DJ-Stammtisch

  • Ersteller Shady DJ
  • Erstellt am
Ja das Ding is halt, das alte Zeug is eher härter, und ich glaube wenn ich das reinbringe, dann wollen die Leute immer das harte haben, und der Rest is eher so Füllmaterial. Drops kommen im Club halt ganz gut, sind aber leider halt total ausgelutscht und ich hab auch eiglt keine Lust mehr drauf ^^
 
Wo findet bekommt Ihr die Komponisten Eurer Tracks? Ich vewende entweder germancharts oder de.shop2download.com. Aber was, wenn ich da nichts finde? Welche Shops oder Chart-Listen zeigen auch den Komponisten an? (An dieser Stelle sei kurz noch einmal Beatport verflucht).
 
Versuch's mal bei Discogs.com
 
Komponisten? Klar, dafür gibts ein Feld in mp3s und auch in Traktor, aber wofür sollte man das ausfüllen?! Zum Wiederfinden eines Tracks würde der Komponist zumindest mir kaum helfen. Im Club-Musik-Bereich sind der/die Komponisten ja meist auch der/die Interpret(en) selbst...
 
Danke für den Tipp @ Megamixer :great:


@ ClubbinRock:

Zwei Probleme:

a) Remixe. Da ist der Autor immer ein anderer als der Interpret des Remixes. Nicht immer steht der ursprüngliche Interpret dabei und das ist noch lange keine Ganratie, dass er auch Urheber ist.


b) Künstlernamen werden nicht überall akzetptiert. Ich brauche den richtigen Namen. Und wenn mal einen kommerziellen Song spielt, ist der Interpret zu 90% nicht der Autor, dafür gibt's von denen gleich 5 :rolleyes:


Ich brauche einfach den richtigen Namen und nicht nur eine Vermutug.



aber wofür sollte man das ausfüllen?!

Um das Abspielen des besagten Tracks an die entsprechende Behöre (z.B. GEMA) zu melden? :gruebel:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich bin zwar LJ, aber mein Hauptjob bei manchen DJs ist es, bei manchen DJs den Master von Dauerrot nach orange runterzudrehen. :D Das Foto hat mich so schön daran erinnert.

206188_423066667715777_569588259_n.jpg

Inzwischen haben wir zwei Limiter (Eingang und für jeden Weg extra.... sicher ist sicher^^) und der Ausgangpegel am Mixer ist um 6dB runtergedreht worden. Rot sind dann immer noch 6dB vor Clipp.
 
Der vierte Punkt! :rofl:
Gabs in diesem Forum nicht mal n Thread, um DJ Gagen zu berechnen oder so?
 
N
  • Gelöscht von Rockopa
House DJ bei den Los Angeles Lakers ...

full



Gruß
Martin
 
Hallo heisse chriss
bin dazu gekommen um Antworten zu finden
Ich kenne mich selbst soweit mit musik aus das ich mit dem rüthmuss im but etwas Anzufangen weiss nur ist das problem das ich seit längerer Zeit wo ich angefangen habe ,,,,,vor ca...2 jahren mit VL studio und div anderen studios Gearbeitet habe aber das wurde mir zu komplitziert ....ich arbeite gerne mit loops bzw Erstelle lieber gerne selber meinen Kompletten sound habe mir dazu AKAI/MPK/mini Bestellt für laptop usw möchte gerne Wissen was am Anfang zum erstellen von musik für anfänger im (tächnischen) bereich am besten ist

wäre toll wenn mir da jemand mit links u. oder mit einer Aufstellung helfen kann
ich habe selbst ein sehr gutes Takt gefühl und erstelle am liebsten Techno.....Dark Techno... Deep Techno
 
Gestern Nacht um ca. 23:30 Uhr bekam ich die "Eingebung" doch eine Art "DJ Balkon Konzert" zum Rutsch ins Jahr 2021 zu geben. In windeseile eine laute RCF Box aus dem Lager geholt und an das geöffnete Küchenfenster (2.OG zur Hauptstrasse) gestellt. Dazu noch schnell 25 Meter XLR Kabel verlegt und die Vinyl Sampling Station mit dem EVO5 Mischer im Studio und der Box verkabelt. Setlist gebaut und ebenfalls noch einen Sound to Light Scheinwerfer besorgt und in der Küche aufgebaut. Kurzer Soundcheck und um 23:57 Uhr war ich fertig mit dem Aufbau. Um ein paar Minuten nach 24:00 Uhr kamen dann die ersten Leute aus den Häusern auf die total leere Strasse und begannen mit Abstand zu tanzen. Es wurden mehr und mehr. Man hat gemerkt wie ausgehungert die Menschen nach Party, lauter Musik und guter Laune sind.
Für mich und die Nachbarn (mit Abstandsregeln) ein toller Start ins neue Jahr!

Topo :cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Man hat gemerkt wie ausgehungert die Menschen nach Party, lauter Musik und guter Laune sind.
Topo :cool:
Das ist Ansichtssache.
Der Grund kann auch ein anderer gewesen sein.
 
...ja du hast schon recht. Der Grund war meine hervorragene Musikauswahl. ;)
 
Da liegst du ganz falsch.
Da hätte Radio laufen können, und trotzdem hätten die getanzt.
 
Was ja wieder für meine erste These spricht. Die Menschen durstet es nach Tanzen, Party und lauter Musik!
Aber nächstes mal lade ich dich dazu ein, dann kannst du selbst sehen und hören...

Topo :cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Moin!

Was ja wieder für meine erste These spricht. Die Menschen durstet es nach Tanzen, Party und lauter Musik!

Klar absolut! Deswegen gibt es ja auch mit anhaltenden Shutdown immer mehr illegale Partys. Wen wundert das?

GreetsWolle
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben