Legacy of Vydar - Damned (EP)

  • Ersteller LegacyVydar
  • Erstellt am
L
LegacyVydar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.11.13
Registriert
22.10.13
Beiträge
1
Kekse
0
Liebe User des Musiker-Boards,

hiermit möchte ich Euch unsere neue EP, die den Namen "DAMNED" trägt, vorstellen.

damned.jpg

Über uns:
Seit einigen Jahren sind wir nun schon im Kölner Underground und vereinzelnd überregional mit unserer Band Legacy of Vydar unterwegs. Wir sind eine 6-Köpfige (3 Gitarren) Band mit Ursprung in Hürth. Einige von Euch erinnern sich vielleicht noch an unser letzten Album mit dem Titel "A hundred Miles", dass im Jahre 2011 released wurde. Unsere Musikrichtung hat sich kontinuierlich verändert aber im Großen und Ganzen kann man sagen, dass wir ein hartes Metal-Brett auf Death Metal Basis spielen, vermischt mit melodischen Elementen des Melodic Death Metal/"Viking Metal". Hinzu kommt noch das gewisse "Epische" Ambiente, und es entsteht das von uns selbst als "Epic Death Metal" betitelte Genre.

Unsere Texte haben keine festgelegte Genre spezifische Struktur oder Ausdrucksweise. Wir freuen uns, wenn unserer Zuhörer ein „Wir“ Gefühl bekommen, sich vom Ambiente mitreißen lassen. Die Themen reichen von politisch, religiös bis mythologisch.
Was wir erreichen möchten? Natürlich Bekanntheit wie jede Band. Es ist toll Musiker und Musikliebhaber zu sein. Auf lokalen Festivals hatten wir bereits die Chance, vor bis zu tausend Leuten zu spielen. Wir hätten aber auch nichts dagegen, wenn es deutlich mehr werden.

Nach (zu?) langer Pause was Musikproduktion angeht ist es uns eine große Freude, uns mit unserer neuen EP „DAMNED“ mit 4 Brandneuen Songs a la Legacy of Vydar zurückzumelden.

Die EP DAMNED wurde genau wie A Hundred Miles von uns selbst produziert. Mit anderen Worten, ein Tonstudio haben wir während der Produktion nicht von innen gesehen. Im Laufe der Jahre hatten wir Gelegenheit uns ein stabiles Semi-professionelles Repertoire an Equipment im Bereich Hard- und Software aufzubauen, dass unseren Ansprüchen an ein Legacy of Vydar Album gerecht wird. Ein Freund der Band half uns beim Mixen uns Mastern.

Kommen wir zur Sache. Einen Song der EP findet Ihr auf Youtube. Ich habe eine ganz große Bitte an Euch. Wir würden uns wahnsinnig freuen, wenn Ihr diesen Thread und natürlich auch das Video auf Youtube fleißig kommentieren würdet. Ein Feedback für unsere Arbeit, vollkommen egal ob negative oder positiv freut uns immer ganz besonders.

Legacy of Vydar - Choice
http://www.youtube.com/watch?v=qH0a0IS044k

Unsere CD’s sind in diversen Online Shops (ITunes, Amazon usw… erhältlich). Alle nötigen Informationen könnt Ihr unserer Facebook Seite entnehmen. Dort findet Ihr auch zahlreiche Fotos zu bisherigen Auftritten, Interviews, Videos etc.
https://www.facebook.com/legacyofvydar

Im Namen der Band Legacy of Vydar möchte ich mich ganz herzlich bei Euch fürs Durchlesen und fürs Anhören bedanken.
Wir freuen uns über jede Art von Feedback.

Mit Bestem Gruß
Legacy of Vydar

damned2.jpg
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben