Distant Waters (Ambient)

  • Ersteller Son of Saigon
  • Erstellt am
Son of Saigon
Son of Saigon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
21.06.15
Beiträge
279
Kekse
1.335
Hallo!

In letzter Zeit mag ich es eher ruhig und "simple", deswegen habe ich heute diese 3 Stücke gemacht.

Im Grunde ganz einfach: ein programmierter Beat der möglichst wenig elektronisch sondern eher akustisch klingen soll
und 2 Ambient-Pads die über eine Länge von jeweils 6 Minuten mehrfach gefiltert werden.

Ich wollte Musik die ich beim Lesen hören kann und deswegen einen gewissen Flow drin haben ohne dass sie zu sehr ablenken.
"Easy Listening" sozusagen.

Die 3 Tracks sind fertig aber ich habe vor sie zu überarbeiten, quasi eine Remix-EP mit eigenen Nachbearbeitungen.
Daher wäre ich für ein wenig Feedback und Verbesserungsvorschläge durchaus dankbar.

https://soundcloud.com/son-of-saigon/distant-waters-i

https://soundcloud.com/son-of-saigon/distant-waters-ii

https://soundcloud.com/son-of-saigon/distant-waters-iii
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hey,

Gefällt mir ganz gut:
Ich finde allerdings, dass bei den Drums etwas mehr Abwechslung (evtl auch ein Filter?) drin sein könnte.
Für meinen Geschmack stehen sie im Mix auch zu laut hervor.

Gruß,

Hendrik
 
Danke für deine Rückmeldung!

Das mit der fehlenden Abwechslung ist Absicht. Wie gesagt, ich wollte die Stücke "fließen lassen", deswegen marschieren die Beats ohne Variationen durch.
Beim dritten Track habe ich mich etwas vom Motorik-Beat von Neu! inspieren lassen. ;)

Aber das mit der Lautstärke ist ein valider Punkt, habe lange daran herumgeschraubt. Das Problem ist dass die Synths während der Laufzeit auch in der Lautstärke variieren
und es mit leiseren Drums vorgekommen ist dass sie "verschluckt" wurden. Aber ich werde das beim Überarbeiten beachten, danke!
 
Hey,

Verstehe das mit dem Drum-Beat - ich würde da aber schon noch einen leichten Lowpass-Filter mit ganz langsamen LFO rüberpacken - das "fließt" dann imo noch mehr! ;)

Wegen der Lautstärke evtl mit ein wenig Side-Chain Compressor arbeiten? Nur ganz sanft

Gruß,

Hendrik
 
Bei der Bassdrum-Spur ist schon ein Sidechain-Kompressor drauf. Bei Snare und Hi-Hats habe ich darauf verzichtet.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben