Distrokid und Bankverbindung

Buzztell
Buzztell
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.12.21
Registriert
21.11.18
Beiträge
20
Kekse
0
Hallo zusammen,

meine Frage bezieht sich auf den Musik-Distributor Distrokid. Mit diesem will ich nämlich meine Songs auf diversen Plattformen veröffentlichen. Allerdings habe ich dazu eine Frage:

Was passiert, wenn man über Distrokid seine Musik auf z.B. Spotify veröffentlicht, seine Bankverbindung unter "https://distrokid.com/bank/" aber noch nicht eingefügt/eingerichtet hat.

Gehen die Einnahmen in dem Zeitraum, in der die Bankverbindung noch nicht hinterlegt ist verloren oder bekommt man die Einnahmen dann zu einem späteren Zeitraum überwiesen?

LG Basstell
 
Eigenschaft
 
dr_rollo
dr_rollo
Mod Keyboards und Musik-Praxis
Moderator
HFU
Zuletzt hier
25.01.22
Registriert
26.07.04
Beiträge
13.031
Kekse
63.845
Ort
Celle, Germany
Warum hinterlegst Du nicht einfach Deine Bankdaten? Ich meine, Du entscheidest Dich für einen Dienstleister als Geschäftspartner und da wundere ich mich gerade, dass solche entscheidenden Fragen nicht direkt mit dem Anbieter geklärt sind, oder falls Du sicherheitstechnische Bedenken hast, Deine Bankdaten dort zu hinterlegen, muss man sich fragen, ob das der richtige Partner ist!?
 
DeadHonor
DeadHonor
Mod Emeritus
Ex-Moderator
Zuletzt hier
29.03.21
Registriert
04.10.08
Beiträge
3.368
Kekse
22.068
Ort
Bad Oldesloe
Da ich selber letztens erst festgestellt hab, dass meine Daten nicht hinterlegt waren: Die "speichern" das Geld so lange, bis du es abforderst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
TasteBerlin
TasteBerlin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.01.22
Registriert
29.07.12
Beiträge
163
Kekse
1.130
Ort
Berlin
Die Erlöse gehen nicht verloren.

Allerdings würde ich ganz allgemein von Distrokid abraten. Das ist ein reiner technischer Dienstleister (der noch nicht einmal über ein vernünftiges Impressum verfügt). Unterliegt nicht dem europäischen Recht und und für sämtliche Lizensierungen und ggf. Prüfungen bist du ganz allein verantwortlich (Stichwort: Cover, Remixe, Bearbeitungen, GEMA, GVL). Bei der Buchung der Einnahmen durch Distrokid ist zu beachten: Drittland!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben