[Diskussion] Inspirationsquellen für Texte, welche kennt/schätzt/benutzt ihr ?

  • Ersteller basslayer
  • Erstellt am
basslayer
basslayer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.02.13
Registriert
14.07.07
Beiträge
871
Kekse
6.352
Ort
Niederbayern
Hey ihr.
Ich war heute mal wieder am texten, und da ist mir glatt der Gedanke gekommen, dass hier ja mal ein Thread dazu eröffnet werden könnte.
Hab ich ganz schamlos hiermit gemacht :D

Also, was fällt euch an guten Inspirationsquellen für metaltaugliche/-spezifische Texte ein, egal ob Death Metal, Power Metal oder Black Metal, egal ob Buch, Film oder Musik ?
Sonst, es müssen ja nicht nur Quellen für Texte sein, auch für mögliche Szenarien oder musikalische Elemente.

Ich für meinen Teil schätze Sachen von Lovecraft und das Buch der Toten, die beiden sind aber auch eher Standardwerke.


Hoffe, das Ganze findet Anklang, ansonsten schönen Abend,
Max
 
Eigenschaft
 
Lyrics von Bob Dylan. Ich bin kein Kenner seiner Musik, aber "Man in the long black coat" finde ich superklasse.
 
Hallo,
Ich benutze sehr gerne das Fernsehen für inspiration. Dabei ist es eigenltich egal ob jetzt Nachrichten, oder ne Serie ist. Irgendwie fallen mir dazu immer Texte ein.
Wobei ich Bücher eigentlich auch sehr schätze. Ich versuche mich hald möglichst wenig an anderen Bands zu orientieren, da bei mir dann immer Texte herauskommen, die dem Original viel zu ählich sind...

Gruß

The Bazzman
 
B-Movies, eindeutig B-Movies. Comichafte old fashioned Grusellyrics, halt ;)

Klischee olé :D
 
Ich lasse mich häufig von politischen Themen und meinem Lieblingsliteraturgenre (Dystopia) inspirieren, aber generell taugt alles...

Für richtig eklige Sachen (also eher Splatter Richtung DM) empfiehlt sich, mal in ein paar Guro Mangas reinzuschnuppern... ;) Horrorfilme sind auch nicht schlecht, aber die sind meist schon so ausgelutscht (Mortician! Gibts nen Film, den die nicht "vertont" haben?)...
 
natur, wald, nacht, nebel, ... meist das was mir in den sinn kommt wenn ich mitm rad unterwegs bin.
 
Thoreau, Nietzsche, Orwell und andere Dystopien an Büchern, an Musik hauptsächlich Lyrik von Death, Cynic und Riverside. Ansonsten genauso wie Fisch :)
 
<°}}}<;3804088 schrieb:
natur, wald, nacht, nebel, ... meist das was mir in den sinn kommt wenn ich mitm rad unterwegs bin.

Dito...
 
Bildbände oder Comics, viel mit optischem Schauwert, manche Filme gehen auch gut
 
Edgar Allan Poe, Lovecraft, Geschichtsbücher, Kunstwerke (zb von Gustav Doré, Pierre-Auguste Renoir oder Joseph Mallord William Turner) und Orte die ich mal im Urlaub besuche. Mache meistens was in Richtung Kultururlaub und vermeide überfüllte Touristenorte, Hotels und Großstädte.
 
Sex, Bier, Gewalt!!!

So oder so ähnlich ;)

Ansonsten: Dystopisches, gesellschaftliche Themen die mir gerade in den Sinn kommen, Dinge die mich in dem Moment ankotzen, Dinge die eben passieren. Das Ergebnis ist meist dystopische Sozialkritik.
 
tod, krieg, zerstörung, zombies, saufen und ficken, thrash klischee songs halt :) und sachen aus dem alltag die mich ankotzen, geschlechtskrankheiten, die "haben die eine kundenkarte?" frage etc. hähä
 
generell was mich beschäftigt. und wenn mir nix einfällt dann auch teilweise filme
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben