DMX-Geräte Kaufen, was brauche ich noch?

  • Ersteller Shady1100
  • Erstellt am
Ok dann kanns sein das ich den Plum anders in errinerung habe. Aber muss es umbedingt der Plum sein?

Nein ich suche einfacht etwas was ich mehrmals Kaufen kann und sehr gute Strahleneffekte hat.

PS.: ja die können alle das gleiche machen. Jeder dmx effekt kann das, falls du meinen Post nochmal lesen möchtest.

Sry, ):
lese mir natürlich alle Kommentare durch habe das nur vergessen was du da gesagt hattest
 
Hast du dir denn jetzt ein Stativ ausgesucht?
 
Ich gebe es auf. Du bist echt Beratungsresistent.

Gruß
Louis90
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wegen dem Plastik am Stativ oder meinst du wegen Ebay?
 
Wegen dem Plastik am Stativ oder meinst du wegen Ebay?
Beides!

Den "Plum" gibt es nicht bei thomann, habe bereits nachgeschaut
Sorry, aber ich habe dir nicht gesagt, dass du bei thomann kaufen sollst. Es gibt eine große Fülle gut über Google auffindbarer Musikhäuser (Music-Store, Musik Produktiv, ...) bei denen du bedenkenlos einkaufen kannst.
Ich red' mir jetzt nicht nochmal den Wund fusselig, denn

Ich gebe es auf. Du bist echt Beratungsresistent.

Gruß :cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hab gedacht das, da es mehr kostet besser ist ):
 
Hab gedacht das, da es mehr kostet besser ist
Das stimmt häufig aber nicht immer. Sicher hat Qualität ihren Preis, aber es gibt auch Wucher mit hohem Preis und schlechter Qualität.

Du hast im Musiker-Board aber schon eine gute Anlaufstelle gefunden, wenn du dir nicht sicher bist, was von beidem du vor dir hast - natürlich können wir trotzdem nur helfen, wenn du unsere Beiträge dann auch zur Kenntnis nimmst und uns vertraust ;)

LG :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Okay ;=D
Das Problem ist ich suche ein Stativ das oben zwei "T" bars hat, davon kann ich nicht all zu viel finden
 
Ich kann zwar nicht viel dazu sagen, aber vielleicht haben andere schon Erfahrungen damit, meiner Meinung nach dürfte das etwas stabiler sein und für deine Zwecke ausreichend.

Gruß

Louis90
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ob es jetzt dann gleich so ein Kaliber sein muss, wenn man eigentlich nur ein Stativ und keinen DJ-Stand braucht, ist natürlich die Frage.

Ich hatte mich vor einiger Zeit interessehalber auch mal auf die Suche nach Billigst-Stativen gemacht und dabei fiel mir dieses ins Auge:
http://www.atld.de/Stative-Lifte/Li...2-Quertraeger-120cm-Sehr-kompakt-u::2010.html

Scheint zumindest gänzlich "plastikfrei" zu sein und Sicherungssplinte sind auch vorhanden. Auch die Aufnahme am Querträger ist komplett metallisiert. Ich würde damit behaupten, dass von diesem Teil zumindest mal keine akute Gefahr ausgeht. Besser geht natürlich immer und grade bei der Hardware lohnt sich Geld ausgeben einfach. Das Zeug wird irgendwann schwergängig (leiert alternativ komplett aus), Schrauben gehen flöten und lassen sich nirgens mehr beschaffen, ... - das ist bei einem Markenhersteller nicht der Fall.

Eine interessante Begebenheit, auf die mich ein befreundeter Lichtler vor Jahren schon aufmerksam gemacht hat: Die einzig ehrliche Angabe zur Belastbarkeit sind bei solchen Stativen wohl die 18kg. Ich würde zu gern eine Quelle dazu nennen (und bemühe mich sofort, eine zu finden), aber es scheint wohl so zu sein, dass die 18kg die maximal zulässige Belastung bei "Nicht-Kurbelstativen" darstellen. Wenn jetzt der Hersteller sagt "Das Ding kann 60kg" mag das zwar stimmen; indem man die dranhängt (selbst wenn das Stativ durchaus so aussieht, als könnte es das packen) bewegt man sich aber schon wieder in einer Grauzone... :cool:


Gruß Stephan
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hi SB,

ein solches Stativ, habe ich auf Seite 1 bereits verlinkt... Hat ja nicht gereicht... deshalb jetzt etwas, was ich für einigermaßen Stabil halte.

Gruß

Louis 90
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Besser geht natürlich immer und grade bei der Hardware lohnt sich Geld ausgeben einfach.
Das is das Problem bei mir, ich sehe das immer so,
sagen wir mal ich will ein 140€ Stativ kaufen.
Für das Geld könnte ich mir etwas schönes aus der Lichttechnik holen als für etwas das meine Lichter nur hält ):
Wegen der Belastbarkeit: 18kg mhh, also alles zusammen von mir würde ca. 24 kg in Anspruch nehmen
oder vllt wäre so ein Stativ von Louis zb. besser da ich das licht weiter weg von einander aufstellen könnte und das am ende bestimmt einen
schönere Effekt darstellen würde.
Weil das schaut ja bestimmt nicht sonderlich gut aus wen 4 Plum nebeneinander sind etc..
Da würde es doch schöner aussehen wen die ein stück weiter weg von einander sind oder nicht?

@Louis90:
Habe das gleiche/so ein ähnliches auf Youtube gefunden :D
http://www.youtube.com/watch?v=Q4WtWZ6tRNY&feature=related
Stabiler als das was ich kaufen wollte wird es bestimmt sein
 
Warum willst du umbedingt ein stativ das doppelt ist (2 T-Bars) kauf dir doch dieses set von millenium: https://www.thomann.de/at/millenium_l...310_bundle.htm
[Gelesen und in Kenntnis genommen] so besser?

Beratungsresistent deswegen da wir alle dir produkte empfehlen und du die ignorierst und erst andere sachen vorschlägst
Biss jetzt war ne Traverse die mich für 1-2 mal Party zuviel Kosten würde
Danach noch ein Stativ was aber zu wenig Platzt hätte für die ganzen Sachen etc..
Ich bin hier um mich beraten zu lassen, was ihr auch macht.. aber wen ich sehe das es vom Platz etc.. nicht ausreicht/nicht für mich geeignet ist schlage
ich andere Sachen vor..
Bin selber Supporter auf einem Forum(Scripting/Programmieren) und weis wie es mit "Noobs/Neulingen" ich kenne mich immerhin nicht so gut aus wie ihr..
Jeder fängt mal an *-*

Das Millenium Lichtstativ hat mir gefallen, ich werde nun warten biss das ganze Licht "zeugs" hier ist und danach nochmal drüber schauen ;)
 
Das von Millenium habe ich dir doch schon auf Seite 1 vorgeschlagen...

Hi Wenn es nicht unbedingt eine Traverse sein soll, kannst du am Anfang auch sowas hier nehmen.

Der Majestic ist ein typischer LED Effekt, gibt es soweit ich gehört habe nicht viel dran zu meckern. Aber ich würde wahrscheinlich mehr LED-Pars nehmen, damit du eine gewisse Grundbeleuchtung hast.

Gruß
Louis90
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
lol..
Habe das unterstrichene "sowas" wies aussieht übersehen omg (sry)

---------- Post hinzugefügt um 22:12:59 ---------- Letzter Beitrag war um 12:45:24 ----------

@DJ MB:
Wäre es eig. möglich 2 geräte gleich laufen zu lassen und das ohne DMX Pult?
Also so zu sagen, dass die 2 Geräte nur via DMX Kabel miteinander verbunden sind? :O
 
Nur wenn es explizit dabei steht, dass diese im Master - Slave Modus funktionieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Okay,

müssen es 2 gleiche Geräte sein damit man sie über Master Slave laufen lassen kann?
Oder dürfen das auch 2 unterschiedliche Geräte sein die Master-Slave fähig sind
 
Bei Master Slave musst du immer gleiche Geräte haben, damit das funktioniert.

LG :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben