 1 monat.
werd nömlich im sommer ne RR mäßige gitarre baun. Soll vom aussehn aber in richtung shinigami von esp gehn. aber das ist jetzt off-topic.
bei dem gitarrenbauer (bergfels-guitars.com) kosten auch komplette gitarren garnicht soo viel wie bei den meisten anderen (in österreich halt) und bei dem dauerts auch nicht so lang. RR sonderanfertigungen dürften da kein problem sein und nicht allzulange dauern. nur mal so als empfehlung.
sry wenns ne spur offtopic ist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben