Diskussions- und Frage-Thread "Besser Mischen und Mastern"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mich würde noch interessieren, wie sich Dein Template aufbaut. Im ersten Video hast Du gemeint, Du würdest es noch einmal erklären. Wäre das nicht jetzt ein guter Zeitpunkt:D.
 
Mich würde noch interessieren, wie sich Dein Template aufbaut. Im ersten Video hast Du gemeint, Du würdest es noch einmal erklären. Wäre das nicht jetzt ein guter Zeitpunkt:D.

Ich hatte in Erinnerung, es gäbe so ein Video bereits und hab gestern dann auch festgestellt, dass dem ja garnicht so ist. Also: Immer her damit :great:
 
@Preci: du hast mal bei Tiefenstaffelung 2 geschrieben:

beim nächsten Teil möchte dann auf kreativen Hall eingehen, aber bis dahin erst mal viel Spass mit diesem Video
smile.gif
:
Kommt das noch? Mich würde das sehr interessieren.^^
 
Hi,

ich hatte ja Urlaub und kam auf die Schnaps Idee endlich mein Raum zu verändern u d neu zu streichen an manchen stellen. Jetzt fühle ich mich richtig wohl hier, dass hatte mich schon lange genervt.

Ohja, das mit kreativen Einsatz haben wir noch nicht gehabt und Template wohl auch nicht :gruebel:

Ok, dann schaue ich ob mir gleich beim Kaffee etwas einfällt und ich heute noch was zeigen kann...ich weiß ich wollte etwas bestimmtes zeigen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich finde die Bearbeitung bei You Tube ziemlich lange immer. Habt etwas Geduld bis es endlich mal freigeschlatet wird.
 
Das mit dem Gate ist so eine dieser Sachen, auf die man eigentlich selber hätte kommen können, in all den Stunden, die man Automatisierungskurven zeichnete.... ;)
 
Ja, es ist manchmal von Vorteil faul zu sein ;)
 
Mal wieder sehr schön gezeigt, wie man mit einfachen Mitteln große Effekte erzielen kann. Auf die Idee, ein Gated Reverb (weil nix anderes ists ja im Grunde) mit einem normalen Reverb zu kombinieren muss man aber auch erstmal kommen. Danke für den Wink mit dem Zaunpfahl :)

Grüße,
Laguna
 
Naja, "Gated Reverb" bezeichnet doch eher den bisweilen sehr populären und befremdlich klingenden Trick mit einem Hall als Insert vor einem Gate die Snare länger zu machen.
 
War da nicht Phil Collins einer der Ersten der sowas hatte?
 
Ok, dann sprechen wir technisch korrekt von einem "reverb gated" :D

Der Originaleffekt wurde tatsächlich von Phil Collins bei In the Air Tonight eingesetzt. Ob er jetzt "der erste" war, weis ich nicht, aber sicherlich war er mit einer der ersten, die einen erfolgreichen Song produziert hatten, der diesen Effekt genutzt hatte.

So Far...
Laguna
 
War da nicht Phil Collins einer der Ersten der sowas hatte?

hab sogar mal gehört Phil Collins hätte es durch Zufall erfunden als ein Tonassistent aus Versehen die Hallfahne einer Snare abgeschnitten hat. Obs stimmt weis ich nicht.:nix:
 
Ja das kommt mir bekannt vor! Hast du zufälllig auch das Buch "Mixing Audio" von Roey Izhaki gelesen? Da kam das vor. ^^

EDIT: 400er Beitrag :)
 
ne, hab ich nicht gelesen. Ich weis nicht mehr wo ich das mal gehört hab.
 
Ich glaube es stand im Tischmeyer Buch: Internal Mixing
 
ja, das kann sein. Das hab ich gelesen.
 
das Buch von Izhaki ist super! besonders interessant fand ichdie äußerst detailierte analyse von Smells like teen spirit. ^^
 
gibts wohl nur in englisch? Mein englisch ist nicht gut genug um entspannt ein ganzes Buch zu lesen :(
 
Hi,

ich hatte ja Urlaub und kam auf die Schnaps Idee endlich mein Raum zu verändern u d neu zu streichen an manchen stellen. Jetzt fühle ich mich richtig wohl hier, dass hatte mich schon lange genervt.

Ohja, das mit kreativen Einsatz haben wir noch nicht gehabt und Template wohl auch nicht :gruebel:

Ok, dann schaue ich ob mir gleich beim Kaffee etwas einfällt und ich heute noch was zeigen kann...ich weiß ich wollte etwas bestimmtes zeigen...

Ich hoffe du nimmst mir nicht übel, dass ich dein Template an Hand deines ersten Videos schon nachgebaut und für mich individuell erweitert habe und selbst benutze..?^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben