Dmx Master 192 - "Scanner" aus einer Scene entfernen

von fender91, 30.11.16.

Sponsored by
QSC
  1. fender91

    fender91 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.04.07
    Zuletzt hier:
    13.12.19
    Beiträge:
    746
    Ort:
    Porta Westfalica
    Zustimmungen:
    137
    Kekse:
    1.821
    Erstellt: 30.11.16   #1
    Moin Leute,

    Ich besitze ein Dmx Master 192 Pult, was mich gerade vor ein kleines Problem stellt.
    Und zwar würde ich gern wissen ob und wie man einen "Scanner" aus einer erstellen Szene wieder rausnehmen kann.

    Alle 16 Kanäle werden als ein "Scanner" bezeichnet, also 1-16 Scanner 1, 17-32 Scanner 2 usw.

    Einen davon möchte ich unabhängig von Chase und Szene nutzen, für Frontlicht z.B. hatte bei der Programmierung aber aus Versehen bei machen Szenen die Fader bewegt, das wird dann automatisch gespeichert und wenn die jeweilige Szene kommt, wirds heller oder dunkler etc.
    Jetzt möchte ich mir gerne sparen, alles neu zu programmieren, deshalb die Frage.

    Edit: Was nicht geht, ist einfach den "Scanner" in der Szenenprogrammierung wieder abzuwählen, oder die Fader auf 0 zu stellen, bei erstem passiert nix, bei Nullstellung der Fader ist der Scheinwerfer dann einfach dunkel.

    Die Anleitung gibt dazu keine Infos, aber vllt kennt ja jemand einen Weg. Wenns geht, nicht gerade nur n neuen Kanal zuordnen ^^



    LG
    Lucas
     
Die Seite wird geladen...

mapping