DJ Controller gibt nerviges Spannungsgeräusch bei Aufnahme von sich

  • Ersteller Mike Bordun
  • Erstellt am
M
Mike Bordun
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.04.13
Registriert
03.04.13
Beiträge
1
Kekse
0
hallöchen zusammen.

ich habe mir so n kleinen dj controller geholt,den reloop beatmix ,mit virtual DJ le.

der controller is einmal via usb an den rechner angeschlossen,dann via klinke in die soundkarte und noch mal per chinch ins boxensystem.bei normalem betrieb is alles in ordnung,nur wenn ich aufnehmen möchte(mit audacity)hab ich die ganze zeit so n spannungsgeräusch(n leichtes aber sehr nerviges brummen)auf der aufnahme.

hab n bissl rumprobiert und bemerkt das so bald ich die boxenklinke(bei angeschlossenem controller via USB)einstecke,das spannungsgeräusch auch so kommt.wenn ich nur die klinke vom controller in die soundkarte stecke hört man keinerlei störung,dafür is sie dann wieder auf der aufnahme im nachhinein zu hören...

ich hab absolut keinen schimmer was das sein könnte,,das boxensystem kann ich ausschließen da die störung ja auch kommt wenn eben nur die controllerklinke dran is,,,, is die soundkarte vieleicht hinüber?

oder hab ich wieder blos irgendwo eine einstellungsmöglichkeit übersehen um die störung zu unterdrücken?

wer sehr froh über hilfe


edit: habe gerade extra noch mal meine plattenspieler getestet und deren aufnahme,,alles tadellos! das spannungsgeräusch entsteht dann wenn auch der controller über seinen USB angeschlossen ist,,,


hier mal ein beispiel,,am anfang hört man es recht deutlich...http://www.mixcloud.com/Hauptstadtgesindel/mike-bordun-mix-colours/
 
Eigenschaft
 
Da hast Du Dir warscheinlich eine Brummschleife eingefangen.
Kommt sicher vom Laptop betreibe den mal nur auf Akku also ohne Netzteil dann sollte das weg sein.
 
Hat der Controller ein eigenes Netzteil? Weiterhin, wieso gehst du überhaupt vom Controller nochmal in eine Soundkarte?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben