Pearl Rack Klemmen PC-08 / PC-10

  • Ersteller KlampfenTom
  • Erstellt am
KlampfenTom
KlampfenTom
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
04.07.23
Beiträge
357
Kekse
2.382
Moin zusammen,

wir haben unser Schlagzeug an einem Pearl DR-80 Rack montiert.
Die Hardwarehalter sind alle PC-08.
Wir möchten das Set gerne etwas erweitern.
Weiß jemand ob die PC-10 Halter da auch ran passen oder welche anderen noch, und was sind die Unterschiede?

Beste Grüße
Tom
 
Schade, ich hab doch gehofft ihr könntet mir helfen.
Weiß denn jemand, ob die 4-Kantrohre bei den Pearl Racks alle 40 x 40 mm sind?
 
Ich bin mir jetzt nicht sonderlich sicher, aber ich meine mal gelesen zu haben, dass die neueren Racks (50x) andere Maße haben.
Hab selbst n DR 80 aber benutze auch nur die PC08 Klemmen.

Letztendlich müsstet ihr es auf einen Versuch ankommen lassen. Scheint laut Diesem Video aber zu gehen:


View: https://www.youtube.com/watch?v=ffQhnn6L1Xg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Dann liefer ich jetzt mal die Antwort selber:
Die 5xx-er Racks sind zwar deutlich hochwertiger als das DR-80, aber alle haben 40 x 40 mm Rohre, sind also untereinander kompatibel.
Also egal ob PC-07, 08, 10, 50, PCX-100, 200....passt alles
Das zumindest war die Auskunft, die ich heute Nachmittag per Mail vom Music-Store bekommen habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Da ich heute noch ein Like bekommen habe, hier ein kleines Update:

Ich habe über Kleinanzeigen je 2 PC10 und PCX100 gekauft. . . . beide passen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gut zu wissen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben