[DIY] 20Watt Single-channel Head

  • Ersteller Psychedelopath
  • Erstellt am
Daran hab ich auch schon gedacht. Allerdings keine Alternative für mich.
Ich möchte einen Amp bauen um ihn später auch zu benutzen.
10W sind allerdings zu viel für Zuhause und zu wenig für den Bandeinsatz.

Evtl wird mein Projekt ein Marshall 18-Watt-Ableger oder eben ein kleiner 5-Watter.
Zeit zum darüber Nachdenken hab ich allerdings noch genug(so ca. 2 Monate bis wieder Geld da ist).
 
Naja du könntest auch eine Endstufe mit Pentode benutzen und sie ((für zuhause) im Triodenbetrieb fahren. (Vergleich 2 EL34 zwischen 30 und 50 Watt im Trioden betrieb bei voller ansteuerung 18 W) Du kannst eine pentode im triodenbetrieb fahren, wenn du das schirmgitter auf anodenpotential legst
 
Ich versteh einfach nicht, warum sich soviele Leute immer auf eine bestimmt Wattzahl festlegen müssen, ich hab mir sowas ähnliches wie du es vorhast selbst gebaut, Plexi Vorstufe mit Boost, und hinten EL34 Se, geht sehr lecker und sehr laut, wobei ich die nominelle Ausgangsleistung auf vielleicht 10-12W schätze, das reicht aber dicke... ;)

Grüße
Andy
 
wobei ich die nominelle Ausgangsleistung auf vielleicht 10-12W schätze, das reicht aber dicke... ;)

Laut diverser Datenblätter im Netz 11W also sehr gute Schätzung
 
Hallo

Ich werf mal meine Meinung rein :D

Der TT66 hat genug Reserven um auch mit ner Band spielen zu können. Und für zu Hause ist es mMn nicht zu viel. Gibt ja nen Volume Regler. Und das Ding klingt auch leise gut.


Gruß
Filpo
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben