DIY Tretminen mit EAGLE

von black_shellac, 20.05.08.

  1. black_shellac

    black_shellac Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.05.08
    Zuletzt hier:
    20.05.08
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.05.08   #1
    Guten Abend

    Seit neustem arbeite ich mit EAGLE, um meine kleinen Tretminenprojekte zu professionalisieren. Nur jetzt habe ich ein Problem, und nämlich finde ich einige Bauteile mit den passenden Footprints nicht. z.B. Klinkenbuchsen, Netzbuchsen, Potentiometer nicht. Die Röhren Library habe ich bereits gefunden.

    Kann mir jemand einige Librarys empfehlen?

    Danke schon im voraus

    Greets Guitar Freak Black Shellac :D
     
  2. LPManiac

    LPManiac Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.05.08
    Zuletzt hier:
    4.08.09
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    199
    Erstellt: 21.05.08   #2
    Hast du den Fabrikant der Bauteile, die du suchst? Ansonsten kann man sich natürlich auch die entsprechenden Objekte in Eagle selbst anlegen. Das hab ich bei einigen Sachen auch gemacht. Allerings bin ich mittlerweile von Eagle weg, da es für den ab und zu Gebrauch für mich zu unintuitiv war. Ich hab jetzt einen Editor womit man Leiterbahnen und Lötpunkte setzen kann und das klappt super.
     
  3. gruenteebaer

    gruenteebaer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.07
    Zuletzt hier:
    28.01.15
    Beiträge:
    240
    Ort:
    AT - Graz
    Zustimmungen:
    76
    Kekse:
    5.067
    Erstellt: 21.05.08   #3
    Hallo,

    auf http://www.cadsoft.de/download.htm
    gibts genug Bibliotheken, da kannst die gratis herunterladen bist schwarz wirst *gg*!

    Leider gibts da nicht alle, aber sonst ist der library Editor eh bei jedem Eagle integriert!
    Da kannst dir dann relativ schnell selbst Bibliotheken selber machen.
    Musst du leider manchmal auch, weil das was du dir vorstellst kannst nun leider nur
    du erzeugen!

    Lg Norbert
     
  4. Thhherapy

    Thhherapy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.01.08
    Zuletzt hier:
    1.06.16
    Beiträge:
    2.918
    Ort:
    nähe Salzburg
    Zustimmungen:
    309
    Kekse:
    7.271
    Erstellt: 21.05.08   #4
    für die mach ich einfach Wirepad's also Lötpunkte wo man Kabel anlötet.
    finde Klinkenbuchsen die man direckt auf ne Platine macht sowieso viel zu unfelxiebel.
    so kann man die Buchse schön plazieren wo man platz hat und verbindet die mit kurzen Dähten zur Platine.

    Potis such ich mir einfach welche die von den Anschlüssen her gleich sind.
    ob die jetzt genaus so aussehen oder nicht ist doch egal.
    einen Bauteildruck auf die Platine brauch ich ja eh nicht.:p
     
  5. kusi

    kusi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    1.770
    Ort:
    schweizz
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    2.272
    Erstellt: 22.05.08   #5
    dc-buchsen für die pcb-montage findest du in der con-shiua-chyuan.lbr
    stereo-buchsen für pcb-montage hätte ich, bei bedarf pm
    lbr für potis hab ich mal erstellt, (RM galub 5mm), bei bedarf pm


    selber lbrs erstellen ist das erste mal extrem mühsam, aber wenn man den dreh mal raushat, gehts eigentlich...

    mfg qc

    edit, hab dir die beiden lbrs angehängt, hoffe dass ich die richtigen erwischt habe...
     

    Anhänge:

    • lbrs.zip
      Dateigröße:
      2,9 KB
      Aufrufe:
      24
Die Seite wird geladen...

mapping