Distortion Pre sets

von KoppausMetall, 08.05.04.

  1. KoppausMetall

    KoppausMetall Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.09.03
    Zuletzt hier:
    26.06.04
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.05.04   #1
    hat jemand zufaellig gute preset fuers zoom tri metal, oder weiß wo man welche herbekommt?
     
  2. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.616
    Erstellt: 08.05.04   #2
    Presets anderer Leute bringen dir nicht allzuviel: es kommt ja nicht nur auf ein Geraet in der Kette an, sondern auf das ganze Equipment UND den Gitarristen. D.h. das was bei dem einen genau so klingt wie du es gerne haettest, kann anders klingen wenn du ueber genau das gleiche Equipment spielst.
     
  3. mnemo

    mnemo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    5.251
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    505
    Kekse:
    8.897
    Erstellt: 08.05.04   #3
    ICh les mal ab, ist aber für meine BAriton, also ich benutze den Tri-Metal nur für meine BAriton, ich würd das GAin doch etwas zurückfahren, sonst hats einfach zu viel "Hiss".
    ICh hab die Punkte abgezählt und nicht die "Uhrzeigerablesetechnik" ;) :D verwendet!:

    Gain: 11
    Treble: knapp 8
    Middle: 3-4
    Range: knapp 10
    Bass: 8-9
    Level: 6

    Der Übungsamp steht auf:
    Low: 8
    Middle: 1-2
    High: 3-4

    Es gibt da mehrere gute Einstellungen, aber ich schreib mir die nicht auf. Der Tri-Metal ist eines von den wenigen Pedalen, die fast immer einen guten Sound haben. Wobei man bei dem Gain- und BAssregler sehr aufpassen muß.

    Im Grunde ist es schon absolut richtig, was lennynero schreibt, aber ich glaube man kann grobe Richtungen immer "kopieren". Ich nehme mal an, das KoppausMEtall nicht so lange spielt und da hat man am Anfang immer Probleme mit den Umgang mit Reglern. Dann kann man wenigstens versuchen, ob die Presets der anderen meinen Soundvorstellungen entsprechen. Es soll ja Leute geben, die einfach wirklich Schwierigkeiten haben ihr Equipment einzustellen, das ein passabler Sound rauskommt. Man kann auch mit billigen Equipment seinen Sound finden.
     
Die Seite wird geladen...

mapping