Divided By 13 BRT23 - schwankende Lautstärke, Gainverlust nach einigen Minuten

  • Ersteller milkman
  • Erstellt am
milkman
milkman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.02.24
Registriert
10.02.11
Beiträge
119
Kekse
124
Hi,

ich liebe meinen BRT - aber leider habe ich derzeit ein paar Probleme damit.
Nach ein paar Minuten beginnt die Lautstärke zu schwanken und Gain geht verloren ("fart out" Sound). Besonders merkt man es, wenn ich nur ganz leicht die Saiten anschlage.

Zum besseren Verständnis habe ich einen kurzen Clip gemacht:


Am Anfang des Clips ist der Sound so, wie er sein sollte. Ab der 21. Sekunde hört man, was ich meine.
Ich habe weder Volume Poti an der Gitarre noch irgendwas am Amp berührt. Ich benutze zwei verschiedene Gitarren und habe auch verschiedenen Kabeln verwendet.

Setup: 68er Fender Tele - Kabel (VoVox) in BRT23 - KabeL (Vovox) in Universal Audio Ox Amp Top Box in Soundkarte.

Der Verstärker hat neue Endstufen-Röhren, neue Rectifier-Röhre und eine neue Röhre in V1.
Vielen Dank :)
 
Eigenschaft
 
Hm, ist aus der Ferne schwierig zu beurteilen. Da der Amp augenscheinlich offensichtlich kein komplexes Hexenwerk ist, sollte ein guter Tech den Fehler eigentlich schnell finden. :gruebel:
 
Hast Du die ganzen neuen Röhren mal gründlich in ihren Sockeln bewegt, um hier korridierte Kontakte auszuschließen?
 
Hi,

vielen Dank schon mal für eure Antworten!
Ich bin heute einen Schritt weiter gekommen. Es dürfte am Vol-Poti vom Amp liegen - ist ein Push/Pull Poti, das aber entweder einen Wackler hat oder defekt ist.
Muss ich wohl tauschen ...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben