[DIY] Johnsonstrat zu 80er Poser-Klampfe

  • Ersteller jakob the ripper
  • Erstellt am
Per Hand?
Nimm dir einen Schwingschleifer und mach erstmal den Lack ab.
Für die Feinarbeit kannst du danach immernoch deine Hände blasig schrubben...
 
Per Hand?
Nimm dir einen Schwingschleifer und mach erstmal den Lack ab.
Für die Feinarbeit kannst du danach immernoch deine Hände blasig schrubben...

Jau, per Hand... :D:D:D
die FLächen hab ich allerdings mit ner BAndschleifmaschine gemacht:cool:

Jatz bin ich aber eh fast fertig...

nächstes mal beiz ich ab, des is schonmal klar...:rolleyes:;)
 
Ich hätte mir eher für nen Nachmittag im Baumarkt nen Schwingschleifer gemietet, kostet echt nicht die Welt^^
 
mit nem schwingschleifer kommst du aber zum beispiel nicht an die innenseite der hörner, wie ich dir aus leidvoller erfahrung mitteilen kann^^
abbeizen ist allerdings auch ne gigantische sauerei und wenn dus machst, spar bloß nicht am abbeizer...
bei mir hat das erst vernünftig gewirkt, als mir ein malermeister irgendsoeinen killerabbeizer gegeben hat, den den ich davor im baumarkt erstanden hatte, konnte man mal total vergessen. das einzige was der angegriffen hat, war die flasche in der er aufbewahrt wurde, was zu einer riesenschweinerei aus abbeizer und darin gelösten rostteilchen geführt hat...
ist echt ein gewaltiges sauzeug^^
auch ich bin übrigens total gespannt wie deine strat nachher aussieht!
 
Jaaaaaaaaaaaaaaahhhhhw:D:D:D:D

Ich habs geschafft!! Der Lack is komplett weg!!!

Fotos gibts später, wenn ich die Kamera wieder hab....:p

Viele Grüße,
Jakob:great:
 
Hi Jakob,

da bist du jatzt ein gutes Stück weiter! Wird wieder spannend ...

Greetz :)
 
Hi Jakob,

da bist du jatzt ein gutes Stück weiter! Wird wieder spannend ...

Greetz :)

Das kann man wohl sagen;)

Jetzt verschließ ich als nächstes die Löcher und bestell die fehlenden Teile:cool:
...dann kann ich ja schonmal probezambaun... *freu*

Hier noch die versprochenen Bilder: (auf Wunsch mach ich noch bessere...)



Grüße,
Jakob

Ps: ich geh jetz erstmal duschen nach diesem scheißstaub....:D:D:redface:

edit imageshack streik mal wieder, deshalb lad ich die anderen Bilder hier hoch...
 

Anhänge

  • RIMG0016.JPG
    RIMG0016.JPG
    33,4 KB · Aufrufe: 400
  • RIMG0017.JPG
    RIMG0017.JPG
    29,9 KB · Aufrufe: 361
Na wird doch :)

Zum Punkt mitm Schleifen: Hab meine olle Squier auch umlackiert, und hab' alles mit der Hand gemacht :( Hat echt nicht Spaß gemacht :D
 
So, und da gehts auch schon weiter;):great:

Heut hab ich des Loch für die Klinkenbuchse verschlossen:

Vorher:


Jetz ein passender Holz-"klotz" reingeleimt:


Danach werd ich Spalten mit den Zeug zuschmiern;):



Des muss ich aber noch machen..

Viele Grüße,
Jakob
 
Next Step:;)

Ich hab die beiden anderen Fräsungen zugeleimt:



Davor musste ich aber noch nen Kanal für die Drähte zum Hals-SC fräsen:



Außerdem ist heute meine Rockingerbestellung gekommen:

TB4 Trembucker:


+Rahmen:


Push/Pull-Poti:



Buchse+Buchsenblech:


Domespeed-Knob:


Floyd-Rose-Stringtree:


Singlecoilkappe: (hier mit SC ;-)


Sidedots:


Div. Schrauben:


Uuuuund: Der obligatorische Zebragurt


Viele Grüße,
Jakob:great::great:
 
sehr gut, beeil dich mal bin gespannt^^
 
sieh zu, dass du das zeug einbaust und dokumentier das mit bildern. :D

ich plane auch immernoch meine behringer strat-kopie umzubasteln, bin aber seit langem und noch lange am "innovative ideen-suchen", die vor allem billig sind :D
 
sieh zu, dass du das zeug einbaust und dokumentier das mit bildern. :D

Geduld, geduld!!!:weird:

Heut hab ich alles verschliffen und das "E-fach" (man müsste es Volume-potifach nennen) gemacht!!!:cool:

Fotos gibts später oder morgen!!!:great:
 
und was ist nun?
 

die Fotos sind irgendwie so scheiße geworden und ich war zu faul neue zu machen...:rolleyes:

Aber hier ist eins::p
attachment.php


Leider konnte ich auch noch ned weitermachen, aber mal schaun, was am Wochenende so geht...:great:
 

Anhänge

  • BILD0079.JPG
    BILD0079.JPG
    99,8 KB · Aufrufe: 1.335
.......uuuuuuuund: Weitergehts;)

Ich hab heute die Humbuckerfräsung gemacht und ihn gleich reingeschraubt:
attachment.php


Und dann hab ich mal alles provisorisch zusammengelegt:
attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


So, und jetzt seid ihr mal gefragt:

Wie soll ich sie denn nennen??:D:D
(ich dachte an Posercaster, aber des is irgendwie lahm...)

Grüße,
Jakob:great:
 

Anhänge

  • HB1.JPG
    HB1.JPG
    109,8 KB · Aufrufe: 1.304
  • HB2.JPG
    HB2.JPG
    104,6 KB · Aufrufe: 1.313
  • E-Fach.JPG
    E-Fach.JPG
    108,8 KB · Aufrufe: 208
  • Komplett1.JPG
    Komplett1.JPG
    53,7 KB · Aufrufe: 1.274
  • Komplett2.JPG
    Komplett2.JPG
    77,4 KB · Aufrufe: 1.277
  • Komplett + Zebra.JPG
    Komplett + Zebra.JPG
    67,9 KB · Aufrufe: 1.305
nicht schlecht, werde mein CHarvel Modell 4 auch bald so umbauen
 
Finde dein projekt bis jetzt auch richtig gut. Bin sehr gespannt wie es weitr geht und welche farbe du nimmst. :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben