Divebomb

  • Ersteller simple_man
  • Erstellt am
S
simple_man
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.03.15
Registriert
24.08.07
Beiträge
99
Kekse
0
Ort
Wien
Hallo

Wollte fragen wie man am besten einen Divebomb spielt? So Pantera mässig.
 
Eigenschaft
 
du schlägst ne saite an und drückst dein tremolo runter, fertig

oder meinste nich doch diese hohen kreischer?
 
Jo genau das kreischen mein ich
 
zum einen gibts die "pinch harmonics" und zum andern die "squeals"

Was ist denn da der eigentliche Unterschied?
Für mich ist das so gut wie das gleiche. Außer das man bei den Pinch Harmonics zuerst anschlägt und dann mit dem Floyd Rose hantiert. Oder was ist da der unterschied?

Mfg
 
naja pinch harmonics sind halt künstliche obertöne
die machste und bendest die saite.. dann haste kreischen

beim squeal benutzte normale flageolettöne, vorzugsweise auf der g saite
dritter bund kreischt da zb ziemlich :D
 
naja pinch harmonics sind halt künstliche obertöne
die machste und bendest die saite.. dann haste kreischen

Ah!! Das hab ich immer verwechselt :rolleyes:
Dann sind das die Pinch die ich mit dem Plek erzeuge beim Anschlag oder so. Eben diese Obertöne und die anderen die normalen Flageolett Töne.

Mfg
 
Genau! Richtig, bei dem spielen mit dem Tremolo sind die normalen eben von Vorteil weil du dann direkt mit rumspielen kannst und eben den FInger auch vn der Saite nehemen kannst!
 
Also zuerst brauchst mal ne Gitte mit nem Stimmstabilen Tremolo, des is mal Grundvoraussetzung.Dann spielst du die Saite an, drückst den Hebel nach vorne, damit die Saite richtig schwammig schwingt und dann erzeugst du nen Flagolet Ton, kein Pinch Harmonic wie viele hier glauben, des bekommst bei der niedrigen Satienspannung dann ohnehin nicht mehr hin und dann einfach den Whammy in ausgangsposition bringen, dann kreischts ordentlich!Achja wichtig wär halt noch das deine Gitarre einen Humbucker bestizt mit single coil wird des ned funzen und die mitten und höhen schön reindrehen!
Bisschen übung und des haut sicher hin!!
 
genau ^^

bei meiner alten klampfe ging das wunderbar
am 3ten bund (g saite) hats heftig gekreischt
inner mitte (genau zwischen 2ten und dritten bund.. also net da wo man "normal" greift) kam ab und zu n noch perverserer kreischer :D
 
Hey schön dich auch mal nwieder zu sehen hier, 36crazyfist, warst schon lange nicht mehr on., oder kam mir das nur so vor??
Naja recht haben sie,humbucker eben und n bisschen geduld, wenn man die technik raushat, kann mans überall machen, also auf jeder gitarre ;)
 
Hey schön dich auch mal nwieder zu sehen hier, 36crazyfist, warst schon lange nicht mehr on., oder kam mir das nur so vor??
Naja recht haben sie,humbucker eben und n bisschen geduld, wenn man die technik raushat, kann mans überall machen, also auf jeder gitarre ;)

imo geht das mit singlecoils auch, wenn man genug zerre und höhen reindreht ;)

mfg
 
Viel gain und höhen und es klappt !
Ich hab ein Normales tremolo und es klappt auch ! Zwar nicht ganz verstimmungsfrei aber es klappt gut !
 
Also ich kann euch versichern, es geht mit einer normalen Fender Strat und dem dazugehörigen Vintage Tremolo, einem Microcube und viel Gain....und nach 1 Minute ausprobieren ;)!


Tante EDIT: Gleich mal ein Video aufgenommen :)
http://www.youtube.com/watch?v=g9K3jG-nz8E
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben