Disturbed Haunted, Dropped c?,Effekt pedal?

  • Ersteller Fiffi17
  • Erstellt am
F
Fiffi17
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.12.09
Registriert
31.07.08
Beiträge
23
Kekse
0
Moin leute ich brauch ma euren rat
hab mir neulich ne richtig schöne E-Gitarre gehohlt mit schönem rock sound durch die guten humbucker ;) wollte nun von disturbed Haunted nachspielen aber wie tune ichn in dropped c ? mir wurde n chromatisches stimmgerät empfohlen damit solls einfach gehen sonst nemlich nur per gehört :/ könnt ihr mir da weiter helfen achja und bräucht ich für das lied auchn effekt pedal? wenn ja welches

thx im vorraus! MFG fiffi^^
 
Eigenschaft
 
Ich glaub du brauchst als erstes dickere Saiten, dropped C mit standard Saiten wird etwas schlabbrig.

CGCFAD ist Drop C, also alle Saiten bis zum entsprechenden Ton runterstimmen, mit einem chromatischen Stimmgerät sollte das ja problemlos funktionieren. Hast du noch kein Stimmgerät? Ist eigentlich pflicht.

Effekte brauchst du eigentlich keine für das Lied, nur eine sehr gute Verzerrung - sollte aber vom Verstärker kommen.
 
doch hab eins aber nurn normales für e-git,e-bass
joa dann is schonma gut dickere seiten wasn für welche ;)? ach und er --->http://www.youtube.com/watch?v=HXpgYcX0X0c hat 2 pedale und muss sagen das es wenns daher kommt echt 1zu1 genauso klingt wie im original
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben