• Bitte beachten! Dies ist ein Forum, in dem es keine professionelle und auch keine verbindliche Rechtsberatung gibt. Es werden lediglich persönliche Meinungen und Erfahrungen wiedergegeben. Diskussionen bitte möglichst mit allgemeinen Beispielen und nicht mit speziellen Fällen führen.

Distrokid vs. Routenote

  • Ersteller buesing_de
  • Erstellt am
buesing_de
buesing_de
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.04.24
Registriert
07.03.05
Beiträge
2.379
Kekse
3.394
Ort
Langen
Moin zusammen!

Wir sind seit Jahren bei Routenote mit einem unserer Alben zur Verteilung an Spotify & Co. im Free Modell - man bekommt nur 85% der Royalties, zahlt ansonsten aber rein gar nichts.

Unsere Band war länger nicht mehr aktiv, aber jetzt geht's wieder los :) Da das nächste Album quasi fertig und releasebereit ist fragen wir uns, warum Routenote so unbekannt beim Thema "Digitale Distribution" ist. Distrokid scheint unangefochten, obwohl die 20$ pro Jahr nehmen. OK, auch nicht das Ding.

Was spricht aus Eurer Sicht dafür, von Routenote zu Distrokid (oder einem anderen Anbieter) zu wechseln? Verdienen tut man da als Amateurband ja eh nichts, uns geht nur darum, die Musik zu Spotify & Co. zu bringen...

Vielen Dank im Voraus!
 
Eigenschaft
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben