DJNoob-ich will anfangen

  • Ersteller RenegadeOfFunk
  • Erstellt am
...er meinte, dass im 2 kanäle nicht genug sind, deswegen wollt ich wissen, was er noch alles eingeplant hat.
 
ahaaaaaaaa! ich dachte, das sei auf eine meiner aussagen bezogen. na dann...
 
Jau, erstmal meinen Herzlichen Dank an Splinter und RJMD für die tatkräftige hilfe hier, eure Tips haben mich aufjedenfall schonmal erheblich weitergebracht. So jetz heissts erstmal die kohle dafür zusammenzusparen. Ich werd mich mal bei zeiten melden wenn ich meine ersten teile habe und mal en paar picz uppen.
 
hallo

kannst natürlich ejder zeit geren wiederkommen. wir brauchen noch ein paar dj´s hier im board. also, bei fragen, melden!
viel spaß beim sparen und beim ausgeben. :D
gruß,
lennart

PS: beantwortest du mir meine frage noch???
 
hi

@splinter

der korg rmk2, evt. kaoss pad 1 od. 2 und evt. ein numark cd player (falls ich den krieg)

nach und nach.. alles gebraucht..

aus dem korg ms2000br kriegt man auch geniale sounds, den würd ich auch gern dranhängen..

der mixer sollte halt für einige (spontane) erweiterungen bereit sein.. es ist ein ewiges kommen und gehen. kommt drauf an wo ich mich grade aufhalte
'n paar bekannte haben zwar studio-mischpulte.. aber die kann ich wieder nicht brauchen. ausserdem sind die alle fix verbaut und daher wär ein mehrkanäliger transportabler dj-mixer von vorteil

greetz
teknotik
 
danke, das wars dann auch von meiner seite aus!
gruß, lennart
 
hey leutz :] bin auch neu hier also nicht dumm gucken wenn ich kacke laber xD

ich und ein kumpel wollen anfang in den bereich electro zugehn...

könnt ihr mir vllt sagen was fürn equipment für diesen bereich angebracht wär?

wollen so musik machen wie Steve Aoki fals ihr den kennt :]


www.myspace.com/steveaoki ;]

er benutzt auf seinen auftritten immer einen laptop.

könnt ihr mir vllt sagen wofür son laptop gut ist beim mixen?

und ist es besser wenn man sich so nen kleines master keyboard kauft fürn anfang?



mfg Robert
 
in die richtung elektro? inwiefern...

Du redest von laptops und masterkeyboards, daher vermute ich, Du willst diese musik eher produzieren als auflegen - oder beides. richtig?

ein laptop ist beim mixen nur für eine sache gut: nämlich, dass man ein dj-set um einen liveact erweitert und seine eigene musik live performt. man könnte natürlich auch mit hilfe eines laptops auflegen... aber dazu steht hier schon jede menge im forum, da brauchst Du keine thread-nekrophilie zu betreiben :)
 
ich wollte beides machen , genau :]

also electro ist für mich eine musikrichtung für sich ...

ich meine nicht elektronische musik wie Trance , Techno etc. sondern Electro xP .


da ich schon dabei war wollt ich halt auch fragen wofür son laptop und masterkeyboard gut ist ;] aber ich schau mal im forum rum ...


mfg Robert
 
sowas find ich halt richtig geil und sowas in der art will ich auch machen.

*lol* der spackt ja mal ab...

Also wenn du "sowas" machen willst, dann brauchst du Serato Scratch Live oder Stanton Final Scratch, zwei Turntables und dann noch einen Laptop

Siehe hier: http://rane.com/SeratoScratchLive_High.mov
Damit kannst du deine MP3 Sammlung per Turntables steuern. Einfach am Laptop die Lieder in den Player laden und per Timcode-Vinyls, die auf dem TT liegen, das Lied angleichen.

Gibts ne Menge hier im Forum dazu.
 
ich spack halt auch gerne ab :great:


aber danke schön für die hilfe. jetzt weiss ich auch endlich mal was der typ da macht :]




mfg Robert
 
ney ney ney chickas sind mir scheiß egal ...
waaaaaaaah, KOMMANDO ARSCHBACKEN ZUSAMMENKNEIFEN !! :D

also, chef - Du hast, völlig neutral ausgedrückt, noch recht wenig plan von der geschichte. das ist nichts schlimmes, jeder von uns hat mal angefangen - aber ich würde keinem einsteiger (à la "ich will das jetzt auch") jetzt empfehlen, sich zwei turntables, 'nen mischer, 'nen laptop und SSL zu kaufen. das ist 'ne monster-investition...

Du solltest zunächst einmal einen freund besuchen, der auflegt (gibt's ja seit neuestem fuchtbar viele von ^^) und Dich in die materie einfuchsen.
 
ich weiss , dass ich keinen plan hab xD darum binsch ja auch hier im forum ;]

ich hatte auch nicht vor mir die sachen sofort anzulegen.

wollt halt nur mal wissen warum und wie sowas gemacht wird :]
 
ich meinte eig. warum ein laptop etc. benutzt wird :]
 
wurde schon erklärt... pah, es wurde sogar ein video verlinkt...
langsam nervt's. erwarte nicht, dass Dir das ganze wissen in den schoß fällt!
 
das war keine frage ... hab 900?s satz nur nich ganz verstanden gehabt. also sry fals ich dich damit genervt hab.

ich erwarte auch nicht , dass mir das ganze wissen in den schoss fällt. aber wie soll ich sonst an dieses wissen kommen auser durch dieses forum wenn keiner meiner bekannten auflegt.
 
hmz ja, okay, Du könntest trotzdem etwas präzisere fragen stellen - ich weiss nicht, was Du wissen willst :)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben