Klavier Kauf

B
baybs
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.07.12
Registriert
26.07.12
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo,

ich spiele nun seit 3 Monaten Klavier bei meinem Klavierlehrer. Zu Hause habe ich nur ein Keyboard von Yamaha für 100 euro. Ich wollte mir nun ein gebrauchtes Klavier von ebay zulegen. Ich habe 3 Auktionen gefunden und ich wollte eure Meinung dazu wissen, da ich mich mit gebrauchten Klavieren nicht so gut auskenne.. Danke im vorraus

http://www.ebay.de/itm/290748586633?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649#ht_500wt_1202

http://www.ebay.de/itm/160851715971?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649#ht_500wt_1202

http://www.ebay.de/itm/160851848553?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649#ht_500wt_1202

Welces würdet ihr empfehlen oder davon abraten?

Mfg baybs
 
Eigenschaft
 
Hallo.

Ist im Prinzip ganz einfach.
Niemals ein Klavier ungesehen, ungespielt und von einem Fachmann(Klavierbauer) begutachtet kaufen, schon gar nicht bei ebay!!!

Gruß

Wieviel Geld möchtetst du denn investieren?
 
Ich schließe mich xmichelx Meinung an. Finger weg von Ebay und anderen Auktionen!!! Bei dem Tetsch und May Klavier kann man z.B. auf einem Bild sehen, dass in der Mittelllage Saiten fehlen. Das ist ein ganz schlechtes Zeichen. Man kann natürlich Saiten erneuern, aber meist ist das eine Kette ohne Ende.
Es gibt Schnäppchen. Man braucht dazu etwas Geduld und jemanden, der sich mit Dir zusammen die Klaviere vor Ort anschaut. Bei Kauf von privat kommen i.d.R. Transport- und Stimmkosten dazu. Beim Händler ist meist der Transport, eine Garantiestimmung und - je nach Instrument - eine Garantiezeit im Kauf enthalten.
Frage Deinen Klavierlehrer, ob er vielleicht mit Dir eine Runde durch die Geschäfte macht. Bei Kauf von privat solltest Du einen Klavierbauer nach seiner Meinung fragen. Es gibt Dinge, die der Laie nicht sieht: Festigkeit der Stimmwirbel, Zustand der Klanganlage und der Mechanik, etc. Da kann das Klavier von außen noch so schön aussehen. Das nutzt alles nichts, wenn es sich nicht mehr stimmen und spielen lässt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben