[DIY] Johnsonstrat zu 80er Poser-Klampfe

  • Ersteller jakob the ripper
  • Erstellt am
Schaut interessant aus dein Projekt!
Weißt du schon welche PU's du draufmachst?

edit: mit den mechaniken könnte man bestimmt auch noch was lustiges amchen. ich stell mir grade goldene mechaniken auf pink vor. sieht bestimmt sehr crazy aus;-)
 
Schaut interessant aus dein Projekt!
Weißt du schon welche PU's du draufmachst?

edit: mit den mechaniken könnte man bestimmt auch noch was lustiges amchen. ich stell mir grade goldene mechaniken auf pink vor. sieht bestimmt sehr crazy aus;-)

Ja also ich nehm wahrscheinlich nen Hagström SC den ich noch hab als Hals-Pu, den Steghumbucker weiß ich noch ned...

Ich glaub die Mechaniken lass ich weils sonst einfach zu teuer wird..

Ich bin übrigends immer noch beim schleifen, des dauert echt ewig lang...:eek::eek::eek:
 
Ich glaub des mit den Metallspänen wierd nix...

Nicht? Vielleicht überzeugt dich ja mein 80's Poser-Preci....;)
War übrigens ein sehr ähnliches Projekt, wie du es gerade duchziehst.
Neuer Lack, anderer Hals, neue Bridge, neue Elektrik, neue PUs und jede Menge Spaß.
Insofern wünsche ich dir noch viel Erfolg und gutes Gelingen!:great:

preci1.jpg
 
Hab den Thread auch gerade erst gefunden, bin gespannt was bei rum kommt! :great:

Hat sich sonst nix mehr ereignet? :)
 
Nicht? Vielleicht überzeugt dich ja mein 80's Poser-Preci....;)
War übrigens ein sehr ähnliches Projekt, wie du es gerade duchziehst.
Neuer Lack, anderer Hals, neue Bridge, neue Elektrik, neue PUs und jede Menge Spaß.
Insofern wünsche ich dir noch viel Erfolg und gutes Gelingen!:great:

[qimg]http://npshare.de//files/35/2754/preci1.jpg[/qimg]

Hmm, des schaut wirklich verlockend aus:D:D

Wenn du mir des genauer erklären würdest, wie du des gemacht hast würd ichs mir echt überlegen:p:p
Ich stell mir des grad in Purple vor:twisted::twisted:

Hab den Thread auch gerade erst gefunden, bin gespannt was bei rum kommt! :great:

Hat sich sonst nix mehr ereignet? :)

Ne mehr is daweil ned passiert, aber ich hoffe dass ich in den Ferien mit dem Schleifen fertig werde:great::great:
 
Wenn du mir des genauer erklären würdest, wie du des gemacht hast würd ichs mir echt überlegen:p:p

Eigentlich kein Hexenwerk.

Lackaufbau:

Füller --> Farblack --> eine Schicht Klarlack mit beigemischten Metall-Flakes --> zum Schluss nochmals mehrere Schichten Klarlack ohne Flakes --> Polieren.

Die Flakes gibts z.B. bei Kremer-Pigmente.
 
sieht schonmal gut aus ...

weiter so das wird schon


...
mfg Fabian
 
Eigentlich kein Hexenwerk.

Lackaufbau:

Füller --> Farblack --> eine Schicht Klarlack mit beigemischten Metall-Flakes --> zum Schluss nochmals mehrere Schichten Klarlack ohne Flakes --> Polieren.

Die Flakes gibts z.B. bei Kremer-Pigmente.

Des geht aber wahrscheinlich ned mit Sprühlacken, oder??
 
Des geht aber wahrscheinlich ned mit Sprühlacken, oder??

Du meinst aus der Spraydose?
Sofern du einen Lack findest, bei dem die Flakes bereits eingemischt sind, ist es schon möglich, allerdings kenne ich persönlich keinen.
 
Hi,
bin mal gespannt wie die fertig aussieht.:great:
Weißt du schon, was du für einen PU reinbaust?
 
Servus Jakob und Dude,

der Metallflockenlack hat echt mal was!

Dude, mit was hast du denn lackiert? Lackierpistole? Verstopfen die Flocken nicht die Düse?
Und ich denk mir so, daß man da ne seehr ruhige Hand braucht, damits gleichmäßig wird und gut aussieht.. Irgendwelche Tips?

Jedenfalls: Daumen hoch für den Lack! Und zusammen mit Pink (oder Lila?) wirds das Ober - 80er - Gerät. Bin gespannt!

Gruß Bernhard
 
Servus Jakob und Dude,

der Metallflockenlack hat echt mal was!

Dude, mit was hast du denn lackiert? Lackierpistole? Verstopfen die Flocken nicht die Düse?
Und ich denk mir so, daß man da ne seehr ruhige Hand braucht, damits gleichmäßig wird und gut aussieht.. Irgendwelche Tips?

Jedenfalls: Daumen hoch für den Lack! Und zusammen mit Pink (oder Lila?) wirds das Ober - 80er - Gerät. Bin gespannt!

Gruß Bernhard


Danke!
Lackiert wurde es mit der Pistole, richtig. Das mit der Düse ist eigentlich kein Problem gewesen. Mit ner ausreichend großen Düse geht das schon. Meine hatte soweit ich mich erinnern kann 2mm, war allerdings auch ein Profigerät aus ner Schreinerei, wo ich das Teil zusammen mit meinem Kumpel lackiert habe. Dennoch sollte man es ein günstiges Modell auch hinbekommen.

Die Gleichmäßigkeit bekommt man recht schnell in den Griff. Vorher hatte ich an nem Probestück etwas geübt, aber den Bogen hat man dann doch relativ schnell raus.
 
Danke!
Lackiert wurde es mit der Pistole, richtig. Das mit der Düse ist eigentlich kein Problem gewesen. Mit ner ausreichend großen Düse geht das schon. Meine hatte soweit ich mich erinnern kann 2mm, war allerdings auch ein Profigerät aus ner Schreinerei, wo ich das Teil zusammen mit meinem Kumpel lackiert habe. Dennoch sollte man es ein günstiges Modell auch hinbekommen.

Die Gleichmäßigkeit bekommt man recht schnell in den Griff. Vorher hatte ich an nem Probestück etwas geübt, aber den Bogen hat man dann doch relativ schnell raus.

Naja, ich wollte eigtl. mit Spraydosen lakieren:(
Ok, mal schaun, vlt kann ich irgendwo eine lakierpistole auf treiben... des wäre so geil mit dem purpleglitzerlack:p:p
 
So nen Glitterlack gibts auf jeden Fall in Dosen. Sind dann aber wahrscheinlich kleinere Kunststoff-Glitter-Pigmente. Den Metall-Glitter kriegst wahrscheinlich nur aus der Pistole.

Aber das sind nur Vermutungen - Bin mal gespannt, was Du so findest.

Gruß Bernhard
 
was ist denn jetzt geworden?
 
Und wie siehts aus Meister?
 
Und wie siehts aus Meister?

ja um weihnachten gehts ab, denn dann hab ich endlich mal zeit:D:D
hab schon neues schleifpapier und sowas gekauft....

sorry,dass ihr so lange warten musstet:rolleyes:
 
Hier mal wieder ein paar Bilder vom "Schlachtfeld":rolleyes::rolleyes:



 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben