DIY Fuzz - Fehler?

  • Ersteller DonEnrique
  • Erstellt am
D
DonEnrique
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.12.11
Registriert
02.12.03
Beiträge
151
Kekse
195
hab gestern mein big muff triangle bausatz von uk-elektronic fertiggestellt. ich war mächtig stolz, da es auch auf anhieb funktionierte. ich bekomm genau den sound den ich wollte - klasse! hab nur ein problem: ist es normal das wenn ich das ding anmache und die gitarre volume ausdrehe ein störgeräusch zu hören ist? eigentlich müsste doch dann ruhe sein oder?
 
Eigenschaft
 
Das kann bei allen Effekten passieren (Also bei mir ist das auch). Ich denke mal, dass dein Fuzz trotzdem noch ein signal an deinen Verstärker sendet. Allerdings wird kein richtiger Ton verändert, sondern nur das Grundrauschen. Und dieses Rauschen wird durch dein Fuzz wohl noch verstärkt und wird lauter/hörbar.

Ich hoffe ich liege jetzt nicht vollkommen daneben :D
 
mmm... heißt das jetzt das da eventuell irgendwas falsch gelötet ist? normalerweise war eigentlich immer absolut ruhe im katon wenn ich ausgedreht hab. es macht aber mit angeschalteten muff keinen unterschied mehr ob die git offen oder zu ist...
 
Tritt der Fehler auch mit Batterie auf? Is bei dir mit der Schirmung alles in Ordnung?

Die verwendeten Transistoren sind auch etwas rausempfindlich, deshalb ist ein wenig Rauschen auch normal.

Für evtl. Fragen emprehle ich dir auch das Forum von Musikding.

http://forum.musikding.de/vb/index.php


Grüße
 
Ich habe auch diesen Fuzz und ähnliche Geräusche, beispielsweise wenn ich den Tuner an habe, der ja eigentlich mutet. Da es aber ansonsten sehr gut klingt, stört mich das nicht weiter.
Ich betreibe den Fuzz über ein Netzteil.
 
naja, geht mir ja auch so. das teil klingt absolut super, deswegen ist mir das relativ egal, ich werds mal mit baterie versuchen...
 
Servus,

den Nebengeräuschen auf meiner Effektsalatplatte komm ich mit nem Noisegate bei, geht ganz gut. Kostet halt was oder ist etwas aufwändiger zu bauen, aber wenns dir das wert ist...

Einfacher ist ein Mute-Schalter am Ende der Effektkette für die ganz langen Spielpausen - Ein Wechselschalter, der die Ausgangsbuchse wechselweise auf das Eingangssignal oder auf Masse schaltet. Gegen Ploppen zwischen Hot und Masse am Ein- und/oder Ausgang nen 1M-widerstand anbringen.

ACHTUNG: Der A/B-Switch bei Musikding hat einen Eingang und 2 Ausgänge, und ist umgekehrt ungeeignet! Der Ausgang des letzten Effekts vor dem Schalter würde dann kurzgeschlossen, und das ist ungesund.

Gruß Bernhard
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben