diverse Fragen zu Marshall MG102FX, Send-Return, Multieffekt, Amplitube

  • Ersteller InfantChild
  • Erstellt am
InfantChild
InfantChild
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.06.15
Registriert
07.02.13
Beiträge
17
Kekse
26
Guten Morgen zusammen.

Ich bin laie was Verstärker angeht, meine erste Gitarre war ein Kombo mit nem billigen 5 Watt Amp, das Thema Mietwohnung brachte mich dann schnell auf neinen Pocket POD, ich war flexibel und hatte kaum Kosten, vermeintlich, mit der Zeit kam ein Boss-ME 25 hinzu, was mich schließlich zu Amplitube brachte aber wie es so schön heisst long story short, mehrere GAS Anfälle und es sammelte sich viel an.

Vor zwei Jahren kaufte ich mir einen Marshall MG102FX, auf Grund des Namens... wobei so schlechte find ich den gar nicht, hab ihn aber auch nur wenig nutzen können.
Jetzt hab ich aber die Möglichkeit, auch wegen meiner Band, mehr mit ihm zu machen. Da ich aber wie gesagt Laie bin hab ich natürlich ein bisschen schiss, einfach mal zu probieren und zu stöpseln.

Meine Fragen.

Ich hab ein BOSS Me-25 und ein OD-1 Verzerrpedal, wie genau geh ich hier am besten vor? Gitarre -> Vezerrpedal - Input ist mir soweit klar. über die SuFu hab ich auch erfahren das man Wah auch vor den Amp anschließt, das ME-25 ist ja ein Multieffekt und mehr als ein Wah. Geh ich hier vom Send -> Boss Gitarren Input -> Mono Out -> Return?

Ich hab mir ein paar nette Sounds in Amplitube gebaut, über welchen weg kriege ich die aus meinem Amp?

Sind für die meisten vielleicht ziemlich dumme Fragen, aber was Amps angeht muss ich mir echt eingestehen absoult keinen Plan zu haben und bin da auf Hilfe angewiesen. Ich bin sonst eher einer der einfach mal probiert aber hier hab ich Angst das es Peng macht und ich alles kaputt kriege :D
 
Eigenschaft