Diskussion/Infosammlung Musikstudium

  • Ersteller JackMusterman
  • Erstellt am
JackMusterman
JackMusterman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.05.21
Registriert
03.12.13
Beiträge
75
Kekse
268
Ort
Bergisches Land
Hallo alle miteinander,

Ich bin seit ca. einem Jahr in der sogenannten Studienvorbereitenden Ausbildung meiner Musikschule. Das ist eine Förderstufe, die halt auf die Aufnahmeprüfung für ein Musikhochschulstudium vorbereitet. Das Problem ist aber, dass ich noch gar nicht genau weiß was ich machen möchte, außer, dass Lehramt nur im letzten Fall eine Option ist. Ich werde auch nicht wirklich auf den Webseiten der Hochschule fündig, was das Angebot und die Anforderungen und alle das angeht.

Also würde ich einfach gerne mit euch so eine Art diskussionsrunde über Musikstudium starten, wo ihr Erfahrungen, Meinungen und Gedanke äußern könnt. Für den Anfang könnt ihr euch wenn ihr wollt an meinen "basic" Fragen orientieren: Was für Möglichkeiten gibt es zu studieren? Was für Jobaussichten hat man? Was sind Qualifikationen, die man erlangen kann? Ist es generell für die Zukunft gesehen eine gute entscheidung Musik zu studieren?

Es geht dabei natürlich nicht darum Popstar oder sowas zu werden, sondern "richtige Jobs" zu bekommen und mit Musik seinen Lebensunterhalt zu verdienen. Dazu zähle ich auch dinge wie Tontechnik.
Ich bitte ausser acht zu lassen, ob und wie schwierig die Aufnahmeprüfungen sind, wenn einzelne Bereiche beleuchtet werden, da das eher eine Ache ist, die jeder für sich wissen muss, da man nunmal selber weiß auf welchem Level man ist und keine Fremden aus dem Internet ;)

Viel Spaß und danke für hoffentlich Zahlreiche Antworten :)
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben