Dixon Kinde PP-900D Beaterwinkel

  • Ersteller Lukimoe
  • Erstellt am
L
Lukimoe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.12.17
Registriert
03.07.08
Beiträge
17
Kekse
0
Hi, ich muss mal ne etwas blöde Frage stellen *g*

Hab gestern die DoFuMa gekriegt und bin auch zufrieden damit (außer dass sie so leicht geht ^^ Ich kann nimmer spieln xD).

Allerdings schaff ich es nicht, den Beaterwinekl zu verändern...
Eigentlich total logisch, auf der Achse ist ja sone ne Befestigung geklemmt wo dann die Feder dran hängt.
Wenn ich die Schraube die das ganze zuklemmt aufdrehe passiert garnichts, ich kann nichts verdrehen oder runternehmen, alles fest.

Hier mal 2 Bilder vom Thomann (einmal einzeln und einmal die doppelte):

http://images4.thomann.de/pics/bdb/201398/366835_800.jpg
http://images4.thomann.de/pics/bdb/201403/366840_800.jpg

Die Mechanik ist wohl bei beiden die gleiche, vllt sieht mans bei der einzelnen etwas besser.

Was mache ich falsch? :D
 
Eigenschaft
 
Also bei DW Fußmaschinen kann man die ober Schraube an der Feder lockern und das Gelenk hin und her schieben, sodass der Beater eben näher oder weiter weg vom Fell ist. Ist schwer zu beschreiben.
Wie es bei anderen Fußmaschinen ist, weiß ich nicht, vielleicht ist es hier das gleiche? Vielleicht geht es hier auch gar nicht, weiß ich nicht.
Bei Pearl und so gibt es diese Vorrichtung wie bei DW auch nicht, da weiß ich auch nicht, wie das geht.
Vielleicht mal im örtlichen Musikladen nachfragen?

Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass das bei jeder Fußmaschine da oben an der Feder geht, nur eben nicht mit derselben "Technik".

Andere Meinungen? Erfahrungen?

Würde mich auch mal interessieren, wie man es bei den anderen renomierten Herstellern einstellt.

Liebe Grüße,

Bacchus

PS:
Iron Cobra hat das oben an der Achse (5 im Bild). Einfach locker machen und dann wieder festmachen, dann wird der Beater automatisch in die gewünschte Position gedrückt. Diese logische Schlussfolgerung ergeht aus diesem Bild: (vllt bei der Dixon genau so?)
iron_cobra-3.jpg


PPS: Bei der Pearl ist es wohl genau so. Einfach mal Pearl Eliminator Bilder googeln.

Nach den Bildern oben zufolge, gibt es bei Dixon auch eine Stange, die durch das Feder-Verbindungsstück geht. Also, die VIERKANTSCHRAUBE oben lösen, rumdrehen wieviel du willst, festschrauben, in Position ziehen lassen, fertig! :great:

Bacchus :)
 
Ja wenn ich genau die Schraube locker (und sogar ganz raus schraube) tut sich garnix... :(
 
Dann muss sie wohl festgerostet sein :D

Ich hab noch nicht gesehen, dass wenn man an einem Schlagzeug irgendwo eine Schraube rausdreht, irgendetwas NICHT locker wird.

Hm vllt noch andere Schrauben in der Nähe? Irgendwie muss es ja klappen.

Bacchus
 
*gg*
Ja ich kapiers auch ned...
Hab die Feder schon raus und dran gezogen ohne Ende, da bewegt sich garnix...

Hat jemand die FuMa?
 
Hm, komisch.

Vielleicht geht es ja bei der Dixon wirklich nicht.
Wobei man das für 215€ wohl ruhig erwarten kann. Hättest du noch 10€ draufgeschmissen wärst du mit ner DW 7002 PT dabei gewesen. Ich spiele das Ding und es macht echt super was her, vom Spielgefühl und individuell eingestellt für mich auf jeden Fall besser als die Dixon.

Liebe Grüße,

Bacchus
 
Ich kann mir echt nicht vorstellen, das da nix zu verstellen ist.
Selbst bei meiner billigen Millenium Ersatz-FuMa kann man den Beaterwinkel einstellen.

Hast du keine Anleitung? Da muss das doch drin stehen.
Wenn du keine Anleitung mehr hast, mache am besten einen Dixon-Händler ausfindig und frag da mal nach.
 
Hm ne Anleitung war nicht dabei...
Ich ruf mal bei Drumladen an, da hab ich sie bestellt ;)

Meint ihr die DW7002 ist arg viel besseer?
 
Ich habe beide angetestet und ich finde, dass für 10 € mehr schon einiges mehr Leistung und Spielgefühl drin ist. Aber das ist jedem selbst überlassen, vielleicht kommst du ja mit der Dixon besser zurecht.

Liebe Grüße,

Bacchus
 
Hm naja ich denk ich werd den Unterschied ned merken ^^
Ich hab btw 199 gezahlt das wären 25 Unterschied zur DW, wobei mir das eig schnuppe wär, is eh schon viel Geld da sind 25 dann auch schon egal...

Vielleicht teste ich mal noch ne 7000er.

Habs jetzt dank Support von Drumladen hingekriegt *g*
Man muss da einfach mitm Schraubenzieher reingehen und das bissl aufhebeln weils so stark gekelmmt ist ;)
Jetzt spielt sie sich auch gut, davor war mir das viel zu lasch.
Ich stel eh alles immer auf knallhart ein damit ich den Umstieg von Edrums auf Adrums besser hinkrieg ^^l
 
Ui :D

Also ich fänds ja nicht toll, wenn ich an meiner Fußmaschine mit Gewalt irgendwas auseinander drücken muss, damits funktioniert :D

Aber gut, dass du's hingekriegt hast und meine Analyse hat ja schlussendlich doch noch gestimmt.

Liebe Grüße,

Bacchus
 
Vielleicht war das ja schon zu arg angezogen?

Schrauben halten auch, wenn man sie nicht bis zum Zerreisspunkt festknallt.
Denn schon ein altes Mechanikersprichwort sagt: Nach zu, kommt ab.:D

An sich macht Dixon keine schlechte Hardware und das ganze noch zu bezahlbaren Preisen bzw. günstig. Die Kinde-Serie ist normalerweise echt "roadtauglich".

Ich selber stelle meine Fussmaschine so leicht wie möglich ein, es spielt sich einfacher.
Aber ist Geschmackssache.
Aber ich denke mir, je geringer der Widerstand, desto ermüdungsfreier lässt sich spielen.
Die beste Fussmaschine ist eigentlich die, die man gar nicht merkt. ;)
 
Stell dir das mal vor! Wenn du so spielen könntest, wie du Trockenübungen auf dem Boden machst!

*sabber*

:D
 
Klar ist das unrealistisch, aber es gibt zwischen guten und schlechten Maschinen riesige Unterschiede.
Vor allem sollte halt alles so leichtgängig und die Lager so spielfrei wie möglich sein um Kraft zu sparen.

Eine Maschine, die leichtgängig und "schnell" ist, ist die Gibraltar Catapult.
Die gibt es konstruktionsbedingt aber nur als Singlemaschine. Wäre mir egal, da ich eh keine DoFuMa spiele. ;)
Meine jetzige Pearl-Maschine hält allerdings noch.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben