Dj-Anfänger Set Hercules

  • Ersteller dj-kawu
  • Erstellt am
D
dj-kawu
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.04.12
Registriert
12.11.10
Beiträge
16
Kekse
0
Hi bin neu hier und wollte mal mit mixen am Pult anfangen und bin normalerweise Modellbauer ;-).
Also jedenfalls brauche jetzt keine Mega Anlage. Wollte wenn es möglich ist nicht mehr als 200€ ausgeben.
Was ich brauche wäre ein Pult, eine 5.1 Anlage und eine 5.1 Soundkarte.
Was ich mir vorstellen würde wäre ungefähr soetwas als 5.1 Anlage http://www.redcoon.de/index.php/cmd/shop/a/ProductDetail/pid/B124186/cid/8234/refId/basede/ mit der Karte http://www.redcoon.de/index.php/cmd/shop/a/ProductDetail/pid/B199872/cid/8236/refId/basede/ und http://www.conrad.de/ce/de/product/304848/HERCULES-MP3-DJ-CONTROL-E2/1404030
Wer es nicht anklicken will eine logitech x-540 Hercules Mp3 Controler und Creative Soundblaster
Wie schon gesagt will nur mal ein bisschen rum probieren mal schauen was daraus wird ;-) und eine Alage mit Soundkarte kann man ja immer verwenden ^^.
reue mich über Antworten und würde mich auch über Links von ähnlichen Threads freuen ^_^.
Achja bei dem Paket soll auch noch ein Programm dabe sein und keine Demo 30 tage ... Schrott Version.
Das ganze sollte über meinen Laptop Dv7-2033eg mit Win 7 sollt eeig. jedes Programm zum laufen bekommen.
Bitte jetzt nicht mit dafür bekommst du nichts das ist schwachsinn ... das hilft mir auch nicht weiter
Kann ich das ganze über die Boben laufen lassen?
 
Eigenschaft
 
Also jedenfalls brauche jetzt keine Mega Anlage. Wollte wenn es möglich ist nicht mehr als 200€ ausgeben.
Bitte jetzt nicht mit dafür bekommst du nichts das ist schwachsinn ... das hilft mir auch nicht weiter
gut, dann kann ich Dir halt nicht helfen, das wird mich heut nacht nich am einschlafen hindern. sorry, aber DJing ist eins der eher teuren hobbies (als modellbauer solltest Du Dich mit teuren hobbies auskennen?). für 200 EUR bekommt man grad mal ein paar vernünftige nadeln, wenn überhaupt solltest Du diese 200 EUR in ein audiointerface investieren (mit 'ner soundblaster wird das nüx) :) hercules ist außerdem wie reloop, behringer, american audio oder gemini. die bauen nur elaborate briefbeschwerer, kein dj equipment. das ist selbst für den einsatz in den eigenen view wänden zu schlecht.
 
Also wie kann ich ein Aktiv 5.1 System daran anschließen?
 
Wie schon gesagt will nur mal ein bisschen rum probieren mal schauen was daraus wird ;-)
Einzig und allein aus dem Grund, solltst du definitiv nicht "rumprobieren". Es gibt nur zwei Moeglichkeiten,
entweder garnicht oder richtig.

Wenn du mit 500 Euro und einer anderen Einstellung wiederkommst koennen wir dir eventuell helfen. Fuer 200 Euro bekommst du rein garnichts. Mein Kopfhörer kost' allein schon 150 Euro.

Also wie kann ich ein Aktiv 5.1 System daran anschließen?

Wozu ein 5.1 System?
 
mit kabeln .... welchen
Danke
 
guinness
  • Gelöscht von Rockopa
  • Grund: Was soll der Quatsch hier,wenn Du keine Hilfestellung leisten willst dann lass auch die Spamposts we
also ich würde dir eine oder 2 fullrangeboxen empfehlen, anstatt ein 5.1 system. das ganze schliest du über ein stereo klinke 3,5mm - xlr bzw. klinke 6,3mm oder chinch an den kopfhörerausgang deines laptops an.

empfehlen würde ich dir eine: THE BOX PA108A, ein HERCULES DJ CONTROL MP3 E2 und ein PRO SNAKE TPY 2030 KMM.

damit solltest du eigentlich das bekommen, was du willst und auch ungefähr in deinem preisbereich.
 
Was fehlt? Richtig, die Vorhörfunktion. Dafür brauchen wir nunmal 2 Stereoausgänge (=4 Monoausgänge) die auch einzeln routebar sind.
Ansonsten kann ich von den genannten Komponenten nur ernstlich abraten. Fullrangebox ist bei den The Box Trötern glatt gelogen :D
Der Controller ist Playmobilniveau und es fehlt ein Audiointerface. Einzig das Kabel ist für Heimgebrauch in Ordnung.
Unter 200€ Schleifen ist halt echt zu wenig für was außerhalb der Spielzeugrange. Minimum wäre:
Numark Stealthcontrol
NI Audio2DJ
gebrauchte Hifi-Anlage (Kleinanzeigen gucken).
Da kommst du mit Glück auf unter 250€, aber es fehlt z.B. noch ein Kopfhörer.

Und Rockopa: Hast du überhaupt den Kontext gelesen? Keine konkreten Sachverhalte und dann die Frage wie man das anschließt. Meine Antwort war also vollends sinnvoll. Also, was soll der Quatsch hier? (um es mit deinen Worten zu schreiben)
 
also ich würde dir eine oder 2 fullrangeboxen empfehlen, anstatt ein 5.1 system.
fullrange? Du meinst wohl einen imaginaerer Lautsprecher der low, mid und high abdeckt. Tut mir leid das zu verkuenden, aber soetwas gibt es nicht! Um ein 2.1 oder 2.2 System kommt man nicht herum.

das ganze schliest du über ein stereo klinke 3,5mm - xlr bzw. klinke 6,3mm oder chinch an den kopfhörerausgang deines laptops an.
Das tut doch in den Ohren weh! Integrierte Audiokarten sind mehr als nicht zu gebrauchen. Ein Audiointerface sollte da schon her! Kopfhoerer braucht man uebrigens auch noch.
Sogar Logitech Systeme sind da schoener und besser.
HERCULES DJ CONTROL MP3 E2
Wenn etwas derartiges, dann bitte einen Vestax VCI.
PRO SNAKE TPY 2030 KMM.
thomann schrieb:
black metall plugs with golden connectins
3 Meter Kabel mit vergoldeten Klinken fuer 6 Euro? Mein 50 cm Cinch Audio Kabel
kost' 20 Euro und da gibt es noch bessere.

Bitte tut mir den gefallen und nehmt doch mal die Messlatte ein wenig hoeher. djing
ist eine kuenstlerische aktivitaet und kunst benoetigt unmengen an ressourcen,
sowohl materiell als auch psychisch. Aber in Punkto dj und kunst und Qualitaet,
scheint es mir wohl sinnvoller es meiner Wand vorzuhalten, die widerspricht mir
wenigstens nicht oder irgnoriert es stumpf und macht weiter wie zuvor.
Manchmal sollte der Spruch "wenn man keine ahnung hat, einfach mal die fresse halten"
bisschen ernster genommen werden. Alles weitere zu diesem Absatz darf mit mir gerne
im OT debattiert und diskutiert werden. Vorrausgesetzt es geschieht auf einer angemessen
Diskussionsebene.
 
okey thx Kopfhörer hae ich noch von früher AKG die sind echt gut für 50€
Aber eigentlich will ich mir ein 5.1 System holen um Filme darauf anzuschauen und darauf Musik abzuspielen und nabenbei noch mein Dj Stuff
Also auch wenn ihr mich dafür steinigen wollt :D das Hercules System ist ausreichend für mich habe mich mal umbgehört ,aber jedenfalls was für Kabel brauche ich jetzt um die Musik von der Platte in die externe Soundkarte und die in die Boxen zusenden
Vielen Dank für die Antworten
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben