Djembe kaufen, völlig planlos und 50eu maximal.

  • Ersteller Karamasow
  • Erstellt am
K
Karamasow
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.03.10
Registriert
23.05.08
Beiträge
18
Kekse
0
Aloha!
Durch den Soundtrack des PC-Spiels Civilisation habe ich eine gewisse Begeisterung für afrikanisch angehauchte Percussion entwickelt. Wie "original afrikanisch" das sein mag ist ja jetzt erstmal egal, mir gefällts^^.

Auf jeden Fall habe ich mich jetzt mal bei den bekannten Onlinehändlern umgeschaut und habe eine Preisspanne von 20 bis 400 euro entdeckt, ebenso wie alle möglichen bunten Farben, Herstellern, Verarbeitungstechniken, Hölzern...
Was könnt ihr mir da empfehlen zum einsteigen? Ich bin "Billigprodukten" gegenüber nach guten Erfahrungen mit meinem 200-Eu-Drumset auch recht aufgeschlossen.
Ich schätze ein Kunststoff/Metall-Korpus wäre für meine Zwecke sehr zu begrüßen, da ich mit dem Ding wohl viel unterwegs sein werde, von Klettertouren über Grillfeste besteht da durchaus die Gefahr des ein oder andern Treffers gegen den Korpus.

Jetzt jedoch zur großen Frage des Fells... gibt es Djemben mit Kunststoff-Fellen? Ich lebe eigentlich vegetarisch und will nicht unbedingt, dass Tiere für meine Bedürfnisse geschlachtet werden. Oder zumindest Felle zum nachrüsten aus Kunststoff, damit man nicht auch noch echte Häute nachrüsten muss?
Von Remo habe ich da was entdeckt, war aber von der Preislage über den 300 euro und scheinen irgendwelche Fieberglasfasern zu sein, ist das zeug nicht krebserregend? oO

Fragen über Fragen... hoffe ihr könnt mir helfen, damit ich bald mit meiner Sängerin in die Materie einsteigen kann ;)
 
Eigenschaft
 
Ist zwar keine Djembe aber in Anbetracht Deines Budgets: nimm das:

Dann bleiben auch noch € 10,50 für eine Tofuwurst zum Grillen übrig:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Leutl geben hunderte von Euro für Laptops und PC-Spiele aus aber dann wollen sie Instrumente für 50,00 Euro kaufen. :mad:

aber was solls jedem das seine - schau auf www.djembe-art.de da findest du was.
 
Die Leutl geben hunderte von Euro für Laptops und PC-Spiele aus aber dann wollen sie Instrumente für 50,00 Euro kaufen. :mad:

Da ist was dran. Vor allen Dingen wenn man bedenkt wie der Wertverlust bei einem guten Instrument im Verhältnis zu einem PC Spiel ist :gruebel:
 
wenn du mit der djembe auch spaß haben willst, sei dir wirklich ein etwas teureres instrument empfohlen! ansonsten wirst du abstriche machen müssen.

die billigen instrumente sind schlecht bespannt und entwickeln deshalb
- weniger bass
- weniger knackigkeit in den tones und slaps
ausserdem sind sie meistens zu klein. kleine instrumente:
- tun deinen händen weh
- sind leise und entwicklen wenig sound

ps: congiero du hast ja so recht!
wenn du aber auf all das KEINEN wert legst, dann empfehle ich dir, trotzem keine billige djembe zu kaufen, sonderen einen WISCHEIMER.
der kostet dich so zwischen 5 und 10 euro und hat auch einen bass und töne .. such dir einen mit wenig rillen .. und .. wenn du nur lang genug auf dem eimer gespielt hast, wirst du entweder dir auch ein gutes instrument kaufen wollen oder aufhøren :)


ps: congiero, du hast ja so recht!
 
Danke für die Infos!
Was für eine Preislage und Größe wäre denn zu empfehlen? Was das Geld angeht wär die Schmerzgrenze 80-100 Euro.

Zur Sache vonwegen "Laptop und PC-Spiele aber kein Geld für Instrumente":

Meine Instrumentensammlung hat mich bisweilen deutlich mehr gekostet als meine sonstigen Hobbys, bei 3 Gitarren, ner Querflöte, ner Violine etc kommt da schon einiges zusammen! Da versuch ich mitlerweile eben günstige Instrumente zu kaufen und erst wenn sich Bandmäsig was ergibt auf ein teures Instrument umzusteigen.
Nur mal so als denkanreiz, die Unterstellung hat also weit gefehlt!
 
Kauf dir in einem türkischen/orientalischen Markt irgendwo ne Daraboka mit Kunsstofffell und mit Metallkessel. Das ist was du willst. Die kosten evtl. auch so um die 100 Euro. Von einer Djembe musst du dich verabschieden...denn die haben Naturfell (Ziege) oder eben sind teurerer (von REMO mit Fibrescin-Fell)....und was soll an dem Fibre-skin krebserregend sein, du willst das Fell doch nicht essen oder abschlecken..und auf deiner Plastiktastatur tippst du doch auch den ganzen Tag rum oder geht das Plastik der Tastatur/Maus über die Hände in den Blutkreislauf? --ich merk schon - mir schwillt jetzt gleich der Kamm - es gibt halt wirklich Fragen und Leute mit Problemen...da halte ich mich ab jetzt raus...Servus.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben