DJ Laptop? [Kaufempfehlung]?

  • Ersteller Roxas15
  • Erstellt am
Es gibt kein schlankes windoof. ;)
 
Moinsen!

Bevor ihr hier die Glaubenskriege anfangt!:eek: Wozu schlank???:confused:
In heutiger Zeit der dicken Prozessoren und unendlichen RAM Speicher, sehe ich nicht mehr unbedingt den Bedarf einen PC nur auf das nötigste zu optimieren.
Ich persönlich arbeite viel im Recordingbereich und mein Haupt PC im Studio hat einen realen i7 8 Kerner unter der Haube mit z.Zt. 16 GB Arbeitsspeicher, darauf läuft so ziemlich alles incl. der Software meiner Frau die Hebamme ist. Das einzigste ist, das ich immer alles auf separaten Festplatten habe, also Recording für sich, Arbeit und Privat auch! Auf meinem Laptop läuft außer Office auch schon alles und das ist ein i5 mit 8 GB RAM. Beides funktioniert ohne zu mucken, stellenweise mit Anwendungen im Hintergrund, mit denen man eigentlich nie aufnehmen würde, aber es tut ohne Ende! Klar bei wichtigen Aufnahmen würde ich nie irgend etwas nebenher machen.
Was ich sagen will, mit der Power die heutige Systeme mit sich bringen, braucht es kaum noch die alt her gebrachten Ratschläge und Richtlinienen.

just my 2 Cent

Greets Wolle
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Das kann ich so unterstreichen.
 
Schlank vor allem deswegen das das nicht x unnötige Programme im Hintergrund laufen die für die momentane Anwendung gar nicht benötigt werden aber die Stabilität des Systems beeinträchtigen oder unerwünschte Meldungen erzeugen können.
Beispiel wo mir gerade einfällt: Ein geplanter Virenscan des gesamten Systems muss nicht während eine Veranstaltung laufen.

Klar habe die Rechner heutzutage genug Leistung.

Und Glaubenskrieg will ich hier keinen anzetteln, glaub ich momentan zumindest :D..... .

Gruß

Fish
 
so`n Energeisparmodus kann auch negative Effekte aufweisen.
 
Moin!

Also einen Virenscan kann man beeinflussen, der startet in aller Regel nicht von allein und die Energiesparoptionen kann man auch einstellen! Jungs nu ist aber gut....


Greets Wolle
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nein, die allermeisten Leute können sowas nicht. Davon lebe ich. Wer würde auch denken, das man trotz Internet auch 2015 noch erklären muss, wie so`n Windowsmixer geht. Ich find`s gut so!
 
Ohne jetzt alle Beiträge gelesen zu haben kann ich dir nur zu einem Mac raten.
Aus eigener Erfahrung - ich habe damals mit meinem Sony Vaio und Traktor Scratch Pro begonnen, wobei sich der Laptop dabei schon das ein oder andere Mal aufgehängt hat. Habe 2010 damals ein MacBook Pro mit Intel Core 2 Duo gekauft, diesen vor gut einem Jahr mit einer SSD und auf 8GB RAM erweitert und bis heute kein einziges Mal Probleme auf einem Gig gehabt. Ich verwende zwar zu Hause als Arbeite PC Windows, würde allerdings niemals mehr mit einem Windows PC auflegen. (Mein Setup übrigens Traktor Scratch Pro 2, Timecode, 2 CDJ 400, 1 DJM 700 und eine Audio 10)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben